Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2020

Das Cover hat mich verzaubert, es sieht wunderschön schlicht aus und der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch hat mich schon in der Leseprobe berührt und ich wollte nicht mehr aufhören weiterzuleben.
Demi ...

Demi habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie ist ein nettes Mädchen, welches Hals über Kopf verliebt ist.
Royal ist irgendwie geheimnisvoll, warum ist er so plötzlich verschwunden? Verschweigt er etwas vor Demi, oder hat Demi's Vater ihm verboten wiederzukommen, weil Royal nicht reich genug ist?
Die anderen Charaktere kann ich noch nicht wirklich einschätzen, aber Demi's Schwester Delilah schein ganz süß zu sein.
Ich muss sagen, dass ich bei vielen Leseproben immer auf die Seitenzahl schaue, wie viele Seiten ich noch lesen kann, doch bei diesem Buch war ich so gefesselt, dass ich es vergessen habe. Umso deprimierender ist das Ende der Leseprobe. Ich habe total mit Demi mitgefühlt, als sie daran zerbrochen ist, dass Royal nicht mehr wiederkommt. Ich glaube, dass dieses Buch mich wirklich mitreißen kann. Ich denke bei diesem Buch fühlt man einfach mit Demi ohne dass man sich wehren kann.
Natürlich hoffe ich auf ein Happy end für Demi und Royal, weil eine so große Liebe kann nicht einfach weg sein. Es gibt bestimmt einen triftigen Grund für das Verschwinden von Royal und ich würde sehr gerne herausfinden welcher das ist.
Ich würde mich freuen endlich mal wieder ein Buch lesen zu dürfen, welches mich emotional bewegt.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Das Cover von "Rixton Falls - Secrets" dem ersten Band der Reihe von Winter Renshaw ist sehr hell und dezent gestaltet, mit leichten Grün- und Goldtönen und ein paar abstrakt geschwungenen Linien. Es wirkt ein wenig edel auf mich und gleichermaßen mysteriös. Da ich helle Cover sehr gerne habe, für mich ein absoluter Hingucker.

Winter Renshaws Schreibstil war in der vorliegenden Leseprobe sehr angenehm und flüssig. Man konnte eine Prise Humor an den richtigen Stellen spüren und war regelrecht gefangen von ihren Worten, sodass ich innerhalb kürzester Zeit mit dem zur Verfügung gestellten Text durch war. Ich muss gestehen, dass mir Winter Renshaw vor dieser Leseprobe absolut kein Begriff gewesen ist, aber definitiv wurde ein bleibender Eindruck hinterlassen und ich werde nach weiteren Werken Ausschau halten.

Besonders gut gefallen an der Leseprobe haben mir die einzelnen Jahresabschnitte, in denen man sehr gut sehen konnte, wie die Entwicklung der beiden Protagonisten Demi und Royal vonstatten geht. Vor allem Demis wandelndes Denken über Royal ist grandios herausgestellt worden. Sehr gut konnte man sehen, wie sich ihre Beziehung untereinander über die Jahre von Abneigung, zu Verliebt sein, zu Liebe wandelte - zumindest aus Demis Sicht. Bei Royal musste man sich weit mehr denken, allerdings hoffe ich sehr, dass er vielleicht in der laufenden Erzählung auch eigene Kapitel bekommt, die aus seiner Sicht geschildert werden.

Aber nun erst einmal zu den eigentlichen Charakteren - allzu viel konnte man über sie selbst nicht erfahren, durch die ständigen Zeitsprünge, die mehr auf die Beziehung untereinander fokussiert gewesen sind, als auf alles andere.
Demi stammt aus gutem Hause, hat eine perfekte Familie, perfekte Freunde und alles, was sie sich nur wünschen kann. Der Name Rosewood scheint in der ganzen Stadt bekannt zu sein und es wird ihr wahrscheinlich nie an etwas fehlen. Sie macht die typische Entwicklung eines jungen Mädchens mit der Einstellung "Ich hasse Jungs!" mit, die übergeht in "Ich finde einen bestimmten Jungen doch recht anziehend und interessant und lege sehr viel Wert darauf, was er von mir denken mag" und schließlich, so sieht es zumindest aus, im großen ersten Verliebtsein endet. Sie hat einen starken und träumerischen Charakter, was man schon früh an den Prinzessinnen-Spielchen sehen konnte, und ist immer für ihre Familie da, wenn ich mich so an die Geschichte mit dem Schlangenbiss zurückerinnere. Alles in allem wirkt sie auf mich wie ein recht taffes Mädchen mit einer harten Schale, die aber auch ziemlich sicher angeknackst oder gar geknackt werden kann.
Royal Lockheart ist ein Freund der Familie. Eine eigene hat er nicht, stattdessen scheint er im Pflegesystem gelistet zu sein. Über ihn erhält man auch nicht allzu viele Informationen. Gerade was seine eigene wohl irgendwie existente Familie und seine Vergangenheit angeht, hält er sich sehr bedeckt. Er ist mit Demis Bruder Derek sehr gut befreundet und bald gehört er regelrecht mit zur Familie Rosewood, auch wenn sein Name ein anderer ist. Er ist auch ein typischer Kerl, der zunächst alles tut um Mädchen zu ärgern, sich dann äußerst viel auf seine körperliche Attraktivität im fortgeschrittenen Alter einbildet und schließlich alles wagt, um ein Date mit Demi zu bekommen.

Trotz der vielen Zeitsprünge in den ersten 30 Seiten konnte ich der Geschichte wahnsinnig gut folgen. Aber das Ende - das hat mein Herz gebrochen. So süß wie die zwischenmenschliche Beziehung von Demi und Royal gewesen ist - umso herzzerreißender war das Ende dieses Leseprobenabschnitts. Royal ist weg. Und er kommt auch nicht wieder. Demis Herz ist gebrochen, nachdem sie es endlich geschafft hatte, sich auf ihn einzulassen und glücklich zu sein.

Ein sehr tragisches Ende, was auf jeden Fall große Lust auf mehr dieser tollen Geschichte macht! Allerdings tun sich auch gleichzeitig sehr viele Fragen in meinem Kopf auf: woher kam nun auf einmal Royals vermeintliche Familie? Wo ist er hingegangen? Warum kommt er nicht wieder zurück? Steckt dahinter vielleicht doch Demis Vater, der den guten Namen der Familie Rosewood nicht beschmutzt sehen möchte? Wie geht es mit Demi weiter? Wird sie Royals Verlust überwinden können? Wann kommt er wieder? Wie wird er sich dann Verhalten? Wird es eine Auflösung geben? ... Mir würden noch X Fragen mehr einfallen, allerdings möchte ich es nicht übertreiben.
Meine Chancen sind zwar im Moment gerade wohl leider nicht so groß, dass ich auch hier mit dabei sein kann, allerdings würde ich mich riesig freuen und versuche mein Glück deshalb doch ♥

Veröffentlicht am 03.10.2020

Wow, das Cover hat mich als erstes angesprochen! Es ist etwas schlichter gehalten aber hat doch seinen eigenen Touch.Aich für mich ist dieses Buch(Autor) etwas neues, aber ich wage mich gerne an neue Bücher und lerne so neue Autoren kennen und lieben. Die Geschichte finde ich total romantisch. Die erste Liebe kann man auch nicht vergessen, egal ob es gut oder schlecht war, aber es ist immer etwas besonderes. Ich hoffe, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und freue mich mit euch auszutauschen!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Das Cover gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Es sieht auf den ersten Blick sehr edel aus und passt zur Geschichte, da Demi ja aus gutem Hause kommt. Ich mag die Farben und die Farbakzente, trotzdem ist das Cover schlicht. Auch die zwei Folgebände sehen echt super aus.
Ich habe noch kein Buch von Winter Renshaw gelesen, aber ihr Schreibstil hat mich positiv überrascht. Es ist ihr gelungen, den Schreibstil an das jeweilige Alter von Demi und Royal anzupassen, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem sind auch die Emotionen sehr gut bei mir angekommen. Das ist mir bei New-Adult-Romanen immer sehr wichtig.

Allzu viele Charaktere habe ich jetzt noch nicht genauer kennengelernt. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn man soll ja beim Lesen des Buches auch noch etwas von den Charakteren haben.
Demi ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Ich habe auch eine Charakterentwicklung über die Jahre bei ihr erkannt. Es war wirklich interessant, sie und ihre Interessen über die Jahre zu verfolgen, auch wenn es nur kurze Einblicke waren.
Royal hat es mir schon ein wenig angetan. Erst hat er auf mich den Eindruck als beliebtester Junge gemacht, der alle Mädels haben kann, wenn er will. Daher fand ich es echt süß, als er Demi beweisen wollte, dass sie nicht eine von seinen Wochen-Beziehungen ist. Mit dieser Aktion hat er sich schon ein wenig in mein Herz geschlichen.

An sich hat mir die Leseprobe mega gut gefallen! Der Aufbau des Prologs war echt spitze, so etwas habe ich bei Büchern noch nicht so oft gesehen. Zumindest habe ich kein Buch in meinem Bücherregal, bei dem dieser Aufbau vorhanden ist.
Beim Lesen habe ich schon gemerkt, dass Royal Demi sehr wichtig ist. Auch, wenn Demi das anfangs nicht zugeben wollte. Ich denke, aus dieser Vorgeschichte mit den beiden hätte man auch eine tolle Geschichte zaubern können.
Als Demi dann erfahren hat, dass Royal nicht zurückkommen wird und ihre Beziehung zu ihm damit beendet ist, hat sie mir unendlich leidgetan... Vor allem ihre fassungslose Reaktion auf diese Nachricht hat mich emotional wirklich getroffen.

Außerdem finde ich es interessant, dass dieses Buch eine Triggerwarnung besitzt. Damit hatte ich anfangs nicht gerechnet. Ich bin auf jeden Fall gespannt, um was für einen Trigger es sich hier handeln wird, es wurde ja schon etwas in Bezug auf Angststörungen angesprochen.
Der Untertitel "Secrets" passt so gut zu der Geschichte. Royal muss ein Geheimnis haben, weswegen er damals Hals über Kopf Verschwunden ist. Es muss einen Grund dafür geben, den ich unbedingt erfahren muss. Denn wenn er Demi genauso geliebt hat wie sie ihn, dann lässt er sie nicht einfach grundlos zurück und bricht den Kontakt von einem auf den anderen Tag ab.
Außerdem bin ich echt gespannt, was für eine Frau aus Demi geworden ist. Ob sie nach wie vor in ihrem Inneren gebrochen ist, ob sie nach wie vor noch an Royal denkt oder ihn trotz allem noch unterbewusst liebt?
Und am wichtigsten: Wie wird die Reaktion von beiden sein, wenn sie sich nach all den Jahren in Rixton Falls wiedersehen?

Ich glaube, dieses Buch könnte einigen spannenden Zündstoff liefern und ich bin der festen Überzeugung, dass es mich emotional zumindest ein bisschen zerstören kann.
Ich liebe New-Adult-Geschichten, in denen es um eine Protagonistin aus gutem Hause geht, welche sich in einen einfachen Mann verliebt. Von demher trifft dieses Buch voll und ganz meinen Geschmack.
Ich würde mich wirklich unfassbar doll freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein und dieses Buch vorab lesen darf! :)

Veröffentlicht am 03.10.2020

Das Cover zu „Rixton Falls – Secrets“ trifft ziemlich genau meinen Geschmack. Ein weißes Cover tut dies meistens, denn es passt einfach immer, ist zeitlos. Auch die restliche Gestaltung sieht super aus, kunstvoll und modern.
Noch mehr bin ich aber von der Leseprobe begeistert. Ich bin nur so durch die Zeilen geflogen.Die Leseprobe umfasst den gesamten (wunderbar ausführlichen) Prolog, quasi die Vorgeschichte zwischen Demi (ich lieb diesen Namen =)) und Royal.
Den Aufbau des Prologs finde ich einfach nur großartig. Kennt ihr ihn auch, diesen typisch, mysteriösen Prolog, den man am Anfang von fast jedem Roman vorfindet, der einen aber meist nur mit einem großen Fragezeichen im Gesicht zurücklässt ?! Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen so einen Anfang, aber inzwischen ist das nullachtfünfzehn.
„Rixton Falls“ hat mich deshalb schon von Seite eins an positiv überrascht und ich habe es geliebt, Demi beim Älterwerden beobachten zu dürfen. Ich habe sie bereits jetzt voll und ganz ins Herz geschlossen und finde sie sehr sympathisch. Auch Royal fand ich von Anfang an sehr süß. Von klein auf haben sich Royal und Demi insgeheim geliebt, Demi hat es mit Zickerei überspielt, Royal hat sie ganz nach dem Motto „was sich neckt, das liebt sich“ behandelt. Dies alles im Schnelldurchlauf zu verfolgen war amüsant, zuckersüß und _seufz_ einfach herrlich.
Herzliche Charaktere, ein flüssiger, einnehmender Schreibstil, angenehmer Humor und ein Ansatz von Tiefgang- alles war vorhanden und macht mich neugierig auf mehr.
Wann werden sich Royal und Demi wiedersehen ? Und was für Personen sind sie dann ?
Ich möchte es UNBEDINGT herausfinden ;-)