Leserunde zu "Love Me Like It's Yesterday" von Juliane Käppler

Juliane Käppler (Autor)

Love Me Like It's Yesterday

Roman. Eine charmante Liebesgeschichte zum Trend-Thema Digital Detox

Scroll less. Love more!

Möbelrestaurateurin Juno hat die digitale Welt bewusst hinter sich gelassen. Handy? Fehlanzeige! Facebook? Nein, danke! Mit Plattenspieler und Video-Tapes lässt sie die Achtziger aufleben. Eines Tages schneit YouTube-Star Taro in ihre Werkstatt und bittet sie, ihm bei der Restaurierung eines japanischen Teeschranks zu helfen. Was Juno nicht weiß: Nicht der Teeschrank ist das Projekt. Sie selbst ist die Challenge. Ganz Deutschland schaut zu, wie Taro seine eigenen Flirttipps an ihr ausprobiert. So ungeplant wie unerwartet entwickeln Juno und Taro jedoch echte Gefühle füreinander. Als Juno herausfindet, dass sie zur YouTube-Berühmtheit geworden ist, kann das nur das Ende bedeuten. Oder?

Countdown

1. Bewerben 09.09.2024 - 29.09.2024
    Bewerben
  2. Lesen 14.10.2024 - 10.11.2024
  3. Rezensieren 11.11.2024 - 24.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Love Me Like It's Yesterday​"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Eine digitale Aussteigerin verliebt sich in einen erfolgreichen Influencer

Schlagworte

digitales Aussteigen Influencer Restauratorin Cybermobbing Instagram YouTube Liebe Liebesgeschichte Liebesroman

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.09.2024

Das Cover ist generell nicht schlecht, aber finde die Positionierung der Figuren nicht so gelungen, das wirkt irgendwie nicht ganz richtig. Zum Start des Buches Youtube-Kommentare zu verwenden ist eine coole neue Idee, jedoch fand ich die Sprache nicht so ganz authentisch dort. Diese Channels mit Flirt-Tipps sind in echt meistens ziemlich peinlich, daher bin ich gespannt, wie die zwei Charaktere hinter den Namen im Buch rüberkommen werden. Ungewöhnliche Wörter am Kapitelbeginn sind eine super Idee! Auch den Leser kurz hinters Licht zu führen mit dem "Date" hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Der Schreibstil holt mich total ab. Ich bin sehr gespannt wie die Charaktere sich weiterhin herauskristallisieren. Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist modern und schlicht zugleich gehalten. ...

Veröffentlicht am 25.09.2024

Das Cover spricht mich sehr an, da es modern ist aber dennoch schlicht gehalten mit knalligen Farben.

Ich bin jetzt schon so gespannt, wie Juno sich entscheidet, sobald sie herausbekommt, dass sie ohne ihres Wissens auf YouTube gelandet ist!

Veröffentlicht am 25.09.2024

Das Cover ist mir in der Übersicht direkt ins Auge gesprungen und auch den Klappentext fand ich wirklich ansprechend.

Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Juno ist eine wirklich tolle Protagonistin, auch wenn sie mit ihrer kompletten Abstinenz von Handy, Social Media & Internet natürlich schon eine Besonderheit hat.
Ich mag ihre Art aber gerne, wie sie an ihren Job als Tischlerin herangeht, der ihr wirklich wichtig zu sein scheint - süß, wie sie allen Möbelstücken Namen gibt.
Auch ihre Gruppe für Opfer von Mobbing, die sie mit ihrer besten Freundin gemeinsam gegründet hat und betreut, finde ich toll.
Sie wirkt auf mich wie jemand, der das Herz definitiv am rechten Fleck hat.

Taro kann ich noch nicht so wirklich einschätzen.
Ich hoffe, dass er nicht so ein oberflächlicher, dummer Influencer ist, wie es sie ja mittlerweile leider zuhauf gibt.
Das hat Juno nicht verdient.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht: Wie wird sich die Story von Juno und Taro weiter entwickeln? Wie wird sie reagieren, wenn sie herausfindet, dass sie bei Youtube auftaucht?
Und wie wird es mit den anderen Personen aus der Gruppe weitergehen, vor allem Leni? Hoffentlich erfahren wir hierüber auch noch etwas.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Mein erster Eindruck von der Leseprobe ist, dass die Geschichte charmant und humorvoll wirkt, vor allem durch die gegensätzlichen Charaktere. Juno, die das analoge Leben bevorzugt, trifft auf Taro, einen modernen YouTube-Star, was direkt für interessante Dynamiken sorgt. Der Kontrast zwischen Junos Retro-Lifestyle und Taros digitalem Leben verspricht viele unterhaltsame Momente, besonders wenn er seine Flirttipps in einem öffentlichen Experiment an ihr ausprobiert.

Die Idee, dass Juno unwissentlich Teil einer YouTube-Challenge ist, bringt Spannung und eine gewisse Brisanz in die Handlung. Es weckt bei mir die Neugier, wie sie auf die Enthüllung reagiert und ob die echten Gefühle zwischen den beiden stark genug sind, um diese Herausforderung zu überstehen. Insgesamt macht die Leseprobe einen leichtfüßigen und unterhaltsamen Eindruck, mit der Möglichkeit einer herzerwärmenden Liebesgeschichte, die humorvoll und emotional zugleich sein könnte.