Leserunde zu "Ein Funke nur, ein kleines Licht" von Milla Shan

Ein herzerwärmendes Bilderbuch ab 4 Jahren
Cover-Bild Ein Funke nur, ein kleines Licht - Eine Geschichte über Liebe und Mut
Produktdarstellung
Milla Shan (Autor)

Ein Funke nur, ein kleines Licht - Eine Geschichte über Liebe und Mut

Ein herzerwärmendes Bilderbuch ab 4 Jahren über eine mutige Maus und die Kraft der Liebe und Zuversicht

Anita Schmidt (Illustrator)

Diese Worte seines Großvaters sowie eine kleine Laterne nimmt der junge Mäuserich mit hinaus in die Welt. Mit Herzenswärme teilt er seinen Schal mit jedem, der friert, und knüpft viele Freundschaften. Die Weisheit seines Großvaters leitet ihn durch so manches Abenteuer und hilft ihm, sein Glück zu finden - erst eine flammende Liebe, später eine große Familie. Bis er schließlich der Enkelmaus in seinen Armen nun seinerseits die Botschaft mit auf den Weg geben darf: "Ein Funke nur, ein kleines Licht ..."

Eine poetische Mausegeschichte, die auf jeder Buchseite ein Lichtlein funkeln lässt und damit die Kraft der Liebe und Zuversicht feiert. Ein Buch für Zeiten wie diese.

Countdown

1. Bewerben 09.09.2024 - 29.09.2024
    Bewerben
  2. Lesen 21.10.2024 - 27.10.2024
  3. Rezensieren 28.10.2024 - 10.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Ein Funke nur, ein kleines Licht"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Lebensgeschichte Familiengeschichte Opa Enkel Licht Freude Hoffnung Liebe Mut Zuversicht Mäusefamilie Sterne Abenteuer Romantik Zusammenhalt Freundschaft Generationen Weisheit Bilderbücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.09.2024

Dieses Bilderbuch ist einfach nur zuckersüß und hat mich nicht nur durch die wunderschönen Illustrationen überzeugt, sondern auch die zauberhaft schön erzählte Geschichte. Der Ausspruch: "Ein Funke nur, ein kleines Licht. Liebe und Mut, mehr braucht es nicht!" von Mäuserich ist so eindrucksvoll und einprägsam, dass ich ihn schon nach der Leseprobe auswendig konnte.
Nun hoffe ich sehr, dass ich bei der Verlosung Glück habe und das ganze Buch gemeinsam mit meiner Tochter lesen kann, denn ich bin schon sehr neugierig auf den Fortgang der Geschichte und habe mich auch ein bisschen in die Illustrationen verliebt.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Eine tolle Botschaft! Mir hat die Leseprobe und vor allem die Botschaft sehr gefallen und es ist etwas, das ich gerne auch meinen Kindern mitgeben möchte! Dazu kommen die wirklich wunderschönen Illustrationen. Durch die Texte, die sich Reimen, ist das Ganze auch noch super einprägsam für die Kinder. Am besten hat mir persönlich die Seite gefallen, auf der der kleine Mäuserich den Ameisen über das Wasser hilft und seinen Schal teilt. Ich bin gespannt, wo er noch alles ein kleines bisschen Licht in das Leben anderer bringen wird!

Veröffentlicht am 25.09.2024

Das Cover ist herzallerliebst und ich freue mich auf die Geschichte. Eine Geschichte über Liebe und Mut. Die Illustration ist einfach zauberhaft und verbindet Bild und Text.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Zuerst einmal finde ich es schön wie poetisch es geschrieben wird, um Kindern auch solche formen von Texten näher zu bringen. Gleichzeitig bietet es wunderbare Gesprächsanlässe und vermittelt Werte die Kinder unbedingt immer wieder auch vor Augen geführt werden sollte.

Die Illustrationen sind außerdem auch sehr fesselnd & schön gestaltet finde ich persönlich.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Das Cover ist super niedlich gestaltet und ist uns direkt ins Auge gesprungen. Dazu der kurze Einblick ins Buch zur Geschichte hat bei uns den Funken in ein Brand umgewandelt. Es ist sooo wichtig, diese Herzensbotschaft den Kindern direkt auf den Weg zu geben. Den Bedürftigen zu helfen - denn dann wird auch einem selbst-geholfen.