Leserunde zu "Dark Heir" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Heir
Produktdarstellung
C.S. Pacat (Autor)

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

2. Abschnitt 2, Seite 154 bis 309, inkl. Kapitel 27 bis 19.05.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 310 bis 435, inkl. Kapitel 39 bis 26.05.2024
  4. Abschnitt 4, Seite 436 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Will James Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo New Adult Fantasy Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Mitglied seit 24.08.2021

If you read you will be forever free!

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 05:48 Uhr

Zitat von linalovegood

Sobald das scheußliche Aprilwetter vorüber ist, werde ich wieder intensiv meinen Balkon begärtnern und mich dann hoffentlich bei schönem Sonnenschein und warmen Temperaturen draußen in meiner grünen Oase mit einem Buch hin mümmeln.

Da bin ich ganz bei dir! 🥰 Ich kann es gar nicht erwarten, wieder im Liegestuhl im Garten zu lesen. Das mag ich auch besonders gerne. 🫶

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 12:40 Uhr

Wohoo, ich freu mich!!🎉

Hallo ihr Lieben, ich bin Alica und komme aus Berlin. Derzeit studiere ich Wirtschaftsrecht an einer Uni in Berlin und genieße das Studentenleben. Am meisten bewege ich mich im Genre Fantasy, lese aber auch sehr gerne Romcoms und SciFi. Neben dem Lesen spiele ich in meiner Freizeit Tennis und bin mit dem Motorrad unterwegs.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich warte seit bestimmt 3 Jahren auf diesen Teil. Das hat man davon, wenn man Bücher direkt liest, wenn sie rauskommen (siehe der 2. Teil von Fourth Wing😫). Ich kann's kaum abwarten das Buch in den Händen zu halten und endlich weiterzulesen! Ich freue mich auf den Austausch mit euch und insgesamt auf eine schöne Leserunde 🫶

Profilbild von Mine_B

Mine_B

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind Tore in fremde Welten

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 14:44 Uhr

Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde :)

Ich habe den ersten Teil bisher noch nicht gelesen, habe ihn aber schon auf dem Reader und habe diese Leserunde zum Anlass genommen, dies endlich mal nachzuholen. Daher werde ich den dann noch vor der LR lesen, dann sitzt bei mir noch alles ganz frisch :)

Nun zu mir:
Ich bin die Mine und wohne in Thüringen. Ich habe Chemie studiert und arbeite in einer Forschung- und Entwicklungsabteilung in der Wirtschaft. Gelesen habe ich schon während meiner Jugend sehr gerne und habe es als Ausgleich nur zu gerne gesehen. Im Allgemeinen lese ich hauptsächlich Fantasy, aber auch historische Romane, Thriller, Krimis, Jugendbücher und selten auch mal SciFi.

Profilbild von Seitenzauberin

Seitenzauberin

Mitglied seit 15.07.2019

Magie liegt zwischen den Seiten

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 15:00 Uhr

Ich freue mich auch sehr mitmachen zu dürfen. Gerade lese ich noch einmal den ersten Band. So fällt mir der Übergang noch ein wenig leichter :)

Glückwunsch an alle Mitgewinner, ich freue mich schon sehr auf unseren Austausch.

Ich bin Sarah, 22 Jahre alt und begeisterte Fantasy Leserin :) Neben dem Lesen schreibe ich auch selbst gerne, Mach Diamond Painting oder spiele ein nettes Game wie Palia, Wow oder LoveandDeepspace :) Ansonsten findet man mich meist kreativ vor denn ich liebe auch zu Zeichenen,

Natürlich gehe ich auch gerne wandern, Reise gerne, bin Asien Fan und liebe nebenbei noch Serien :)

Cataliena

Mitglied seit 06.08.2023

Rattle the Stars 🫶

Veröffentlicht am 25.04.2024 um 17:59 Uhr

Hallo ihr anderen Bookies ☺️

Ich bin Niki, 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem 2 jährigen Sohn an der Nordseeküste.

Ich arbeite bei dm und lese seit Jahren (oder sagt man schon Jahrzehnte ? 🙊) Fantasy soweit das Auge reicht. Ab und an habe ich mal Phasen da kommt mir ein Thriller oder Romance in die Finger - aber meine Liebe gehört den fantastischen Welten 🫶

Den ersten Band habe ich letztes Jahr durch Zufall gelesen und habe die Story und Wendungen sehr gefeiert. Ich MUSSTE mich für den zweiten Band einfach für meine 1. Leserunde bewerben. Ich freue mich wahnsinnig, dass es geklappt hat und ich mit euch allen dabei sein darf.

(Da ich nicht mit positiver Rückmeldung gerechnet hatte, habe ich die email leider erst sehr spät entdeckt 🙊)

🫶☺️

Profilbild von Annjo

Annjo

Mitglied seit 10.09.2023

Hätte ich mehr Zeichen zur Verfügung, stünde hier ein Tolkien-Zitat...

Veröffentlicht am 29.04.2024 um 19:30 Uhr

Aloha,

ich heiße Anneke, 31, Hamburgerin. Neben dem Lesen liebe ich es Sport zu treiben. Ich gehe auch total gerne ins Kino mit Freunden.
Am liebsten lese ich Fanatsy, lese auch ab und zu Romane.
Freue mich schon sehr auf die Leserunde 😀

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 02.05.2024 um 17:44 Uhr

Auch ich freue mich als Fantasy-Leserin sehr dabei sein zu dürfen. Ich bin gebürtig aus Berlin, wohne aber mittlerweile meiner Pferde wegen im Brandenburger Umland.

Hat jemand das Print schon bekommen? Heute hat mich ein Küstenkrimi erreicht, für den ich mich nirgends beworben habe. Ich fürchte, mir wurde das falsche Buch gesendet?

Profilbild von Seitenzauberin

Seitenzauberin

Mitglied seit 15.07.2019

Magie liegt zwischen den Seiten

Veröffentlicht am 06.05.2024 um 08:28 Uhr

Sago schrieb am 02.05.2024 um 17:44 Uhr

Das gleiche bei mir. Diesen Krimi hab ich auch bekommen...ich bin etwas in Sorge das ich nun nicht mitmachen kann :((

Profilbild von Lesen_For_Fun

Lesen_For_Fun

Mitglied seit 28.02.2024

Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen […]. (Carl Peter Fröhling)

Veröffentlicht am 12.05.2024 um 15:06 Uhr

juli_bookworld schrieb am 22.04.2024 um 14:15 Uhr

Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! 🥰 Endlich kommt die Fortsetzung zu einem meiner liebsten Fantasyromane! Nach der Leseprobe bin ich nun noch gespannter, wie es wohl mit Will und seinen Freunden weitergehen wird! 🫶

Hier ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Julia und komme aus dem schönen Baden-Württemberg, wo ich als Lehrerin für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik arbeite. Wenn ich nicht gerade am Lesen bin, dann liebe ich es Qi-Gong oder Tai Chi zu machen. 🥰

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Leserunde und den Austausch mit euch! Nochmals vielen herzlichen Dank, dass ich dabei sein darf! 💚

Willkommen! Tai Chi und Qi-Gong klingen nach wundervollen Hobbies. Ich hab Tai Chi mal angefangen; vielleicht sollte ich es mal wieder aufnehmen. :)

Und deine Freude kann ich sehr gut nachfühlen; mir ging's genauso. Ich hoffe, dass der zweite Band nicht wieder in einem Cliffhanger/einem open end endet... Aber Pacat traue ich mittlerweile alles zu. xD

Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Mitglied seit 24.08.2021

If you read you will be forever free!

Veröffentlicht am 15.05.2024 um 20:15 Uhr

Lesen_For_Fun schrieb am 12.05.2024 um 15:06 Uhr

Das ist super mal jemanden zu treffen der Tai Chi ausprobiert hat! 🫶 Ich kann es dir total empfehlen wieder weiterzumachen. Mit der Zeit kann man dabei immer mehr entspannen. Ganz liebe Grüße an dich! 🥰💚