Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.07.2021

Das Cover spricht mich an-düster und geheimnisvoll.
Der Schreibstil ist flüssig und da aus der Perspektive der Protagonistin erzählt wird, ist man ihr schon nach ein paar Seiten nahe.
Kathryn ist eine ...

Das Cover spricht mich an-düster und geheimnisvoll.
Kathryn ist eine leidgeprüfte junge Frau, die schon viel durchmachen musste, aber nicht aufgibt. Sie ist mir sympathisch. Spannend ist auch, dass auch aus der Vergangenheit Kapitel eingeblendet werden.
Hat der neue Fall mit der Vergangenheit zu tun? Ist ihr Vater involviert? Ich erwarte, dass der Spannungsbogen hochgehalten wird.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Das Buch und die Geschichte wird sicher spannend sein zu lesen. Und ich bin gespannt welche Rätsel auflösungen werden uns sicher überraschen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und eine gewisse Spannung ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und eine gewisse Spannung baut sich auf.
Es macht Lust aufs weiterlesen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Der Schreibstil ist flüssig und leicht und man spürt die Spannung schon. Ich erwarte dass es spannend bleibt. Wird Kathryn die Wahrheit erkennen und alles was sie bisher glaubte in Frage gestellt. Wiederholt sich das Grauen eines verschwundenen Mädchens nach 25 Jahren wieder, nach all den Jahren ist es doch jemand anderes gewesen und ihr Vater unschuldig. Schützt Kathryns Vater vielleicht nur sie vor der schrecklichen Wahrheit. Ich habe Kopfkino und muss das Buch uuunbedingt lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Warum will Kathryn unbedingt nach so langer Zeit immer noch wissen, wo ihr mörderischer Vater die Leiche ihrer damals 5jährigen Freundin versteckt hat?
Ich denke, die ...

Ich denke, die Handlung könnte ganz spannend werden. Ist der Vater wirklich der Mörder?

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ein Cover, das den Zusammenhang mit dem Inhalt nur erahnen lässt.

Ein Cover, das den Zusammenhang mit dem Inhalt nur erahnen lässt.
So beginnt auch das Buch recht mysteriös und man spürt bereits eine unterschwellige Spannung, die mit jeder gelesenen Seite weiter an die Oberfläche gelangt.
Die Erzählung aus der Ich-Perspektive wirkt zusätzlich aufregend und man bekommt einen besseren Bezug zu Kathryn. Sie ist ein selbstbewusster und hartnäckiger Mensch, die auch nach langer Zeit loyal ist und herausfinden möchte, was damals mit ihrer Freundin geschah. Ihr Bruder Jordan hingegen macht einen lockeren und sorglosen Eindruck. Kathryn belastet das Geschehe noch sehr und ich bin gespannt, welchen Verlauf die Story bei der Suche nach der Wahrheit nimmt. Die Traumsequenzen wecken hierbei weitere Neugierde und man fragt sich inwieweit sie Bezug zu den Erlebnissen in Kathryns Vergangenheit nehmen. Die neue Vermisstenmeldung wirft letztendlich noch Fragen auf, ob die Fälle zusammen hängen und Patrick der wahre Täter ist. Ich bin gespannt was Kathryn herausfinden wird.