Leserunde zu "Dark Heir" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Heir
Produktdarstellung
  • Fantasy
C.S. Pacat (Autor)

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 06.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Will James Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo New Adult Fantasy Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.04.2024

Das Cover ist schlicht, aber macht auch neugierig und fängt die mysteriöse, düstere Stimmung der Geschichte sehr gut ein; zudem passt es hervorragend zum ersten Band und ich finde es immer schön, wenn schöne Cover aus dem Original übernommen werden.
Der Schreibstil ist sehr, sehr angenehm, aber etwas anderes bin ich von der Autorin auch nicht gewohnt. :) Die Zusammenfassung über die Figuren am Anfang fand ich sehr hilfreich, denn es sind doch eine ganze Menge Namen zusammen gekommen und ich musste mich erstmal wieder kurz orientieren.

Ich war sofort wieder gefesselt von der Geschichte und wie es nun mit Will und den Freunden weitergehen wird. Ich habe mich am Ende des ersten Bandes so gefragt, was Will nun tun würde; ob es zu einem Krieg gegeneinander kommt, oder ob er seinen Freunden die Wahrheit erzählt und gemeinsam mit ihnen nach einer Lösung sucht. Nun, Will tut anscheinend beides nicht; er geht zurück zu seinen Freunden, doch ohne ihnen etwas über seine wahre Identität zu erzählen. Das passt zu seinem bisherigen Handeln, denn auch in Band eins hat er schon vieles für sich behalten (was seine Mutter vor ihrem Tod zu ihm sagte, bspw.); dennoch hoffe ich, dass er sich jemandem anvertraut und dieses Schicksal nicht allein mit sich herum schleppt. Ich bin sehr gespannt, mehr von Elizabeth zu erfahren, wie sie auf Katherines Tod reagieren wird und ob Wills Lüge nun eh ans Licht kommt, wo Elizabeth doch ganz klar die Nachfahrin der Dame ist. Und ich bin gespannt, was es mit diesem Mann auf sich hat, der nun im Körper von Katherine wiedergeboren wurde; welcher Königin er dient und was passiert, wenn die Freunde auf die vermeintliche Katherine treffen. Es ist soooooo spannend und ich kann kaum erwarten, mehr zu erfahren und zu erleben, wie sich die Beziehungen der Charaktere untereinander entwickeln werden; ich hoffe sehr auf eine Liebesgeschichte zwischen Will und James und zwischen Violet und Cyprian, aber alle Karten sind offen und bei Pacat weiß man nie, was kommt und was für Twists uns erwarten... Ich bin sehr gespannt und würde das Buch sehr gerne in der Leserunde hier lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Der erste Teil hat so mies mit der Enthüllung von Wills wahrer Persönlichkeit geendet, ich kann es gar nicht abwarten den zweiten Teil in die Hände zu bekommen!

Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut ...

Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zum ersten Teil. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, weshalb Will auf diesem Cover Hörner hat, aber ich hoffe wir finden das noch heraus. Er sieht irgendwie tatsächlich aus, wie ein dunkler König....
Der Schreibstil von C. S. Pacat gefällt mir sehr gut, da mir die von ihr erschaffenen Charaktere sehr sympathisch sind! Es liest sich flüssig, die Sätze sind nicht zu verschachtelt und die Autorin hält sich nicht an unnötigen Detail auf.

Auch die Leseprobe hat mich wieder mit offenem Mund im Bett sitzen lassen. Zuerst wiedererwacht Visander im toten Körper von Katherine? WHAT?! Wie verkorkst ist das denn?! Ich bin so gespannt, wie sich das im Laufe der Geschichte entwickelt und wann Katherines kleine Schwester es herausfinden wird. Denn nach der Leseprobe muss Will ihr ja erst einmal beibringen, dass sie tot ist. Da will ich nicht in seiner Haut stecken haha!
Ich habe tatsächlich auch den Schock noch nicht überwunden, dass Will DER dunkle König ist, den er eigentlich besiegen soll. Ich bin so gespannt, ob er es den anderen erzählen wird oder ob er es weiterhin verschweigt. Vor allem gegenüber James, ich habe richtig Angst, dass er sich Will öffnet und schlussendlich verletzt wird! Ich habe die schlimme Vermutung, dass es einen riesigen Knall gibt, wenn das rauskommt.

Insgesamt erhoffe ich mir, dass die Story weiterhin so interessant bleibt und dass wir einige Momente zwischen Will und James bekommen. Und irgendwie shippe ich ja auch Cyprian und Violet, ich lasse mich überraschen ;)
Am meisten Angst habe ich vor dem Ende. Wenn der Cliffhanger aus dem ersten Buch schon so abartig war, wie wird dann erst der aus diesem Teil!!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ich kann es kaum glauben das es sobald ist, dass "Dark Heir" bald endlich auf Deutsch erscheint! Ich habe den ersten Band geliebt! Nachdem ich "Dark Rise" gelesen hatte, musste ich regelmäßig nachschauen, wann denn Band zwei erscheint und jetzt ist es bald soweit!
Das Cover passt mega gut zum ersten Band und zeigt eigentlich was man in Band 1 erfahren hat, nämlich, dass Will der Dunkle König ist. Ich finde das wurde sehr gut auf dem Cover zu "Dark Heir" dargestellt.
Wie im Band zuvor hat mir der Schreibstil sehr gefallen. Ich konnte direkt auf der ersten Seite in die Geschichte eintauchen und hatte keine Probleme mit dem Lesefluss. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und viel zu schnell war dann auch schon die Leseprobe zuende. Ich fand es sehr Hilfreich, dass es am Anfang nochmal eine Auflistung der Figuren gab mit Beschreibung. Ich finde es immernoch schrecklich, dass so viele im ersten Band sterben mussten. Hoffentlich ist es diesesmal anders. Ich bin sehr gespannt auf die neue Figur Visander. Was ist seine Geschichte? Wie und warum ist er ausgerechnet in Kathrines Körper auferstanden und wie wird Will reagieren, wenn er auf "Kathrine" trifft? Aber auch darauf, ob die anderen erfahren werden, dass Will der Dunkle König ist und wie sie darauf reagieren werden.
Ich bin mir sicher, dass "Dark Heir" genauso gut sein wird wie Band 1 und wahrscheinlich genauso viel Plot twist haben wird.
Ich kann es kaum erwarten zu wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Wow! Was für ein grandioser, mitreißender Einstieg ins Buch. Ich habe Band 1 ja schon heiß geliebt und verschlungen, hatte aber zugegebenermaßen etwas Angst, dass ich den Anschluss nicht finde. Aber Pusteblume! Ich war sofort wieder drinnen im Geschehen, als ob es keine Wartezeit gegeben hätte.

Das Personenregister zu Beginn ist großartig und hilft definitiv dabei, den Einstieg zu finden. Mir hat die Auffrischung richtig gut getan und super gefallen.

Die ersten Kapitel waren einfach so mitreißend und großartig geschrieben. Ich habe mich auf ein Neues in C.S. Pacats Schreibstil verliebt. Dieser ist so bildhaft, sehr atmosphärisch und dabei so leicht und flüssig zu lesen. Da muss ich auch die Übersetzung von Anika Klüver loben, die einfach großartig ist.

Ich bin nach der Leseprobe jedenfalls mega gespannt darauf wie es mit Will weitergeht. Wird er sein Geheimnis offenbaren oder wird er auffliegen? Wie werden die anderen auf die Enthüllung reagieren? Besonders auf Violets Reaktion bin ich gespannt, hat sie ja selbst kein leichtes Schicksal. James ist auch ein extrem spannender Charakter. Auf welcher Seite steht er wirklich? Kann man ihm vertrauen? Ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen.
Man merkt jedenfalls jetzt schon wie toll sich die Charaktere entwickelt haben; ganz besonders Will geht mir einer großen Stärke hervor. Diese Stärke wurde auch auf dem ausdrucksstarken Cover grandios eingefangen. Ich liebs!

Von der Handlung erwarte ich mir Spannung, Action, Nervenkitzel und Herzrasen. Wenn es so ist wie in Band 1 werden mit Sicherheit wieder nervenaufreibende Twists und Enthüllungen vorkommen. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen und würde mich riesig freuen, wenn ich Teil der Leserunde sein könnte.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Cover passt gut zum ersten Teil der Reihe/Trilogie. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, aber auch das Personenverzeichnis zu Beginn finde ich toll, so weiß man schneller wer wer ist.
Der Schreisbtil ist ...

Der Schreisbtil ist ja aus Band eins bekannt und hat mir da schon gefallen, so kam ich schnell wieder rein. Es ist Fantasy, da gibt es so viel . Ich hoffe ich habe Glück.