Leserunde zu "Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge" von Rachel Jonas & Nikki Thorne

Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Produktdarstellung
Rachel Jonas und Nikki Thorne (Autor)

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.03.2024 - 14.04.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Gossip Girl enemies to lovers bully romance rich boy poor girl trope dark Academia Football Cypress Prep School Dark romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch West Golden Blue Riley L.J. Shen Vivian Summer J.S. Wonda New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.06.2024

Bully Romance trifft auf Gossip Girl

Sweet Revenge - Kings of Cypress Pointe hat mich sofort mit diesem wunderschönen Cover angesprochen. Die dunklen Farben des Covers spiegeln die Geheimnisse des Buches wieder und die goldenen Akzente zeigen den Glamour der in der Elite der Cypress Pointe herrscht.

Gegensätze ziehen sich bekannterweise an, was auch auf West und Blue zutrifft. Blue ist ein Mädchen aus der Southside aus armen Verhältnissen mit einer zerrütteten Familie. Ihr Vater ist Alkoholiker, ihr Bruder sitzt im Gefängnis und ihre Mutter hat die Familie verlassen, somit muss sich Blue alleine um ihre Schwester Scarlett kümmern. Sie konnte ein Stipendium für die Cypress Pointe ergattern, und passt gar nicht in die High Society der Schule. West ist einer von drei Brüdern aus der reichsten Familie der Stadt und der König der Schule.

West hat auf dem Handy seines Vaters ein intimes Foto von Blue entdeckt und will ihr seit Tag 1 an der Schule das Leben zur Hölle machen. Aber steckt vielleicht mehr hinter dem Foto als West glaubt? Da Blue eine unfassbar taffe Charaktärin ist lässt sie sich nicht durch die Gemeinheiten unterkriegen und wehrt sich gegen West, dabei kommt es immer wieder zu Reibereien. Doch die beiden empfinden nicht nur Hass füreinander. Was passiert wenn sie sich nicht mehr gegen die Anziehung wehren?

Ich habe die Spannung und die Reibereien zwischen West und Blue geliebt. Die Geschichte wird duch spannende, vielfältige Charaktäre lebendig und stellt einen Vibe wie bei Gossip Girl her. Die Abschnitte von Pandora sind spannend und man rätselt die ganze Geschichte mit, wer die Nachrichten verfassen könnte.

Der Auftakt der Golden Boys Reihe hat mich total überzeugt und in den Bann gezogen. Der Cliffhanger lässt mich total wahnsinnig werden und ich kann den zweiten Band kaum abwarten.

Jeder der eine Bully Romance mit einem High Society Setting wie in Gossip Girl sucht ist hier absolut richtig. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Oh no! Band 2 dauert ja noch gefühlt ewig! Kanns nach diesem spannenden Auftakt kaum erwarten

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Durch das mega schöne Cover, den Titel und den Klappentext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Ich habe die Leseprobe gelesen und sie ging mir tagelang nicht mehr aus dem Kopf.

Cover:
Ich finde die Gestaltung des Covers wirklich sehr schön. Der lila-blaue Farbverlauf passt perfekt und die goldenen Elemente wirken wie ein Goldstaub in der Nacht. Generell wirken die Goldelemente edel und da ich das E-Book gelesen habe hoffe ich, dass diese schön glänzend sind.

Blue Riley kommt aus der Southside, hat aber durch ein Stipendium die Möglichkeit, die Cypress Pointe zu besuchen. Leider ahnt sie nicht, dass sie einen Gegenspieler hat, West Golden. Er hat im Safe seines Vaters ein Foto von ihr gefunden und hat sich nun zum Ziel gemacht, ihr das Leben zur Hölle zu machen.

Handlung und Thematik:
Das Setting erinnert mich sehr an Very Bad Kings (ohne den Reverse Harem Aspekt) und es ist dennoch ein ganz anderes Feeling. Ich mag vor allem den Bully-Trope sehr gerne. Es dauerte nur kurz, dann war ich schon total gehyped von diesem Buch und absolut süchtig. Die Handlung zog mich durchgehend mit, es war sehr spicy und oft wirklich hot. Ich war überzeugt, dass es einen Cliffhanger geben wird, aber dass dieser so heftig ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Nun heißt es ewig warten, bis die Fortsetzung kommt.

Charaktere:
Ich war direkt begeistert von den Charakteren und der gigantischen Spannung zwischen West und Blue. Es war teilweise sehr spicy und ich mochte auch die ernsteren Passagen. Blue ist das typische Girl aus einer armen Gegend, die sich mit Ehrgeiz durchkämpft, um vor allem ihrer Schwester raus zu helfen. West und seine Brüder stammen aus einem reichen Elternhaus und haben es dennoch nicht leicht. Sie könnten also nicht unterschiedlicher sein, dennoch ist ihre Dynamik genial. Auch die anderen Charaktere haben die notwendige Tiefe und runden das Bild sehr gut ab. Ich hoffe sehr, dass wir in den weiteren Teilen noch mehr über Dane und Joss erfahren.

Schreibstil:
Bisher kannte ich noch kein Buch von Rachel Jonas und Nikki Thorne, aber ihr Schreibstil ist einfach großartig. Das Buch ist einfach geschrieben und super schnell zu lesen gewesen. Es war direkt spannend und mitreißend. Es gab unerwartete Wendungen und viele Momente in denen meine Gefühle Achterbahn fuhren. Ich war in einem Moment sauer und im nächsten Moment verliebt bzw. umgekehrt. Mir gefiel die Spannung zwischen West und Blue und die Charaktere selbst. Das Setting ist total passend und der Spice passt super rein. Ich wurde binnen weniger Seiten süchtig und leide nun bis Oktober, da dann erst der nächste Teil erscheint. Der Cliffhanger macht die Zeit echt unerträglich!

Persönliche Gesamtbewertung:
Spicy und süchtig machend! Ich liebe die Reihe jetzt schon! Charaktere, Setting und Handlung konnten mich direkt begeistern. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Bully-Romance-Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. Kings of Cypress Pointe – Sweet Revenge
2. Kings of Cypress Pointe – Bitter Regrets
3. Kings of Cypress Pointe –Hidden Truth

Veröffentlicht am 09.06.2024

JAHRESHIGHLIGHT!!!

ich hätte niemals gedacht dass mir eine Bully Romance so gut gefallen wird, aber Spoiler: Ich bin verliebt.

Rezension:

Rezension:
Ich weiß einfach nicht was ich zu dem Buch sagen soll, es hat so viel Tiefgründiges & tolle Message ich bin gestorben. Blue hatte es nie im Leben leicht und deshalb war es umso schlimmer dass der attraktive West ihr das Leben zur Hölle machen möchte. Aber auch er hat mit seinen Dämonen zu kämpfen.
-Beide hassen sich abgrundtief, aber es bahnen sich Gefühle an die beide versuchen zu unterdrücken & die nicht sein dürften.
-Der Schreibstil hat einen so über die Seiten fliegen lassen sodass ich dieses Buch nicht mehr weglegen konnte😭
-Das Ende hat den fiesesten Cliffhanger und ich kann es jetzt schon nicht mehr aushalten Band 2 in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Spannende Bully Romance!

Als West eines Tages im Safe seines Vaters ein kompromittierendes Foto eines Mädchens entdeckt ist er erzürnt. Dass sein Vater seiner Mutter fremdgeht, ist für ihn nichts Neues. Jedoch kommt ihn das Mädchen auf dem Bild bekannt vor.
Blue hatte es bisher nicht leicht im Leben. Ihr Vater ist ein Alkoholiker, der sich nicht um seine Familie kümmert, ihre Mutter hat sie verlassen und nun stellt sie sich der Aufgabe, sich um ihre Schwester zu kümmern. Blue erhält durch ein Stipendium die Chance auf die Cypress Prep zu gehen. Ihr Ziel ist es ihren Abschluss zu machen ohne große Probleme zu bekommen.
Hierbei hat sie jedoch nicht mit West gerechnet, der sie von dem Bild wiedererkennt. Er beschließt ihr das Leben an der Schule zum Albtraum zu machen als Rache dafür, dass sie sich mit seinem Vater eingelassen hat. Blue hingegen lässt sich von ihm nicht einschüchtern und wehrt sich gegen ihn. Ob Blue sich wirklich mit seinem Vater eingelassen hat oder ob da etwas anderes dahintersteckt?

„Sweet Revenge“ ist der erst Band der Trilogie von Rachel Jonas und Nikki Thorne. Der Schreibstil des Buchs ist sehr flüssig, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann. Auch das Cover hat mir durch seine Farbgebung sowie den Goldakzenten gefallen.

Die Geschichte von Blue und West hat es mir sehr angetan. Wenn man einmal angefangen hatte zu lesen, war es schwer, das Buch zur Seite zu legen.
Blue hat mir, als Protagonistin, von Anfang an gefallen. Sie ist sehr selbstbewusst, beweist Charakterstärke und tut einfach alles in ihrer Macht Stehende für ihre Schwester, um ihr ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Diesen Aspekt finde ich sehr bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass sie selbst noch sehr jung ist. Auch West ist ein sehr interessanter Charakter. Er ist nach außen eher kühl, doch wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man, dass er im Inneren ein herzensguter Mensch ist.

Alles im alles habe ich das Buch sehr geliebt und es zählt bisher zu meinem Jahreshighlight. Ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Band der Reihe, wo wir dann wieder in die Welt der Cypress Prep eintauchen dürfen und die Geschichte von Blue und West weiterverfolgen können.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Wow! Genialer Auftakt! Brauche mehr davon!

Von mir gibt es eine riesengroße Empfehlung für dieses Buch. Nicht nur das Cover überzeugt optisch auf ganzer Linie, auch der Inhalt ist einfach nur genial. Schreibstil, Handlung, Charaktere/Nebencharaktere einfach nur #chefskiss👌🏼

Genialer Auftakt, der wirklich fesselnd geschrieben ist und immer mehr Spannung aufbaut. Also langweilig wird es euch mit dieser Geschichte garantiert nicht.

Eine Prise Enemies/Hater, eine gute Portion Bully Romance, eeeeeine Menge Spannung, Katz-und-Maus Spiel, ordentlich Feuer, und eine Prise Gossip Girl Vibes und schon habt ihr ein Buch, was ihr definitiv nicht aus der Hand legen werdet!

Ein ganz großes Highlight für mich in diesem Buch ist QweenPandora, die mit ihren 'FollowMe' Beiträgen im Buch den hottesten Tea in den sozialen Netzwerken teilt. Es gibt einen direkt GossipGirl Vibes und ich habe das sehr geliebt.

Ich habe wirklich viele Zitate markieren können. Hier ein paar Zitate, die ich sehr mochte:

Die gesamte Welt dieses Mädchens wird demnächst in Dunkelheit versinken, und ich werde jede Sekunde davon genießen.

Er ist nicht der nette Nachbarjunge oder der Typ, dem man blind vertrauen kann. West Golden ist ein Teufel in Designerjeans, mit dem typischen Charme eines Psychopathen.

»Du weißt, warum das mit uns funktioniert?«, flüstert er, und ich spüre
die Bewegung seiner Lippen an meinem Ohr. »Weil wir beide kaputt sind.«