Leserunde zu "Dark Heir" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Heir
Produktdarstellung
C.S. Pacat (Autor)

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

2. Abschnitt 2, Seite 154 bis 309, inkl. Kapitel 27 bis 19.05.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 310 bis 435, inkl. Kapitel 39 bis 26.05.2024
  4. Abschnitt 4, Seite 436 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Will James Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo New Adult Fantasy Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SalMar

SalMar

Mitglied seit 12.02.2020

So many books, so little time

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 14:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

auch ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Ich habe gestern erst die andere Reihe der Autorin beendet, und nachdem mich auch die sehr begeistern konnte, freue ich mich wie ein Schneekönig, dass ich bald noch mehr von ihr lesen darf.

Zu mir: Ich bin Verena, komme aus Bayern und arbeite als Übersetzerin. Ich lese wirklich querbeet, aber Fantasy bleibt doch mein allerliebstes Genre. Neben dem Lesen, der Arbeit und zwei Kindern versuche ich außerdem noch regelmäßig ein paar Runden Yoga unterzukriegen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch, mit hoffentlich vielen Spekulationen darüber wie es weitergeht!

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 14:44 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade entdeckt, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und freue mich riesig, nachdem ich den ersten Band auch schon im Rahmen der Leserunde hier entdeckt habe.
Mein Name ist Maren und ich lebe mit meinen Kindern und Katzen in Sachsen. Fantasy ist mein absolutes Lieblingsgenre, daneben lese ich ab und zu einen Liebesroman oder auch mal einen ausgewählten Krimi. Ich freue mich sehr auf die Leserunde, gerade bei dem Vorgängerband war mir besonders aufgefallen, wie viele kleine Ereignisse unterschiedlich interpretiert werden können, das fand ich sehr spannend und hoffe auch dieses mal wieder auf einen regen Austausch.

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 16:30 Uhr

juli_bookworld schrieb am 22.04.2024 um 14:16 Uhr

Es ist schön dich wieder in einer Leserunde zu treffen! Freue mich total auf den Austausch! 🫶💚

Aaaawwwww du bist so lieb. Ja, ich freu mich auch dich wieder zu treffen. Es wird bestimmt eine richtig schöne Leserunde... 💙

Profilbild von Holto

Holto

Mitglied seit 22.10.2020

Buch auf, Realität ciao.

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 16:54 Uhr

Was für eine tolle Nachricht zum Feierabend Ich freue mich sehr und bin total gespannt auf den zweiten Teil!

Ich heiße Marco, bin 28 Jahre alt und lese am liebsten Fantasy und Romane. An Fantasy liebe ich besonders in fremde Welten einzutauchen und den Alltagsstress hinter mir zu lassen.

Bis demnächst in der Leserunde, dann hat das Warten endlich ein Ende

_Le4_

Mitglied seit 14.01.2022

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 18:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Lea und bin 25 Jahre alt. Fantasy ist mein absolutes Lieblingsgenre und ich durfte damals schon in der ersten Leserunde zu "Dark Rise" mitlesen und die war wirklich toll, weshalb ich mich schon sehr auf diese hier freue!

Ich wünsche uns ganz viel Spaß und Spannung!

Profilbild von cxlina_ghr

cxlina_ghr

Mitglied seit 18.02.2023

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele." – Cicero -

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 19:11 Uhr

Wow da freue ich mich aber dabei zu sein! Erstmal zu mir. Ich heiße Celina, bin 17 jahre alt und bin gerade dabei mein Abitur zu machen. Ich freue mich riesiiiig mich mit euch allen auszutauschen und natürlich auch das Buch zu lesen. Um damit neue Leseerfahrungen zu bekommen:)

Cloudy-ju

Mitglied seit 08.11.2020

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 19:27 Uhr

Wooow! Dankeschön, dass ich an der Leserunde Teilnehmen darf! Heute war ein echt mieser Tag für mich, aber diese Neuigkeit hebt meine Stimmung.

Mein Name ist Julia und ich bin 20 Jahre alt. Fantasy gehört zu einer meiner liebsten Genres und “Dark Rise” war definitiv damals ein Jahreshighlight für mich. Ich liebe dieses Buch immer noch. Ich bin froh, dass das Warten endlich ein Ende hat🤭.
Ich lese, koche und scheue gerne Serien in meiner Freizeit.
Kann es kaum erwarten mit euch die Leserunde zu starten😇

Profilbild von LizzyCurse

LizzyCurse

Mitglied seit 02.05.2016

Mit jeder Seite entdeckst du eine neue Welt!

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 20:07 Uhr

Ich freu mich so sehr, in dieser Runde mitlesen zu können 🤩 besonders, nachdem ich so lange keine Leserunde hier mehr bestritten habe. Ich habe dark Rise im letzten Jahr nicht gelesen, sondern gehört - und war ziemlich begeistert, habe mich aber diesmal dazu entschlossen, das Buch zu lesen. Der Stil lädt mich eher zum lesen ein :) ich habe auch den ein oder anderen bekannten Namen gesehen und freue mich schon richtig darauf, mit euch allen zu lesen und mich auszutauschen.

Mein Name ist Mareen - ich bin 35 Jahre alt und im Veranstaltungsmanagement eines kleinen Theaters tätig. Auf der Seite bin ich schon seit langer Zeit unterwegs :)

Profilbild von linalovegood

linalovegood

Mitglied seit 26.01.2021

Mood Reader. 🧚🏻‍♂️

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 20:07 Uhr

Per Zufall habe ich eben auch gesehen, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Die Freude ist groß, nachdem die lange Wartezeit nach dem fiesen Ende von Band 1 sich nun endlich dem Ende zuneigt.
Zu mir: Ich bin Lina, 28 Jahre alt und lebe nahe Koblenz. Sobald das scheußliche Aprilwetter vorüber ist, werde ich wieder intensiv meinen Balkon begärtnern und mich dann hoffentlich bei schönem Sonnenschein und warmen Temperaturen draußen in meiner grünen Oase mit einem Buch hin mümmeln.
Am liebsten tauche ich in Fantasy Welten ab. Je komplexer desto besser. 😄
Und seit meiner Jugend gehört Stephen King zu meinen liebsten Autoren. Wobei er jetzt Konkurrenz von R F Kuang, Olivie Blake oder Jay Kristoff erhalten hat. 😌

Profilbild von LizzyCurse

LizzyCurse

Mitglied seit 02.05.2016

Mit jeder Seite entdeckst du eine neue Welt!

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 20:58 Uhr

linalovegood schrieb am 22.04.2024 um 20:07 Uhr

Am liebsten tauche ich in Fantasy Welten ab. Je komplexer desto besser. 😄

Kristoff und Kuang feiere ich auch sehr :)