Leserunde zu "Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge" von Rachel Jonas & Nikki Thorne

Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Produktdarstellung
Rachel Jonas und Nikki Thorne (Autor)

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.03.2024 - 14.04.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Gossip Girl enemies to lovers bully romance rich boy poor girl trope dark Academia Football Cypress Prep School Dark romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch West Golden Blue Riley L.J. Shen Vivian Summer J.S. Wonda New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Pure Leidenschaft

Das Cover war der Grund, weshalb ich auf die Geschichte von Blue und West aufmerksam wurde. Als ich das Buch dann in meinen Händen hielt, war ich total geflasht von der Kombination aus Schlichtheit und Eleganz.

Ich wurde vom Beginn der Geschichte in eine Welt gezogen, die mich nicht mehr los lies und diese Spannung hielt bis zum Ende hin an. West und Blue verbindet eine Anziehungskraft, der ich mich als Leserin nur schwer entziehen konnte. Ich dachte sehr oft an ein unsichtbares Band, dass die beiden miteinander verbindet und wenn sie sich wieder voneinander entfernten, zog dieses Band sie wieder zueinander.

West kämpft so stark gegen seine Verbindung und Gefühle für Blue an, dass er manchmal Grenzen überschreitet, die auch mir an manchen Stellen zu weit gingen. West hat nur das Ziel vor Augen seine Familie bzw. seine Mutter zu schützen. An manchen Stellen habe ich mir nur gewünscht, dass er endlich mit Blue das Gespräch sucht, jedoch sein Stolz stand ihm sehr oft im Weg.

Blue ist eine wahre Kämpfernatur, die tagtäglich für sich und ihre kleine Schwester kämpft, das sie den Lebensalltag meistern. Blue wurde sehr früh in diese Rolle gedrängt, da sie ihre Mutter verlassen hat und ihr Bruder im Gefängnis sitzt. Ihr Kampfgeist hilft ihr auch schlussendlich, dass sie bezüglich der ständigen Attacken nicht aufgibt, die seitens West sowie den anderen Mitschülern auf sie einprasseln. Sie tappt ständig im Dunkeln, weshalb sie die Zielscheibe von West wurde.
Auch sie entwickelt mit der Zeit Gefühle für West, auch wenn er sich immer wieder wie ein Arsch gegenüber ihr verhält. Das ständige hin und her verwirren sie und der einzige Schutz den sie hat ist, dass sie West nicht in ihr Herz lässt und seinen ständigen Annäherungsversuchen standhält.

Des Weiteren gibt es diese rätselhafte Person, die im Internet als Pandora auftritt und immer wieder den neuesten Klatsch und Tratsch zur Sprache bringt.

Doch was passiert, wenn beide eine Grenze überschreiten, wo es kein Zurück mehr gibt?

Das Ende zog mir dann regelrecht den Boden unter meinen Füßen weg. Soviel kann ich euch verraten, West und Blues Geschichte ist noch nicht zu Ende und auch das rätseln, wer sich hinter Pandora versteckt, geht weiter. Ich kann Band 2 kaum erwarten und kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die lesejury.de und den LYX-Verlag, das ich dieses Rezensionsexemplar im Rahmen der Leserunde lesen durfte!

Spannend! Atemberaubend!

Dieses Buch hat mich schon bei der Leseprobe gefesselt. Diese Spannung die da aufgebaut wurde hat das ganze Buch über angehalten.

Die Story zwischen West & Blue ist äußerst spannend. Er möchte nicht zugeben, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt - sie genauso wenig. Das West sein Vater zugibt mit Blue geschlafen zu haben ist das eine - das West & Blue es auch tun das andere. Irgendwie hat das Buch eine kranke, mystische Art an sich die so romantisch & verstörend ist. Dieses Buch löst so viele Gefühle und Emotionen in einem aus. Wieso dauert es so lang, bis der 2. Teil rauskommt? Das Ende ist so offen und spannend nachdem das Video raus kommt. Danke, dass ich die Gelegenheit bekommen durfte dieses Buch zu lesen - es war eine richtig schöne Erfahrung!

The Evil within

Als Blue an eine neue Schule wechselt ist das nicht nur das typische Drama. Als Mädchen aus dem niederen Viertel der Stadt ist es an der Eliteschule alles, nur nicht ihre Comfortzone. Und aus irgendeinem merkwürdigen Grund ist der Kopf der heiligen, Entschuldigung, unheiligen Dreifaltigkeit West ihr schlimmster Feind. Wäre diese Antipathie nicht schon genug spoilert eine unbekannte Person ziemliche pikante Geschichten über alles und jeden auf Social Media. Natürlich bleibt die Neue an der Schule nicht unverschont. Da ist es doch von großem Vorteil wenn man in ein heimeliges Zuhause kommt und einfach mal im Schoss der Familie ausspannen kann. Oder wäre.

Die Story ist typisch College, erinnert mit ihrer speziellen Note aber auch an Gossip Girl bzw. Bridgerton. Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang maximal ein kleines Lächeln für die Geschichte hatte, da mir irgendwie das Besondere gefehlt hat. Im Fortgang der Story und dem Ausbau der Beziehung von Blue und West hat das Buch aber die Chance genutzt und mich wirklich daran gebunden, so dass die Seiten nur so verflogen sind und man sich unwillkürlich fragt, "und jetzt?". Denn abgeschlossen hat man mit der letzten Seite noch lange nicht und die Fortsetzung lässt noch ein bisschen auf sich warten.

Das Buch verbindet klassische Schulthemen mit Tragik, Spaß und Geheimnissen, die hinter verschlossenen Türen lauern oder einem direkt ins Gesicht springen. Ein Leben zwischen Luxus, Exzessen und Manipulation.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Bekannt und doch neu

Cover:
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und es hat mich dazu angeregt, mögliche Inhalte des Buches zu imaginieren.

Cover:
Helles und Dunkles, in der Mitte gespalten und doch ineinander übergehend. Eine heller Funke in der Mitte und kleine Highlights. Alles Dinge, die ich rückblickend in der Geschichte wiederfinde.

In "Sweet Revenge - Kings of Cypress Pointe" von Rachel Jonas und Nikki Thorne geht es um die Protagonisten Blue und West, die aus zwei verschiedenen Welten kommen. Sie wächst in ärmlichen und schwierigen Familienverhältnissen auf und er stammt aus der Upperclass. Durch ein Stipendium gelingt es Blue, Teil von Wests Welt zu werden, was ihm und der restlichen Eliteschule gar nicht passt. Denn West verbindet Blue mit einem dunklen Geheimnis, in welches sein Vater verwickelt zu sein scheint. Wests Ziel ist ganz klar: RACHE!

Die ersten ca. 100 Seiten schienen für mich eher zusammenhangslos und die Charaktere wurden für mich nicht deutlich genug eingeführt. Das kenne ich von anderen Büchern anders und ich musste mich wirklich durchkämpfen. Dafür stieg die Spannung dann aber ab einem gewissen Punkt ziemlich schnell und das Buch wurde für mich doch noch zu einem Pageturner. Der Schreibstil hat mich wirklich mitgenommen. Die Dialoge, die Wortwahl, die Charaktere... alles war für mich greifbar und ich konnte mich sehr in die Handlung hineinfühlen. West und Blue sind sehr gut ausgearbeitete Charaktere und haben mich, jede/r auf seine/ihre Weise, für sich gewonnen. Hin und wieder hatte ich beim Lesen ein seltsames Gefühl, weil ich manche Aktionen und Reaktionen als sehr überspitzt empfunden habe und das für mich etwas von der "Echtheit" der Story kaputt gemacht hat. Dennoch war die Beziehung zwischen Blue und West mitreißend und ich hätte am liebsten sofort mit Band 2 weitergemacht. Ein bisschen triggert es mich schon, weil die Situation ungeklärt bleibt und ich genauso ratlos wie am Anfang dastehe... aber nunja, so steigt eben die Vorfreude!

Fazit:
Mir hat das Buch totale GossipGirl vibes gegeben und mich vom Grundgerüst her sehr an die Maxton Hall Reihe erinnert. Trotzdem hat die Geschichte ihren eigenen Touch und Kniff, was sie widerum besonders macht und von den anderen abgrenzt.bWer die Maxton Hall Bücher schon nicht aus der Hand legen konnte, macht mit Sweet Revenge alles richtig. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Verlag: LYX
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

Das Cover finde ich unglaublich schön. Es ist düster und hat trotzdem etwas sehr edles mit der Schrift und den Goldelementen. Für mich ist es ein direkter Hingucker und einfach wunderschön, so dass ich mich schon sehr darauf freue zu sehen, wie alle Bücher der Reihe zusammen im Regal aussehen werden.

Blue fand ich sehr sympathisch. Sie hat es nicht leicht was ihre Familie angeht, mit ihrer Mutter die einfach gegangen ist und ihrem Vater, der ein Mistkerl ist. Dennoch habe ich sie dafür bewundert, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und immer weitermacht egal wie schlimm es wird. Sie ist ein starke Protagonistin, die mir schnell sympathisch war.

West und ich hatten zu unsere Probleme miteiander. Gerade wie er Blue behandelt hat konnte ich nicht nachvollziehen und auch die Tatsache, dass er der Meinung war sich alles erlauben zu können, hat ihn nicht unbedingt beliebt gemacht. Dennoch ist er ein heißer Typ, der auch seine beschützerische Seite zeigen kann, was mich genauso wie Blue hat schwach werden lassen. Er ist oft gefangen in seiner Wut und auch das Benehmen seinen Vaters sorgt oft dafür, dass er nicht die richtigen Entscheidungen trifft, dennoch hoffe ich sehr, dass er im Verlauf der Reihe noch eine Entwicklung durchmachen wird.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich gut gemacht. West benimmt sich definitiv nicht richtig und dennoch können wir immer mal wieder sehen, dass da doch mehr zwischen ihnen ist, als er wahr haben möchte. Trotzdem ist da so viel ungesagtes zwischen ihnen, was es einfach nicht leicht macht, dass da mehr passieren kann. Vor allem von West's Seite aus hatte ich das Gefühl, dass er vieles lieber kaputt macht, als sich seinen Gefühlen zu stellen und mit Blue zu reden.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es war absolut spannend mitzuverfolgen, wie West auf seinem kleinen Rachefeldzug Blue immer näher gekommen ist und da mehr zwischen ihnen entstanden ist. Dadurch, dass es aber auch so viele offene Fragen gab, die sich bisher noch nicht geklärt haben, war es einfach spannend der Geschichte zu folgen. Als wir dann am Ende noch einen Cliffhanger hatten, war ich vollkommen fertig und kann es nun kaum erwarten das Band Zwei erscheint.

Was ich zum Schluss noch erwähnen möchte, sind zwei Charakter die ich richtig toll fand und das waren die Brüder von West. Ich fand einfach das alle eine tolle Bezieung zueinander haben und gerade auch dass die Beiden Blue geholfen haben, da sie West selbst nicht immer verstanden haben und seine Handlungen nachvollziehen konnten. Ich würde mir wüsnchen, dass wir in den nächsten beiden Büchern auch Kapitel aus ihrer Sicht bekommen und sie vielleicht auch ihre eigne kleine Liebesgeschichte haben.

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und gerade das Spannungselemente mit den vielen offenen Fragen und der Wut von West auf Blue, die keine Ahnung hat warum er sie nicht mag, war einfach so gut. Der Cliffhanger am Ende hat dem Ganzen dann noch den letzten Schlif gegeben, so dass ich es kaum erwarten kann, das bald Band Zwei erscheint um hoffentlich endlich Antworten auf ein paar meiner Fragen zu bekommen.