Leserunde zu "Todeskalt" von Nicolas Stoltz

Der Tod wird dich finden!
Cover-Bild Todeskalt
Produktdarstellung
Nikolas Stoltz (Autor)

Todeskalt

Thriller

Kriminalpsychologin Caro Löwenstein erhält einen verzweifelten Anruf. Ihre alte Freundin Melanie ist vollkommen panisch und fühlt sich verfolgt. Sofort eilt Caro in das verschneite Dorf im Taunus. Dort entdeckt sie die Leiche einer jungen Frau - Melanie hingegen ist verschwunden.

Weitere seltsame Dinge gehen in dem verschwiegenen Ort vor sich: Die örtliche Polizei arbeitet lieber mit einer Bürgerwehr als mit Caro zusammen. Und um die Tote scheinen die Einwohner nicht im Geringsten zu trauern. Zusammen mit Kommissar Simon Berger und seinem Team macht Caro sich auf die Suche nach Melanie und dem Mörder. Was sie entdecken, bringt die Ermittler in tödliche Gefahr ...

Countdown

1. Bewerben 15.07.2024 - 04.08.2024
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Todeskalt​"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Spannend Serienmörder Serienkiller blutig Profiler Psychologie Psychopath Soziopath Depression Selbstmord Suizid Frankfurt Hessen LKA Thriller

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover ist passend für einen Thriller, grau-schwarz mit blutroter Schrift, es fällt sofort ins Auge.
Leider kann auch ich die Leseprobe nicht öffnen aber der Klappentext ist schon vielversprechend.
Ein ...

Ein verschneites Dorf im Taunus, eine Tote und eine vermisste Person, das hört sich schon alles sehr geheimnisvoll an. Dazu verschwiegene Einheimische die keine fremden Ermittler in ihren Reihen wollen.....das kann nur spannend werden

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen und auch der Schreibstil hat mich angesprochen.

Ich finde das Thema sehr interessant und spannend.

Die Charaktere finde ebenfalls interessant ...

Ich finde das Thema sehr interessant und spannend.

Die Charaktere finde ebenfalls interessant und würde sie gerne besser kennenlernen!

Ich erwarte mir eine bis zum Schluss spannende Handlung mit einem nervenaufreibenden Ende.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Sowohl das Cover als auch der Klappentext erwecken meine Neugier.
Sehr passendes Cover, das einem direkt düster und geheimnisvoll anlächelt.

Es klingt jetzt schon nach einer brutalen Geschichte, die ...

Sowohl das Cover als auch der Klappentext erwecken meine Neugier.
Sehr passendes Cover, das einem direkt düster und geheimnisvoll anlächelt.

Es klingt jetzt schon nach einer brutalen Geschichte, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Was der Titel wohl mit der Story zu tun hat🤔

Der Taunus ist kaum so hoch, als dass es an der Gebirgspitze "todeskalt" wird, also ist vielleicht etwas anderes gemeint.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover gefällt mir, es ist so schön düster und unheimlich. Sowohl durch den dunklen Wald, die Vögel, den bedeckten grauen Himmel und überhaupt durch die gedeckten Farben.
Ich kann die Leseprobe leider ...

Ich kann die Leseprobe leider nicht öffnen. Ich erhalte lediglich eine Fehlermeldung. Allerdings finde ich den Klappentext alleine schon sehr spannend. Dass eine Polizeipsychologin mitspielt, spricht mich sehr an. Auch dass sie persönlich von dem Fall betroffen ist, sorgt für weitere Spannungselemente. Dazu ein schweigsames Dorf und die Gefahr für die Ermittler. Dies alles macht mich neugierig und hat mich zu dieser Bewerbung veranlasst.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover ist einem Thriller gemäß ,wunderbar düster mit nebelverhangenem Wald und in der Luft kreisenden Krähen gestaltet. Der in knallrot gehaltene Titel als eyecatcher, perfekt!

UPS und auch ich komme ...

UPS und auch ich komme in die Leseprobe nicht rein!
Die Kurzbeschreibung macht auf jeden Fall neugierig auf den Fall und die Zusammenarbeit von Kriminalpsychologin Caro und dem Kommissar Simon Berger.
Ich erwarte einen anspruchsvollen, spannenden und wendungsreichen Thriller, der mich bis zum Schluss fesselt!