Leserunde zu "Die Schlingen der Schuld" von Dave Warner

• Geschichte
Dave Warner (Autor)

Die Schlingen der Schuld

Kriminalroman

Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Eigentlich wollte Detective Daniel Clement nie nach Broome zurückkehren. Dank seiner Exfrau ist er aber nun doch wieder hier, im australischen Nirgendwo, 2.000 Kilometer entfernt von der nächsten Großstadt. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem Detective nicht, denn in einem nahe gelegenen Wasserloch wird eine Leiche entdeckt. Der zu Lebzeiten unauffällige Mann wurde brutal umgebracht - übertötet , wie man in Polizeikreisen sagt. So etwas gab es in dieser abgelegenen Gegend noch nie. Als ein zweiter Mord geschieht, scheinbar ohne jede Verbindung zum ersten, ahnt Clement, dass ihm der schwierigste Fall seiner Karriere bevorsteht.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2018 - 01.05.2018
  2. Lesen 16.05.2018 - 12.06.2018
  3. Rezensieren 13.06.2018 - 26.06.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.04.2018

Das Cover mit der roten Erde spiegelt für mich ganz klar Australien wieder und passt daher optimal zu dem Buch. Der Titel wirft Fragen auf: Wer hat sich schuldig gemacht, wer nutzt diese Schuld aus, was haben Täter und Opfer miteinander zu tun?
Der Schreibstil ist sehr sympathisch und angenehm zu lesen. Es gibt mehrere Erzählstränge, die früher oder später miteinander verknüpft werden. So hat man aus mehreren Perpektiven einen Blick auf das Geschehen.
Ich habe einen guten ersten Eindruck von den Charakteren bekommen, es sind Persönlichkeiten mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften und verschiedener Herkunft. Nach der Leseprobe stellen sich viele Fragen: Wieso steckt ein Pfeil im Hals des ersten beschriebenen Opfers? Wer wählt solch eine Waffe? Und von wem wird der Camper in der Wildnis überfallen? Ich erwarte eine spannende Ermittlung und einen Fall der viele Fragen aufwirft, aber letztlich eine tolle Auflösung bietet.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Eigentlich alles, was ich in die Finger bekomme :-)

Eigentlich alles, was ich in die Finger bekomme :-)

Veröffentlicht am 13.04.2018

Das Cover passt zu Australien, denn rote Erde verbinde ich mit diesem Kontinent.

Daniel Clement scheint ein fähiger Ermittler zu sein, der mit seiner Arbeit eher unterfordert ist. Auf den ersten Blick ist er mir aber sehr sympathisch und ich würde gerne mehr über ihn erfahren.
Von der weiteren Handlung erwarte ich spannende Ermittlungen und freue mich darauf auch mehr über die Charaktere zu erfahren.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Den Schreibstil finde ich fantastisch. Besonders der Prolog hat es mir angetan. Ein toller Beginn für ein Buch. Auch das Cover ist sehr toll designt und macht neugierig auf das Buch. Ich erwarte eine spannende Geschichte, die es einem schwer macht das Buch aus der Hand zu legen.