Leserunde zu "The Witches of Silent Creek 1 - Unendliche Macht" von Ayla Dade

• Fantasy
Ayla Dade (Autor)

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 03.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Liebesromane romantasy bücher romantische fantasy bücher Fantasy Liebesromane Erwachsene hexen liebesroman Hexen Fantasy urban fantasy Hexen Magie Fantasy Highlight urban fantasy bücher dark academia Aktion Kulturpass Kulturpass BookTok TikTok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 41, Seite 142 (DIDRE) bis 278, inkl. HELENA ("Es ließ sich an einer Hand abzählen, wie oft Tyrael in den vergangenen Wochen im Seminar erschienen war")

Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Mitglied seit 30.04.2019

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 10:58 Uhr

Und es bleibt weiter so spannend!

Ich finde, man kann spüren, dass in Helena etwas ganz Besonderes, etwas Einzigartiges schwelt. Es wird ja auch einige Male angedeutet. Ich persönlich glaube aber, es wird viel größer und beeindruckender sein, als alle vermuten. Mal sehen, wann sie es uns zeigt.

Ty wird mir immer sympathischer. Aber ich glaube auch bei ihm wird man noch überrascht. Immer warnen Helena alle vor ihm und irgendwie scheint er ja so gar nicht zu sein. Doch gerade weil es so ist, denke ich, da wird noch was passieren, auch wenn es die Andeutung gab, er hätte eigentlich ein großes Herz. Wie er aber seine Kraft immer wieder auflädt, scheint ja auch etwas seltsam und anfänglich gab es ja den Hinweis, mit Helena und der Unendlichen Macht gäbe es eine Alternative.
Hoffentlich bricht er Helena nicht das Herz.

Finn werden wir wohl nicht wiedersehen, dachte ich zumindest, bis ich das Ende von Leseabschnitt 2 gelesen habe. Nun scheint ja alles möglich. Und wer weiß, wen wir nun noch alles treffen.

Das Buch liest sich weiterhin wundervoll. Sehr bildhaft und atmosphärisch. Ich kann jedenfalls völlig in diese Geschichte eintauchen.

Und nun bin ich super gespannt, wie sich das Treffen mit Helena und ihrem Vater gestaltet.

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 14:00 Uhr

Ohhh der zweite Abschnitt war richtig spannend!
Wir haben erfahren, dass Finley scheinbar gestorben ist. Das macht mich echt traurig, weil ich gehofft hatte, dass er und Helena sich nochmal wiedersehen würden.

Also Didre finde ich echt seltsam. Irgendwas stimmt bei ihr nicht, so wie sie sich verhält. Das zeigt ja schon die komische Szene im Wald mit den Haaren. Ich bin gespannt, was um sie noch so passieren wird.

Eine meiner liebsten Szenen in dem Abschnitt ist die, in der Tyrael und Helena in der Arena sind. Ty sagt ja echt fiese Dinge zu ihr und man könnte meinen, dass er da wirklich kein Problem mit hat. Doch die Reaktionen von ihm, die Helena beschreibt zeigen, dass diese Dinge und auch Helena ihm nicht so egal sind, wie er vorgibt.
Das bestätigt ja auch die Szene, in der Ty mit Kikki spricht.
Ich mag es total, wie die beiden sich auf Distanz langsam annähern und jeder für sich beginnt etwas zu spüren, es aber beide nicht wahrhaben wollen. Ich bin so gespannt auf den weiteren Verlauf ihrer Beziehung zu einander.

Auch auf Helenas Magie bin ich sehr gespannt, jetzt, wo sie zum ersten Mal erwacht ist. Auch, wenn dabei beinahe Nathaniels Haus abgebrannt wäre.
Was Nathaniel Helena erzählt hat war sehr interessant. Dadurch lässt sich schon erahnen, dass Helena wirklich eine große Rolle bei den Azlata spielen wird.

Das Buch gefällt mir echt immer besser und besser. Ich hoffe jetzt schon, dass der zweite Teil nicht lange auf sich warten lässt. 😁

Profilbild von Biblia007

Biblia007

Mitglied seit 14.09.2022

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 16:14 Uhr

So, nun lichtet sich das Dunkel ... Im zweiten Abschnitt gibt es endlich ein paar überfällige Erläuterungen.
Es geschieht so viel, dass man manchmal zwischen den Kapiteln Luft holen muss, um das Gelesene zu verarbeiten. Nach dem Kapitel, in dem Helena die Geschichte der sieben keltischen Gottheiten und somit ihrer Abstammung erfährt, musste ich erst einmal eine Pause einlegen. Irgendwie waren das zu viele Infos auf einmal.
Auch jetzt noch bin ich irgendwie zwiegespalten: Einerseits finde ich das Buch sehr spannend, es macht süchtig. Man will unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Das ist sicherlich auch dem Schreibstil geschuldet: Ayla Dade schreibt wirklich eingängig und überzeugend. Ich hoffe, dass Tyrael und Helena endlich ihren Gefühlen freien Lauf lassen und sich küssen. Diese Zerrissenheit von Tyrael in Bezug auf Helena ist noch nicht zu verstehen. Vielleicht ist er ja doch, wie hier schon einige vermutet haben, Finlay. Er drückt sich, was das angeht, ein bisschen schwammig aus: "Finlay war ein großer Teil meines Lebens. Sein Tod kam für alle unerwartet." "Tod" ist vielleicht im übertragenen Sinn zu verstehen, als eine Art "Wandlung". Vielleicht aber auch nicht .
Andererseits gibt es einige Dinge, die mir an diesem Buch nicht gefallen und die mich von einer 5-Sterne-Bewertung abhalten würden: Einiges ist einfach "zu viel, to much, ein bisschen drüber...": Die Drachen, die Formwandlungen in Krähe oder Komodoweran, die "Knochengeburt" aus einem Stummelschwanz .... Zudem werden zu viele Punkte angesprochen und dann erst einmal wieder fallen gelassen, zu viele Wege führen noch ins Leere und werden dann erst einmal nicht weitergeführt. Bekommen die "Zecken" (Hod Veritas) noch einen Auftritt oder spielt der Baum Avalon noch eine Rolle? Wird die Anderwelt noch einmal näher beschrieben? In welcher Verbindung steht Emille zur Ministerin, was bezweckt er? Was ist mit seiner "Tochter", was spielt sie für eine Rolle? Was führt Didre im Schilde? Einsame Schwestern, Thomas Weir..., alles lose Enden. Was die drei Artefakte angeht: was genau bedeuten sie, woher stammen sie und was bewirken sie, wie hat man sie sich vorzustellen?
Da kommt mir gerade ein Gedanke: vielleicht ist das Artefakt der Unendlichen Macht in Helena verankert? Vielleicht hat es ihre Mutter in ihr versteckt und wollte deshalb nicht, dass sie mit Magie in Berührung kommt.... Nur so eine Theorie...
Mit jeder neuen Erklärung zu der Geschichte kommt eine neue Frage hinzu. Es sollte auf Vieles einfach näher eingegangen werden. Vielleicht bringt das letzte Drittel ja den Durchblick. Ich hoffe, dass alles geklärt wird, befürchte jedoch, dass einige Fragen auf den zweiten Band "verschoben" werden. Denn viele Seiten bleiben nicht mehr übrig...

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 20:59 Uhr

Zitat von Biblia007

Die Idee hatte ich tatsächlich auch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Helena die Unendliche Macht die ganze Zeit bei sich hat, ohne dass sie es weiß...

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 21:09 Uhr

So, zweiter Leseabschnitt ist fertig und ich muss echt sagen, dass mir der viel viel besser gefallen hat, als der erste Teil. Endlich wurde viel mehr zu Geschichte der Azlata erzählt. Obwohl ich auch zugeben muss, dass mir der Abschnitt mit der ganzen Geschichte zu viel war. Ich habe auch das Gefühl, dass ich noch nicht alles verstanden habe (und das, obwohl ich den Abschnitt zweimal gelesen habe). Das waren wirklich viel zu viele Infos auf einmal.

Ich bin auch begeistert, dass die Geschichte etwas "Fahrt aufgenommen hat". Es war zwischendurch richtig spannend und natürlich stellt sich mir auch die Frage, welche besondere Macht Helena hat. Ich denke, sie wird das Bindeglied zwischen der "normalen" Welt und der Anderswelt sein und (meine Mutmaßung) später dafür "zuständig" sein, die Welten in Einklang zu bringen.

Wie Ty und Helena miteinander umgehen finde ich echt schön. Dieses ständige "doch" und "doch nicht" ist erfrischend. Aber ich finde, dass es jetzt schon offensichtlich ist, dass Ty Helena im Laufe der Geschichte das Herz brechen wird - also das würde mich nicht wundern.

Ich war ehrlich geschockt, als ich gelesen habe, dass Finlay tot ist. Ich hoffe sehr, dass er nochmal auftaucht bzw. irgendeine wichtige Rolle spielen wird. Ansonsten wäre die Einführung in die Handlung für mich unangemessen.

Was mich ehrlich gesagt ein wenig nervt ist die scheinbar verbotene Liebesbeziehung zwischen Archie und Didre. Didre als Charakter finde ich total spannend, auch wenn man sie noch nicht einschätzen kann. Ich hoffe, dass sie noch eine wichtige Rolle spielen wird. Aber die Beziehung zu ihrem Cousin? Ja, es ist ihr Cousin, aber dieses Drama, was um die Liebe gemacht wird, finde ich persönlich etwas übertrieben.

Das Ende des Leseabschnittes ist natürlich der Hammer. Mir stellt sich sofort die Frage: Wer ist eigentlich Helenas Vater? Welche Frage mir da noch in de Sinn kommt: Ist der Vater, der Helena aufgezogen hat, auch tatsächlich ihr biologischer Vater? Schließlich ist ihre Mutter ja schwanger geflohen....

Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Seiten und hoffe, dass sich noch einiges klärt.

Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Mitglied seit 27.08.2022

Die häufigste Lüge in meinem Leben: "Ich lese nur noch diese eine Seite ..."

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 22:34 Uhr

Guten Abend,

auch ich habe den zweiten Teil verschlungen und kann die Meinungen meiner Vorrednerinnen nur bestätigen. Es waren zum Teil einfach zu viele Informationen.

Die Entstehung der Azlaten, Avalon und der Zeckenbaum, dann die Drachen.... das kann ich alles irgendwie nicht zusammenbringen. Das ist mir einfach bisl too much.

Ich muss gestehen, dass ich die Gottheiten tatsächlich gegoogelt habe, da mir die Namen noch nie untergekommen sind. Avalon ... Merlin ... das hat man alles schon mal gehört, aber die Namen sagten mir gar nichts. Aber tatsächlich im Internet tauchen sie auf und auch mit ähnlicher Bedeutung, wie Ayla Dade sie verwendet.

Die Sprache von Ayla ist mir zum Teil auch zu umschweifend, manchmal auch unpassend und wird dadurch leider etwas anstrengend.

Dafür sind andere Passagen dann nicht überzeugend ausgearbeitet. Zum Beispiel ärgert mich das Thema Finlay. Als Helena an seinem Grab steht, erfahren wir keine Daten - wann ist er geboren, wann gestorben? Das ist aus meiner Sicht wichtig, besonders ja auch für Helena. Ist er 3 Jahre nachdem sie sich das letzte Mal getroffen hatten gestorben? Das ist so unvollständig gewesen. Und dann konfrontiert Tyrael sie mit Finlay. Warum fragt sie ihn nicht, in welchem Verwandtschaftsverhältnis sie standen? Auf dem Grabstein stand Finlay Burnett - warum fragt sie ihn nicht, ob er sein Bruder war? Das wäre doch irgendwie naheliegend. Ja, wahrscheinlich wird Finlay nochmal wichtig - Ty und Fin, da ist noch ein Geheimnis, das spürt man deutlich - deshalb wird Ayla Dade das nicht weiter im Gespräch zwischen Helena und Ty ergründet haben, aber das macht das Gespräch für mich einfach unvollständig.

In diesem Abschnitt erfahren wir einen kleinen Teil über Helenas Magie, aber gleichzeitig wird auch dieses wieder offen gelassen - laut Baba Greer ist es nicht ihre Hauptmagie. Dann das dunkle Mal, aber sie ist vom lichten Volk, weil sie am Tag eine menschliche Gestalt hat. Wie geht das? Und anscheinend ist das Mal fast allen von lichten Volk aufgefallen, aber alle akzeptieren es einfach so?

Didre wird auch als mächtige Azlata beschrieben, die anscheinend unbedingt eine Verbindung zu ihrer Mutter aufbauen möchte. Irgendein Geheimnis steckt noch hinter ihrer Person, das spürt man deutlich beim Lesen.

Die Fragen um Aleen bleiben auch offen oder werden noch mehr: wir erfahren, dass sie nicht die leibliche Tochter von Emille ist. Wer also ist sie? Sie ist sehr mächtig, das wissen wir, aber warum sie mächtig ist, wissen wir bisher nicht. Wer ist ihre Mutter und neu, wer ist ihr leiblicher Vater?

Und dann das Ende des 2. Abschnitts: Helena trifft auf ihren toten Vater. Da er kein Azlata war, ist er zur Totengöttin gekommen. Trifft Helena also gerade die Totengöttin, deren direkte Nachkommin sie ist? Warum trifft sie nicht ihre Mutter? Kommen tote Azlata nicht ins Totenreich?

Puh, ich fürchte, ich werde nach dem letzten Abschnitt nicht alle Fragen beantwortet bekommen, viel wird sich wohl erst im zweiten Band klären.

Die Ekelthemen bleiben leider bestehen: dieses Mal sorgt Isobel fürs Einnässen und dann essen sie Krähenfüße - ich habe mich total geekelt.

Am meisten hat mir aber das Knistern zwischen Ty und Hel gefallen. Ich konnte direkt spüren, wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen. Ich hoffe, der erste Kuss kommt nun endlich in Teil 3.

Und Baba Greers Art ist sehr erfrischend bei diesen ganzen Strukturen und Regeln. Aber warum sie so handelt, ist nicht ganz klar, nur weil sie eine rebellierende Alte ist? (so kommt sie leider für mich bisher rüber) Eigentlich steht das lichte Volk hinter dem Regiment und sollte die unendliche Macht finden bzw. aus Helena "herausprügeln". Stattdessen sorgt Baba Greers dafür, dass Helena ihre Magie findet.

So viele mächtige Frauen / Mädchen (Helena, Didre, Aleen), aber wo soll das noch hinführen? Auch nach 2/3 des Buches ist alles sehr verworren. Was ich persönlich als sehr schade empfinde. Sonst lese ich Bücher, bei denen ziemlich schnell am Anfang die Motivation der Heldin klar ist, so dass man mit ihr mitfiebern kann (also erst die eigene Macht erkennen, dann das Böse besiegen). Das fehlt mir hier. Ich fühle mich nur in den Momenten, in denen sie auf Ty trifft und die Liebe knistert, mit Helena verbunden.

Ich freue mich auf den letzten Abschnitt, auch wenn ich nun noch ein paar Tage warten muss und bin gespannt, wie Euch Teil 2 gefallen hat.

Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Mitglied seit 27.08.2022

Die häufigste Lüge in meinem Leben: "Ich lese nur noch diese eine Seite ..."

Veröffentlicht am 10.10.2022 um 23:03 Uhr

Zitat von Biblia007

Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich hatte meine Probleme mit diesem Abschnitt: es war zu viel und zu kompakt und die entscheidende Frage: Ist es wichtig für die Handlung bzw. wie fügt es sich in die Geschichte?

Zitat von Biblia007

Ja, meine Vermutung geht weiterhin in diese Richtung, besonders da wir das Verwandtschaftsverhältnis zwischen Finlay und Tyrael noch nicht kennen und auch nicht wissen, wie er gestorben ist.

Zitat von Biblia007

Auch für mich sind es zu viele offene Themen, obwohl wir schon 2/3 des Buches gelesen haben. Manchmal ist weniger mehr.

Zitat von Biblia007

Diese Theorie habe ich zum Teil auch, allerdings ist es komisch, dass die Azlaten nicht in Helena danach suchen bzw. es unbedingt von ihr erfahren wollen. Und warum sollte ihre Mutter es in ihr verstecken sollen, wenn Helena damit nichts anfangen kann, weil sie keine Magie nutzen soll? Ihre Mutter wollte das Regiment stürzen, also wäre ihre Motivation doch der Tochter die Macht zu übergeben und sie dazu befähigen, sie zu nutzen. Würde eine Mutter ihre eigene Tochter zur Hülle einer mächtigen Waffe machen?

Zitat von Sossi2021

Sehr gute Vermutung. Vielleicht ist sie in dem Stein? Bisher kennt nur Ty den Stein von Helena. Was die Vermutung bestätigen würde, dass Ty und Finlay irgendeine Verbindung haben. Allerdings müsste Ty die unendliche Macht ja erkennen, da er sie so verbissen sucht. Hmm ich ziehe also meine Vermutung zurück. Dann ist die Macht doch eher in Helena oder Helena selbst ist die Macht... oder Aleen, die ja auch irgendwie keine wirklichen Eltern zu haben scheint...

Zitat von Sossi2021

Mein Wunsch wäre, dass wir das bereits wissen würden, damit ich beim Lesen bereits nachvollziehen kann, warum manches so passiert, wie es passiert. Aber vermutlich wird Helena diese Erkenntnis erst am Ende von Band 1 haben, so dass der 2. Band dann dieses Ziel verfolgen kann.

Zitat von Sossi2021

Eine gute Frage. Es ist leider bisher nicht klar, ob ihre Mutter allein oder mit ihrem Partner geflohen ist. Daher ist auch dieses nur eine der vielen offenen Fragen...

Profilbild von ElleChocolate

ElleChocolate

Mitglied seit 04.04.2019

If one cannot enjoy reading a book over and over again there is no use in reading it at all. (Oscar Wilde)

Veröffentlicht am 11.10.2022 um 08:09 Uhr

Diesmal war ich um einiges schneller und würde am liebsten gleich weiterlesen! Dieses Ende ist ja sowas von fies;)

Das Lesen fällt mir weiterhin sehr leicht und noch immer bin ich ein grosser Fan der Dialoge. In diesem Abschnitt wurde nun auch viel geklärt. Dadurch, dass wir als Lesende sehr wenig wussten, waren die Erklärungen auch keineswegs langweilig.

Nun habe ich mich eindeutig in Tyrael verliebt. Die Chemie zwischen ihm und Helena ist so wunderbar geschildert, dass ich davon Herzklopfen bekam! Weniger schön ist Tyraels Vergangenheit, von der wir einen kleinen Einblick erhalten haben. Wenn einem so etwas passiert trägt man natürlich seine Narben davon. Was da wohl genau passiert ist und wer davon weiss?

Die heimliche Retterin war also tatsächlich Cora. Ich mag sie. Und auch Baba Greer finde ich super. Vor allem, als sie Helena mit Merlin geholfen hat. Ich hoffe bloss, dass ihr nichts zugestossen ist. Die Dunkle kam ja dann doch ziemlich überraschend...

Dass Helena etwas mit der Morrigan zu tun hat, war ja irgendwie zu vermuten gewesen. Sind wir ehrlich, sie ist die Coolste der Götter;) Natürlich bin ich gespannt, wie Helenas Fähigkeiten sich entwickeln. Ob der Kampf mit der Dunklen ein Auslöser für ihre Kräfte werden könnte?

Auch spannend war in diesem Abschnitt Didre. Was hat sie gemacht? Welche Fähigkeiten versteckt sie vor den anderen?

Und Aleen soll nicht Emilles leibliche Tochter sein? Wessen dann? Hat sie etwas mit Finlay zu tun? Und apropos Finlay: Er hiess Burnett mit Nachnamen, oder? Habe ich das irgendwie falsch gelesen? Denn wäre ich Helena, hätte ich danach Tyrael mit Fragen gelöchert.

Auch über Helenas Mutter haben wir mehr erfahren. Ich frage mich allerdings, warum alle davon ausgehen, sie hätte die unendliche Macht gestohlen. Hätte Unantastbarkeit beispielsweise sie nicht eher unauffindbar gemacht?

Nun, jedenfalls bin ich gespannt, wie es weitergeht. Eine ganze Woche warten fühlt sich gerade ziemlich hart an;)

Profilbild von ElleChocolate

ElleChocolate

Mitglied seit 04.04.2019

Veröffentlicht am 11.10.2022 um 08:31 Uhr

Zitat von Annis-Buecherstapel

Ich habe mich gefragt, ob es womöglich eine Art Prophezeiung gibt, die etwas Schlechtes für die beiden voraussagt? Oder sind alle Tyrael gegenüber wirklich so abgeneigt?

Zitat von Annis-Buecherstapel

Stimmt. In der Geschichte könnte wirklich noch alles geschehen. Vor allem, da Helena als Nachfahrin der Morrigan wohl eine Art Verbindung zur Totenwelt haben könnte...

Zitat von Verynia

Dem stimme ich zu. Es ist eine tolle slow burn story!

Zitat von Biblia007

Interessant! Und hat es nicht auch geheissen, Tyrael wäre mit ca. 13 für ein paar Jahre verschwunden? Finlay ist ungefähr in dem Alter gestorben oder? Vielleicht hängen diese beide Ereignisse auf eine Art zusammen? trotzdem glaube ich, dass Helena sein Gesicht hätte erkennen müssen, wenn er Finlay gewesen wäre... Da steht noch vieles offen.

Zitat von Biblia007

Gute Frage! Etwas in der Art habe ich mir auch schon überlegt. Bisher wissen wir einfach noch zu wenig darüber.

Zitat von Sossi2021

Ich finde den Teil auch etwas speziell. Noch immer hoffe ich, dass wir etwas erfahren, das dieses Cousin-Problem in den Hintergrund rücken wird. Wenn beispielsweise alle Azlata wortwörtlich aus Knochen geboren wären, wären sie ja nicht so richtig miteinander verwandt. Ansonsten hätte ich, glaube ich, schon etwas Mühe mit dem Gedanken, zumal sie ja nicht weit entfernte Verwandte sind, sondern Cousins ersten Grades...

Zitat von Double_b_ag

Genau das habe ich mich auch gefragt.

Zitat von Double_b_ag

Damit habe ich mich ehrlich gesagt abgefunden. Ich weiss natürlich, dass das persönliche Präferenz ist, aber Hässliches gehört irgendwie auch zum Leben. Ich finde, es zeigt, dass das nächtliche Töten an den Azlata nicht ohne Nachwirkungen auf sie ist. Wenn man mit so viel Gewalt umgeben ist, hat das ja auch einen ziemlichen Einfluss auf alles andere. Trotzdem verstehe ich irgendwie, was du meinst. Das Einnässen hätte nicht sein müssen. Isobel hätte die Sache doch auch anders klären können...

Auch nach 2/3 des Buches ist alles sehr verworren

Ich weiss, was du meinst. Es ist schön, ein Ziel zu sehen. Da viel geschieht finde ich es hier nicht allzu schlimm, aber so eine grobe Richtung zu erkennen wäre schon nett...

Zitat von Double_b_ag

Spannnende Ideen, sowohl mit Aleen als auch dem Stein. Ich hoffe, dass wir bald mehr darüber, vor allem über Aleen, erfahren werden.

Zitat von Double_b_ag

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Momentan ist das mit den Dunklen und den Lichten ja sehr schwarzweiss...

Veröffentlicht am 11.10.2022 um 09:34 Uhr

Zitat von Double_b_ag

Das habe ich auch im ersten Moment gedacht, aber sie hat den Stein ja von Finlay bekommen. Wenn dann müsste er doch die Unendliche Macht "gestohlen" haben oder?