Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sports Romance Friends to Lovers College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover finde ich mega schön! Es hat mich sofort angesprochen aber auch der Schreibstil gefällt mir, da er sehr gut zu lesen ist und man sofort in die Geschichte ein tauchen konnte. Ich liebe es auch, dass das Buch aus der sich von Seph und Reece geschrieben ist.

Beim ersten Eindruck, die die Charaktere machen, muss ich zu geben, dass mir nur Seph und Dan bisher gefallen haben. Über Dan kann man nicht viel sagen außer das er nett ist.
Seph gefällt mir sehr. Ich kann es zwar immer noch nicht fassen, dass sie einen Eintrag geschrieben hat, dass sie ein Casting machen möchte, um ihre Jungfräulichkeit zu verlieren und auch noch gepostet hat, wenn auch unabsichtlich aber ich finde es dennoch mutig, dass sie es durchziehen möchte. Ihren Vater und Alexa mag ich so gar nicht. Die haben bei mir nicht so einen tollen Eindruck hinterlassen.
Aber auch Reece hat bisher keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich finde ihn arrogant und unsympathisch und das hat mich sehr überrascht, weil ich bisher noch kein Buch gelesen habe, in dem ich den männlichen Protagonisten nicht mochte, als ich sein Kapitel gelesen habe.

Ich auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht, da ich unbedingt heraus finden möchte, warum Sephs Vater so streng zu ihr ist aber auch warum sie nie mit den anderen Kinder spielen durfte. Aber auch auf Reece’ Geschichte bin ich sehr gespannt. Auch wenn ich Reese bisher nicht leiden kann, weißt man, dass etwas in der Vergangenheit passiert ist, weshalb er so darauf fokussiert ist es in die Profiliga zu schaffen aber sich auch nicht verlieben will. Ich kann es kaum erwarten, wie es mit Seph und Reece weiter geht aber auch darauf, ob Reece es schafft mein Herz zu erobern, wo er ja bisher nicht den besten Eindruck hinterlassen hat.
Natürlich hoffe ich auch auf ein Happy End;)

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover ist wunderschön. Es wirkt leicht verspielt und auch sehr frisch. Passend zur Jahreszeit. Auch der Titel ist richtig schön gewählt worden und verleiht dem Buch Tiefe. Als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich sofort klar, dass ich einen Blick in die Geschichte werfen muss. Für eine gute College-Romanze bin ich immer zu haben.

Den Schreibstil finde ich bisher super. Er ist natürlich und dabei sehr lebhaft, sodass ich mich von Anfang in der Geschichte wohlgefühlt habe. Toll finde ich auch, dass das Buch aus beiden Sichten der Hauptprotagonisten geschrieben wird. So kann ich mich gut mit den beiden identifizieren, mitfühlen und erhalten einen Einblick in das Leben der beiden!

Reece macht einen authentischen ersten Eindruck auf mich. Ich musste schon ein wenig Lächeln über seine Schuh-Liebe. Außerdem wurde etwas aus seiner Vergangenheit angedeutet, aber nicht weiterausgeführt. Da möchte ich als Leser unbedingt mehr erfahren. Denn dieses hat mich neugierig zurückgelassen. Mein Gehirn spinnt schon die ein oder anderen Szenarien zusammen. Haha.

Persephone (Seph) ist sehr entschlossen ihre "Vorhaben" in die Tat umsetzen. Sie macht dadurch einen sehr ehrgeizigen und geordneten Eindruck. Dass sie ein Mathe-Genie ist, macht sie außerdem für mich einzigartig und lässt sie von anderen unterscheiden. Auch ihre Eigenart To-Do-Listen anzufertigen, macht sie als Protagonistin für mich greifbarer. Sie ist nicht die typische 08-15 Protagonistin, was mich sehr gefreut hat und mich super neugierig macht, sie noch näher kennenzulernen.

Ich bin schon gespannt, wie das Casting ablaufen wird, bestimmt sehr humorvoll! Wie wird sich wohl die Beziehung der beiden entwickeln? Da sie laut des Klappentextes nicht vorhatte sich zu verlieben. Ich liebe Geschichten mit unerwarteter Liebe! *schmacht* Außerdem erwarte ich eine tolle Geschichte mit Humor und vor allem viel Herzklopfen und freue mich zu lesen, wie sich die beiden verlieben werden. Ich bin gespannt und möchte am liebsten sofort weiterlesen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ich freue mich schon seit Monaten auf das Buch deshalb habe ich die Leseprobe regelrecht verschlungen.

Ich mag den schreibstil von Maya Hughes bis jetzt wirklich sehr, er ist sehr flüssig und locker. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Autorin hat mich mit ihren Wörtern in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Beide Charaktere waren mir von Anfang an symphatisch.
Beide haben sich jetzt schon in mein Herz geschlichen.
Ich bin gespannt wie Seph und Reece schlussendlich zueinander finden werden. Außerdem würde ich gerne mehr über die Vergangenheit von den beiden erfahren.
Ich hoffe die Geschichte wird humorvoll, spannend und etwas emotional.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Die farbliche Gestaltung ist echt ein Hingucker und gehört in mein Regal. :D
Der Schreibstil ist echt ...

Da habe ich die ersten Seiten gelesen und zack war ich durch die kurze Leseprobe durch. Sie war definitiv zu kurz aber ist sie das nicht immer.
Wow, Persephone ist ja mal ein außergewöhnlicher Name, der mir echt gut gefällt. Ihre Beziehung mit ihrem Vater ist schon schwieg weil ihr Vater alles für sie entscheidet und da kann sie einem echt leid tun.
Reece ist auch ein sehr interessanter Charakter, er ist sehr auf den Sport fokussiert. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ich finde das Cover sehr schön und ansprechend gestaltet.

Ich finde das Cover sehr schön und ansprechend gestaltet.

Persephone Alexander macht auf mich einen "nerdigen" Eindruck. Ich bin gespannt, ob sich das bewahrheitet. Beim ersten Lesen passen die Charaktere für mich so garnicht zusammen: Ein Nerd, ein hilfsbereiter, selbstloser Mensch und eine Partymaus. Das weckt mein Interesse, weiterzulesen und zu sehen, wie die drei Charaktere in einem Buch zusammenpassen. Ich erwarte mir vom Fortgang der Handlung also viele unerwartete Momente.