Leserunde zu "Dark Heir" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Heir
Produktdarstellung
  • Fantasy
C.S. Pacat (Autor)

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 06.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Will James Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo New Adult Fantasy Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ich fand den letzten Teil bereits super und mich interessiert sehr, wie es weiter gehen wird(gerade nach dem Ende des 1.Teil), daher hoffe ich, dass ich die Möglichkeit bekomme und an der Leserunde teilnehmen darf. Außerdem ist das Cover wirklich wunderschön und spricht mich sehr an. Allgemein das Buch und die Geschichte darin sind unbeschreiblich toll.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Das Cover hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert zum Vorgängerband, bereits bevor ich die Schrift angesehen habe, wusste ich, dass es sich um eine Fortsetzung von "Dark Rise" handelt. Erneut steht Will im Mittelpunkt des Titelbilds, dieses Mal geht sein Blick zur Seite, als ob er bewusst am Betrachter vorbei schaut. Er ist wieder von einem magisch wirkenden Ring umgeben, der allerdings etwas düsterer wirkt, als ob der Hintergrund die Nacht und den Mondschein eingefangen hat. Die Schrift des Titels ist weiß, was mich ebenfalls an Mondlicht denken lässt, im Gegensatz zum sonnigen Gelb des ersten Bands. Insgesamt stellt dieser Bucheinband für mich einen Blickfang dar, der mich in einem Geschäft sofort zu diesem Roman hin gezogen hätte.
Die Leseprobe beginnt mit einem Verzeichnis der Figuren, was ich nach ca. 1 1/2 Jahren Leseabstand zu "Dark Rise" sehr begrüßt habe, so konnte ich mir die Vielzahl der beteiligten Personen schnell wieder ins Gedächtnis rufen und der Einstieg in die Handlung fiel mir leicht. Im Prolog tritt Visander auf, eine Figur, die ich bisher noch nicht kannte, dennoch war ich sofort in der Geschichte versunken. Sein Erwachen im Sarg und der Kampf durch die Erdschichten, unter denen er begraben lag, fand ich beklemmend realistisch beschrieben, daher habe ich Visanders Erleichterung beinahe am eigenen Leib gespürt, als er die rettende Oberfläche erreichte und wieder atmen konnte. Dass er offensichtlich in Katherines Körper zurück gekommen ist, hat mich ebenso überrascht, wie ihn selbst, ich bin sehr gespannt, ob das noch einen Einfluss auf den Handlungsverlauf haben wird, z.B. durch das Blut der Dame, das Katherine eventuell noch in sich trägt.
Dass Wills Rückkehr mit James zunächst den Unmut und Hass seiner Freunde schüren würde, war zu erwarten, allerdings vertrauen sie ihm größtenteils genug, um sich zunächst mit der Anwesenheit des Feindes zu arrangieren. Dabei ahnt niemand von ihnen, dass Will die Wiedergeburt des dunklen Königs ist, auch der Baum des Lichts, den Elizabeth zum Leuchten gebracht hatte, verrät ihn nicht. Dieses Buch verspricht, genau so spannend und vielschichtig zu werden, wie der erste Teil, daher kann ich es kaum erwarten, weiter zu lesen und würde sehr gern in der Leserunde dabei sein.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Es klingt unfassbar spannend. Nach dem Ende des ersten Bandes freue ich mich umso mehr auf die geschichte. Das Cover toppt den ersten Band mühelos und macht sofort Lust es zu lesen

Veröffentlicht am 06.04.2024

Der zweite Teil beginnt gleich sehr Aktion reich. Die Gefühle der Charaktere und deren Bezihungen zueinander kommen sehr schön rüber.
Ich freue mich auf ein spannendes Buch, mit Plottwists die mich umhauen ...

Ich freue mich auf ein spannendes Buch, mit Plottwists die mich umhauen werden.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ich finde das Cover sehr schön( ist mal was anderes). Bin sehr gespannt auf das Buch.