Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das Cover hat mich sofort angesprochen deshalb habe ich mich auch für dieses Buch entschieden. Es verspricht eine düstere Geschichte mit viel Spannung.
Ich mag, dass in der "Ich Perspektive" geschrieben ...

Ich mag, dass in der "Ich Perspektive" geschrieben wird, da fühl ich mich gleich mitten drin. Nur schon die kurze Leseprobe hat mich total gepackt. Katy ist eine gebrochne Persönlichkeit die mit sich und ihrer schlimmen Vergangenheit zu kämpfen hat. Ich bin aber überzeugt sie hat einen gewaltigen Willen was ihre monatlichen Besuche im Gefängnis bestätigen. Ihr Bruder macht bis jetzt einen stabilen Eindruck er hat sein Leben so weit im Griff obwohl ich da noch nicht so sicher bin. Ich möchte unbedingt erfahren wie es weiter geht. Ist Katy's Vater wirklich der Mörder? Finden sie Elsie? Was ist damals geschehn? und ich hoffe das wie in der Leseprobe weitergeht mit Abschnitten in denen Katy's Erinnerungen beschrieben werden. Ich mag das besonders in Krimis und Thriller diese Wechsel vom jetzigen Zeitpunkt in die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das Cover finde ich super schön und sehr ansprechend, durch die Farbwahl und der Efeuranke entsteht etwas geheimnisvolles. Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig zu lesen und fesselnd.
Kathryn besucht ...

Kathryn besucht seit 26 Monate den berüchtigten Kindermörder Patrick, ihren Vater und versucht von ihm zu erfahren wo ihre Freundin Elsie vergraben ist. Kathrin ist seelisch schwer angeknackst. Ich kann mir nicht annähernd vorstellen, was für ein schweres Päckchen sie zu tragen hat. Die Autorin schafft mit ihren Charakteren eine düstere Stimmung.
Nachdem wieder ein Mädchen vermisst wird, bin ich sicher, dass das Verschwinden etwas mit dem ersten Fall zu tun hat. Gespannt bin ich, auf die Art und Weise wie Kathrin auf ihrer Heimatinsel an die Sache herangeht und was genau dahinter steckt.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, in Läden hätte ich es auf jeden genommen und mir die Rückseite durchgelesen und vermutlich in die engere Kaufwahl aufgenommen.
Die Story hört sich sehr interessant an, ...

Die Story hört sich sehr interessant an, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, ob man den Mörder findet oder sie vielleicht noch lebt und die Menschen ihre Ruhe finden können.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ich finde das Cover sehr ansprechend, es erweckt bereits einen guten Eindruck und Kaufinteresse.
Der erste Eindruck der Story ist sehr gut und spannend

Der erste Eindruck der Story ist sehr gut und spannend

Veröffentlicht am 07.07.2021

Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch das Cover passt sehr gut zu der Storyline und sticht sofort ins Auge!