Schnell-Leserunde zu "Mordseestrand" von Emmi Johannsen

Die beste Krimiunterhaltung für das perfekte Urlaubsfeeling!
Cover-Bild Mordseestrand
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Emmi Johannsen (Autor)

Mordseestrand

Ein Borkum-Krimi. Spannender Küstenkrimi: Zwei Hobbydetektive ermitteln auf beliebter Urlaubsinsel

Hochsommer auf Borkum, am Strand tummeln sich die Feriengäste. Auch Hobbydetektivin Caro Falk freut sich auf einen sonnigen Tag am Meer, da schreckt ein schriller Schrei die Urlauber aus ihren Strandkörben auf. Ein kleiner Junge steht knietief im Wasser und brüllt wie am Spieß - in seinem Eimer schwimmt ein abgetrennter Finger. Als wenig später die dazugehörige Leiche auftaucht, ist Caros Neugier geweckt. Der tote Wattführer war ein engagierter Umweltschützer, der auf der Insel einige Feinde hatte - und noch mehr Geheimnisse verbarg ....

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Inselkrimi Nordsee Urlaubskrimi Küstenkrimi Krimikomödie Humorvoller Krimi Friesland Friesen Nordseeinsel Naturschutz Vogelschutz Whodunnit Privatermittler Hobbydetektiv Norddeutschland Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.02.2021

Man ist sofort am Strand und will gleich mehr. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, es spricht den Leser sofort an. Allein, wie schon das Thema Umwelt angesprochen wird, deutet darauf hin, dass es ein unterhaltsames Buch ist.

Ich wollte weiterlesen, leider war die Leseprobe zu Ende
Ich glaube dass die kursive IchSeiten die des Mörders ist und bin schon neugierig wer der Mörder sein wird.

Ich wollte weiterlesen, leider war die Leseprobe zu Ende

Veröffentlicht am 27.02.2021

Das Cover sieht im ersten Augenblick:" hübsch & gemütlich, sommerlich" aus.

Das Cover sieht im ersten Augenblick:" hübsch & gemütlich, sommerlich" aus.
Die LP war im Gegensatz zu den durch das Cover gestreuten Erwartungen, sehr viel besser ausformuliert & mit guter bildlichen Erzählung versehen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet & vorgestellt worden. Obwohl das Buch, vom Genre im *Cosy-Crime Sektor angesiedelt ist, wird es weder langatmig, kauzig noch mit billigem Humor präsentiert. Die Autorin nimmt ihre Leser mit über die Insel und versteht einen guten stetigen Spannungsbogen zu errichten und zu halten. Obwohl es sich um den 2. Band einer Serie handelt, ist es kein Problem der Story & deren vorherigen Geschehen zu folgen. Erster Eindruck: sehr gut erzählt!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen...die Leseprobe war viel zu kurz

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen...die Leseprobe war viel zu kurz

Veröffentlicht am 26.02.2021

Der Schreibstil spricht mich super an und mir gefällt wie die Spannung hier aufgebaut wird. Ich denke das die Geschichte auch so spannend weitergeht und freue mich weitere Zeilen lesen zu können.