Leserunde zu "A whisper around your name" von Emma Scott

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen!
Cover-Bild A Whisper Around Your Name
Produktdarstellung
Emma Scott (Autor)

A Whisper Around Your Name

Inka Marter (Übersetzer)

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

»Eine wunderschöne, erschütternde, herzzerreißende und doch absolut erhebende Liebesgeschichte!« MARYSE‘S BOOK BLOG

Der bewegende Auftakt der DREAMCATCHER -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2023 - 02.07.2023
  2. Lesen 17.07.2023 - 06.08.2023
  3. Rezensieren 07.08.2023 - 20.08.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Taschentuchstoff emotional Highschool Roadtrip Flucht Vergangenheit Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Josephine Clark Evan Salinger Brittainy C. Cherry All in Full-tilt-Duett Beautiful-Hearts-Duett Lost-Boys-Trilogie

Teilnehmer

Genre: New Adult
Seitenzahl: 384
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 28.07.2023

Nach einigen Umzügen hat Jo endlich einen Ort gefunden, an dem sie sich wohlfühlt. Das liegt unter anderem an dem attraktiven Evan, der trotz seines grandiosen Aussehens von seinen Mitschülern wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Obwohl Jo schlimme Erfahrungen gemacht hat und sich normalerweise von anderen fernhält, fühlt sie sich magisch zu diesem schweigsamen jungen Mann hingezogen. In nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie einander näher und öffnen sich gegenseitig ihre verletzten Seelen.
Doch plötzlich trennt sie ein tragisches Ereignis, und Jo findet sich erneut in einer düsteren Phase, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Die Zeit ohne Evan ist schwer, und sie kämpft mit inneren Dämonen. Als Evan schließlich nach langer Zeit unerwartet wieder auftaucht, beschließen sie, gemeinsam vor ihrer Vergangenheit zu fliehen.

Meinung (Achtung Spoiler!):
Das Cover sieht sehr ansprechend aus und passt thematisch perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist, wie man es von Emma Scott gewohnt ist, sehr emotional. Sie erschafft eine Atmosphäre, die absolut mitreißend und fesselnd ist. Beim Lesen des Buches wird man von Anfang bis Ende von einem schweren Gefühl auf dem Herzen begleitet, was sicherlich auch an der schwerwiegenden Thematik liegt. Doch zum Glück wird es zum Ende hin leichter und besser. Während des gesamten Buches fiebert man mit Jo und Evan mit, leidet und liebt mit ihnen gemeinsam.
Besonders beeindruckend fand ich, wie respektvoll, offen und auf Augenhöhe Evan und Jo miteinander umgehen. Ihre Kommunikation ist von ruhiger Stärke geprägt, und sie geben einander vom ersten Moment an Halt und Kraft. Die Art und Weise, wie sie die Grenzen des jeweils anderen beachten, war einfach wahnsinnig für ihre Altersgruppe. Obwohl sich ihre Liebesgeschichte rasend schnell entwickelt, empfand ich sie mit dem Hintergrund und der Spiritualität als sehr passend und angenehm.
Für mich persönlich war die Auflösung, der Visionen etwas unrealistisch und zu einfach, dafür hat mich allerdings der Anfang durch seine Tiefe und die darin enthaltene Liebe sehr überzeugen können.
Ein sehr sehr emotionales und intensives Buch. Es ist eine Geschichte über die Themen Verlust und Vertrauen, die von der Autorin sehr feinfühlig beschrieben werden. Sowohl die süße Teenager-Liebe zwischen Jo und Evan als auch ihre verzweifelte Flucht in der Gegenwart haben mich emotional stark berührt. Das Ende der Geschichte hat mich bis zuletzt spekulieren lassen und sorgte für einen Kloß im Hals und ein Gefühl der Angst vor dem Weiterlesen.
Von mir eine große Empfehlung!
Von mir gibt es 5/5 Sternchen.

Erscheinungsdaten:
22.12.2023 The peace that is you

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Erwartungen übertroffen

Ich habe mich zwar sehr darauf gefreut, das Buch zu lesen, jedoch habe ich nicht gedacht, dass es so spannend sein wird. Ich habe mich immer wieder darüber aufgeregt, wie Evan von seinen Mitschülern und seiner Pflegefamilie fertig gemacht wurde. Als Jo sich ihm annäherte hat es mich sehr gefreut, dass er sie nicht weggestossen hatte, da er nun jemanden in seinem Leben hat.
Dass die Geschichte jedoch eine so heftige Wendung nehmen wird und es sogar bis zu einer Suchaktion kommen wird hätte ich nicht gedacht.
Trotzdem habe ich das Buch geliebt, gerade da man nicht damit rechnen konnte, was als nächstes passieren könnte.

Eine Geschichte mit Herz

Nach einem schrecklichen Ereignis von vor 5 Jahren lebt Jo bei dem Cousin ihrer Mutter. Dieser lebt als Truckfahrer für die Straße und so kommt es, dass Jo häufig umziehen muss. Als es sie in die verschlafene Stadt Planterville verschlägt, lernt sie dort den Außenseiter Evan kennen. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn dieser versteht sie wie kein anderer. Doch auch Evan findet in Jo die Zuflucht, nach der er sich seht. Flucht vor seinem Elternhaus und auch vor der Schule, in der er keinen Anschluss findet. Die beiden kommen sich näher, doch ihre Liebe hat ein Ablaufdatum, denn der immer näher rückende Schulabschluss stellt für beide die Gelegenheit dar, ihrer Realität zu entfliehen.

Ich habe schon viele Bücher von Emma Scott gelesen und muss sagen, dass mich dieses sehr überrascht hat. Es war von Schreibstil her etwas düsterer, als man es von ihr gewohnt ist, doch trotzdem schreckt sie nicht vor den schwierigen Themen zurück, sondern schafft es, sie mit gutem Einfühlungsvermögen anzusprechen. Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen, vor allem da es sehr spannend geschrieben ist und sich nicht unnötig in die Länge zieht. Es ist authentisch und echt. Emma zeigt in ihrem neuen Buch, dass das Leben nicht immer so spielt, wie man es vielleicht möchte und dass man nicht jede Abbiegung verstehen muss, um an das Ziel zu kommen, das man erreichen möchte. Beim Lesen fällt einem immer wieder auf, wie liebevoll Emma Scott die Charaktere ausgearbeitet hat und dass diese auch Ecken und Kanten haben, die jedoch nichts an ihrer Vollkommenheit ändern. Denn genau diese Ecken und Kanten machen sowohl die Charaktere, als auch das Buch wunderschön.

Insgesamt, finde ich, ist es ein sehr schönes Buch, mit einer unerwarteten Wendung und Charakteren, die einen sofort ans Herz wachsen. Jo und Evan haben beide viel durchgestanden und sind trotzdem nicht zerbrochen, sondern stärker daraus hervor gegangen und wie liebevoll sie miteinander umgehen, muss man einfach gern haben.

Ein gefühlvolles Buch über Freundschaft, Liebe und so viel dazwischen

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Emma Scott gefreut. Für mich ist sie die Queen of Emotion. Und genauso war auch dieses Buch: voller Emotionen. Ich habe während des Lesens Trauer, Schmerz, Wut und natürlich ganz viel Liebe gefühlt.

Das Buch ist auf jeden Fall keine leichte Lektüre. Es behandelt sehr schwere bedrückende Themen, die mich schon an der einen oder anderen Stelle schlucken lassen musste. Die Themen waren nicht leicht zu verdauen und manche Stellen haben mich sehr wütend gemacht.

Trotz allem hat mich die Liebe zwischen Evan und Jo an das Gute glauben lassen. Ihre Beziehung hat etwas leichtes und unbeschwertes und ihre Liebe zueinander ist so rein und bedingungslos. Obwohl beide wirklich schlimme Sachen durchmachen, unterstützen sie sich gegenseitig, vertrauen sich blind und sind immer für den anderen da. Auch wenn Jo und Evan nicht perfekt sind, sind sie perfekt füreinander. Und Emma Scott hat mal wieder gezeugt, dass man nicht perfekt sein muss, um für die andere Person perfekt zu sein.

Es war auch einfach mal ein anderes Buch von Emma Scott, als das was man von ihr gewohnt ist. Es war von Anfang bis zum Ende unheimlich spannend.

Eine große Empfehlung von mir für alle die ein gefühlvolles und gleichzeitig trauriges Buch lesen wollen

Wundervolles Buch

Zuallererst einmal hat dieses Buch ein wunderschönes Cover. Von den Farben bis zu den Wasserelementen, die in der Geschichte eine sehr große Rolle spielen.
Emma Scott weiß absolut wie sie jegliche Art ...

Emma Scott weiß absolut wie sie jegliche Art von Emotionen vom Papier in die Herzen der Leser*innen bringen kann.
Das war mein 2. Buch von der Autorin und ich finde ihren Schreibstil absolut fantastisch und es lässt sich so wunderbar lesen.
Ab Seite eins war ich sofort in der Geschichte und konnte mitfiebern und mitleiden.
Beide Hauptprotagonisten haben eine herzzereißende Vorgeschichte. Und man möchte beide einmal ganz fest umarmen.
Mit einigen Nebenprotagonisten hatte ich tatsächlich so meine Schwierigkeiten. Aber Jo's beste Freundin habe ich absolut geliebt.
In diesem Buch werden, wie ich finde, auch wichtige Themen angesprochen (Mobbing, Drxgen, häusliche Gewalt).

Ich habe tatsächlich einige Dinge in Frage gestellt und mich auf die Suche nach Antworten zu machen, ob das was uns dort beschrieben wird auch nur im entferntesten realistisch ist. Die Antwort: Ja!
Ein bisschen Abzug gibt es allerdings. Manchmal ging mir alles ein bisschen zu schnell und hat die Handlung für mich ein bisschen verwirrend und unrealistisch gemacht. Ich hätte einfach noch gerne zu manchen Dingen mehr Informationen gehabt, um Dinge besser verstehen zu können, wie z.B. die charakeristische Veränderung des männlichen Hauptprotagonisten Evan.
Er handelt im zweiten Drittel absolut nicht so, wie man ihn zuerst einschätzen würde.
Ich bin manchmal nicht ganz so schnell mit meinen Gedanken hinterher gekommen.
Wer Drama, Parnomormale Elemente und ein bisschen Liebe mag, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Und ich kann dieses Buch auch wirklich weiterempfehlen!

Ich gebe diesem Buch
4, 5 ⭐