Lese- und Kochrunde zu "Genussvoll gesund bleiben" von Christopher Crell

• Gestaltung
Christopher Crell (Autor)

Genussvoll gesund bleiben

Die 28-Tage-Ernährungs-Challenge für ein starkes Immunsystem

Diabetes, Fettleber oder Bluthochdruck gelten als besondere Risikofaktoren für eine COVID-19-Erkrankung. Eine ausgewogene Ernährung schützt uns vor diesen und anderen Leiden. Doch eine langfristige Ernährungsumstellung fällt vielen Menschen schwer. Christopher Crell hilft mit seiner 28-Tage-Challenge auf die Sprünge . Denn ist der Anfang erst gemacht, geht es ganz leicht. Die 84 Rezepte für Frühstück, Mittag und Abend sind schnell umzusetzen und angereichert mit allem Wissenswerten zu Vitaminen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.07.2021 - 01.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sekundäre Pflanzenstoffe Infektionen Fettleber Bluthochdruck Herz-Kreislauf-Erkrankungen Ernährungsplan Ernährungscoach Trares Challenge Krankheiten verhindern Krankheiten vorbeugen Ernährungsdocs Auswandern nach Portugal Goodbye Deutschland VOX Immunsystem stärken Immunsystem verbessern Gesund bleiben Nie wieder krank Gesunde Ernährung Iss dich gesund Gemüse Vitamine Nährstoffe Ernährung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.07.2021

Das Cover hat mich direkt angesprochen (schön buntes Gemüse). Die Leseprobe ließ sich gut lesen und es wurde viel erklärt. Hier kann man nur lernen. Da ich auf regionale Produkte achte und gerne koche, würde ich mich dieser Challenge gerne stellen. Momentan darf ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport treiben und habe schon längere Zeit mit Entzündungen zu kämpfen, deshalb hoffe ich auch ein bisschen, dass mir eine Ernährungsumstellung hier auch helfen könnte. Da ich bisher nicht so genau wusste worauf ich achten muss/soll, glaube ich, dass dieses Buch und die Herausforderung mir hierbei helfen könnten.
Die Gerichte hören sich sehr lecker an, auch wenn ich persönlich kein Freund von Avocado und weißen Bohnen bin. Aber wer weiß, vielleicht schmeckt es ja so gut, dass auch ich noch ein Fan davon werde.

Gut fand ich auch die Erklärungen, "gesund weil". Und das Zitat "Ein Koch ohne glückliche und zufriedene Gäste wäre am Ende arm dran". Gefiel mir auch sehr gut. Alles in allem habe ich einen guten Eindruck vom Buch, dem Autor, den Rezepten und der Herausforderung :-)

Ich würde mich über eine Zusage und einen regen Austausch mit den anderen Koch-Jury-Kandidaten freuen ;-)

Veröffentlicht am 25.07.2021

Sehr gut geschrieben und ein toller logischer , verständlicher Aufbau. Ich erarte einen netten Austausch den ich bereits in vorherigen Leserunden hatte.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover ist ok, allerdings auch nicht wirklich anders, als das, anderer Ernährungsratgeber. Aber zumindest das Gemüse wirkt schonmal sehr ansprechend ;)
Aber der Schreibstil des Autors hat mir gleich ...

Aber der Schreibstil des Autors hat mir gleich gefallen. Auch seine Einstellung finde ich wirklich gut, dass man bereits sehr viel über die Ernährung im Körper wieder ins Lot bringen kann oder aber durch die Ernährung selbst weniger anfällig ist für viele der modernen Krankheiten.
Die Fotos zu den Rezepten sind wirklich klasse und machen sofort Appetit. Auch die Rezepte sehen so aus, als ob man sie gut nachkochen könnten. Was ich hier besonders mag, ist, dass es direkt Tipps vom Koch dazu gibt. Hier können mit Sicherheit auch Hobbyköche, wie ich, noch so einiges dazu lernen. Ich mag es auch sehr, dass bei jedem Rezept dabei steht, warum genau es gesund ist.
Eine Sache würde ich aber gern im Rahmen der Leserunde herausfinden und ausprobieren: Ob die Gerichte nicht zu komplex sind, um wirklich jeden Tag so zu kochen. Ja, ich koche auch jetzt bereits jeden Tag frisch. Meine Zutaten scheinen aber weniger ausgefallen zu sein. Das würde ich wirklich sehr gern im Rahmen der Challenge und Leserunde ausprobieren.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover spricht einen direkt an. Es ist vollgespickt mit Farben und gesundem Gemüse. Auch Crell wirkt mit seinem Lächeln wirklich sympathisch.

Der Schreibstil ist ganz angenehm. Er beruht sich auf seine ...

Der Schreibstil ist ganz angenehm. Er beruht sich auf seine Kindheit und Mutter, ohne die Krankheit beim Namen zu nennen, weil es ihm wohl zu privat ist. Dennoch wirkt er sehr authentisch.

Die angeführten Rezepte finde ich ganz interessant. Ich esse nur kein Fleisch und würde da das dann einfach weglassen oder mit etwas anderem substituieren.

Ich erhoffe mir nach den 28 Tagen ein zwei Kilo zu verlieren und vor allem mental einfach viel ausgeglichener zu sein und mich körperlich fitter zu fühlen.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Ich bin sehr gespannt was noch alles für gute Ratschläge in dem Buch stecken.

Ich bin sehr gespannt was noch alles für gute Ratschläge in dem Buch stecken.