Leserunde zu "Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge" von Rachel Jonas & Nikki Thorne

Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Produktdarstellung
Rachel Jonas und Nikki Thorne (Autor)

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.03.2024 - 14.04.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Gossip Girl enemies to lovers bully romance rich boy poor girl trope dark Academia Football Cypress Prep School Dark romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch West Golden Blue Riley L.J. Shen Vivian Summer J.S. Wonda New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, Seite 144 bis 280, inkl. Kapitel 27

Profilbild von Sheilo

Sheilo

Mitglied seit 11.12.2022

Veröffentlicht am 20.05.2024 um 19:43 Uhr

Da habe ich wohl den Leseabschnitt an einem Tag verschlungen 😅 ein Hoch auf den Feiertag 😊 Ich liebe den Schreibstil wirklich sehr 🥰

West zeigt seine gute Seite, aber durch seine Gedanken an eine mögliche Affäre kommt immer wieder der Rachegedanke durch. Trotzdem spürt man, was er empfindet. Die Aktion mit der Hose hätte er sicher nicht jedem durchgehen lassen und das dann gerade Dane Blue hilft, fand ich super. Ich denke das hatte 2 Gründe, dass West sich da nicht zurück halten konnte. Zum einen weil er um Danes Gefühle für Joss weiß und seine Gefühle für Blue 😊 und nun weiß er auch, dass Blue nichts mit seinem Vater hatte, zumindest wenn er ihr glaubt. Aber er scheint zu zweifeln.
Die Aktion von Hunter im Gefängnis hat bei mir so einige Fragen aufgeworfen. Hatte Wests Dad noch eine uneheliche Tochter und will sich deshalb an Hunters Familie rächen? Sieht das Mädchen auf dem Foto Blue vielleicht nur ähnlich? Oder ist es vielleicht ein altes Foto ihrer Mutter? Man es ist so spannend...

Und um es mal erwähnt zu haben - Wests Vater ist wirklich ein A***, was anderes fällt mir da nicht ein.

Veröffentlicht am 20.05.2024 um 20:19 Uhr

Was für eine Achterbahn der Gefühle 🤯
Wie das Foto von Blue auf das Handy von Wests Dad gekommen ist, erfahren wir leider immer noch nicht, aber dafür durften wir andere Charaktere etwas besser kennen lernen.
Dane und Joss sind mir richtig sympathisch und ich hoffe sehr, dass sie noch ihren eigenen Erzählstrang bekommen werden. Falls nicht in diesem, oder den kommenden Bücher der Reihe, bitte in einem Sequel 🙏

Das Machtspiel zwischen Blue und West nimmt immer weiter Fahrt auf. Die Aktion mit dem Auto fand ich echt heftig, wie Blue ihm danach aber unter der Dusche widersteht und einfach geht fand ich gut. Auch dass seine Brüder als sie raus kam 2 der Räder schon wieder angebracht hatten, hat sehr dafür gesprochen dass die beiden eigentlich sehr sympathisch sind. Die Rache von Blue Mithilfe von Lexie fand ich grandios und sehr kreativ 😂 Und wie West darauf reagiert fand ich auch klasse ❤️‍🔥

Ich bin sehr gespannt, ob es noch eine Auseinander zwischen West und Ricky geben wird, die beiden scheinen auf jeden Fall eifersüchtig wegen des jeweils anderen zu sein.

West scheint sich langsam einzugestehen, dass er Gefühle für Blue entwickelt, vorallem als er ihre sieht macht er sich Sorgen.
Man spürt auf jeden Fall die starke Anziehung der beiden zueinander, da sie immer den Blick des anderen suchen.

Die Aktion von Dane auf dem Homecoming Ball fand ich auch grandios, und wie leicht es für ihn war die Wette zu gewinnen 😂 Die darauffolgende Auseinandersetzung zwischen Blue und West, wo sie beinahe einen Schritt zu weit gehen war echt hot ❤️‍🔥 Blue verwirrt ihn vollendst, als sie ihm erzählt das Ricky ihr Erster & Einziger war bisher... Wird er ihr glauben?

Was ich von dem Gefängnisbesuch bei Hunter halten soll, weiß ich nicht so recht. Was meint ihr vor wem er sie warnen wollte? Wests Dad? Und wieso sagt er ihr es nicht einfach?? 🙈

Veröffentlicht am 20.05.2024 um 20:24 Uhr

Sheilo schrieb am 20.05.2024 um 19:43 Uhr

Was ich von dem Gefängnisbesuch halten soll, weiß ich auch nicht. Wieso sagt er ihr nicht einfach, vor wem sie sich in Acht nehmen soll? 😬 Bin gespannt, wann wir darüber aufgeklärt werden.

Veröffentlicht am 20.05.2024 um 21:04 Uhr

Leni94 schrieb am 20.05.2024 um 20:24 Uhr

Jaaaa und was ist der genaue Hintergrund von diesem Mord???

Veröffentlicht am 20.05.2024 um 21:27 Uhr

Und wieder hat mich dieser Suchtmodus absolut im Griff!!! 😍
Der Schreibstil ist einfach so so toll, weswegen ich auch den zweiten Leseabschnitt direkt in einem Rutsch gelesen habe! Da mich meine letzten beendeten Bücher nicht zu 100% überzeugen konnte, bin ich froh, dass ich dieses Buch nebenbei lesen darf!
Ich hoffe ja, dass wir in den nächsten Bänden sogar noch mehr Perspektiven dazubekommen...wie mega wäre das? Ich bin einfach so neugierig auf Joss und Dane geworden. 🥺
West gibt mit seiner Rache auf jeden Fall nicht auf, sodass er Blue sogar Zuhause "besucht". "Sie muss wissen, dass ich überall sein werde, bis ich sage, dass es genug ist." (S.145) Und auch seine Rache verschärft sich teilweise auf jeden Fall. So montiert er die Reifen von Blues Auto ab. Danach kam es dann aber zu dieser Szene unter der Dusche (omg! und wie Blue dann einfach gegangen ist!!!). Immerhin zeigen seine Brüder weiterhin eine Art von Rücksicht und Sympathie.
Die Anziehungskraft zwischen unseren beiden Protagonisten ist weiterhin zwischen den Zeilen zu spüren. Wie er sie einfach in ihr Haus gezogen hat (hot!). Und trotzdem merkt er insgeheim, dass er etwas für sie zu empfinden beginnt. Schließlich wollte er sie vor Mika beschützen. "Etwas an dem Mädchen bringt mich dazu, dass ich sie an mich ziehen und vor all den Dingen beschützen will, die sie anzuziehen scheint." (S.203) Und er rettet sie aus dem Pool. Ich hoffe ja noch auf ein paar tolle Szenen während des "gezwungenem" Schwimmtrainings...😮‍💨
Aber Blue lässt sich weiterhin nicht unterkriefen. Ich liebe sie als Charakter. Ihre Stärke. Ihren Kampfgeist. Deswegen hat sie auch eine kleine Nachricht auf seiner Hose hinterlassen. Und dann kam der Kuss...hot, hot, hot! Diese provokative Stimmung müssen sie ja schließlich in etwas umwandeln. Danes Plan, seinen Bruder eifersüchtg zu machen, hat auf jeden Fall funktioniert, sodass sie fast noch einen Schritt weiter in ihrem "Vorspiel" gegangen sind. Ich bin gespannt, wann sie sich diesem Kribbeln komplett hingeben...🔥
In der Sache mit den Fotos sind uns leider immer noch keine weiteren Hinweise bekannt, aber Wests Vater find ich auf jeden Fall so schrechlich. Und Ricky bleibt weiterhin etwas verdächtig (vor allem nach Seite 155). Auch der Gefängnisbesuch bei Hunter hat nur weitere Fragen aufgeworfen. Was hat dieser Mord für genaue Hintergründe? Vor wem genau warnt er seine Schwester?
Ich bin sicher, dass wir den letzten Abschnitt genauso schnell durchlesen werden, obwohl ich dieses Mal schon etwas Angst vor dem Cliffhanger habe. Es wird bestimmt schmerzhaft...und herzzerbrechend! ❤️‍🩹

Profilbild von evash

evash

Mitglied seit 10.04.2024

Zu viele Bücher zu haben ist nicht das Problem, nicht genug Platz zu haben ist es!

Veröffentlicht am 20.05.2024 um 21:53 Uhr

Wow, das war ein ziemliches auf und ab der Gefühle. Zunächst muss ich aber erstmal sagen, das der Schreibstil echt toll und einfach zu lesen ist. Ich hatte dieses Abschnitt soo schnell durch. West schein wirklich Stimmungsschwankungen zu haben 😅 Mal macht er Blue das Leben zur Hölle und mal beschützt er sie z.B. vor ihrem betrunkenen Vater Mike. So richtig werde ich daher nicht aus West schlau, der zweite Kuss, vor der ganzen Schule war ziemlich random meiner Meinung nach. Hab absolut nicht damit gerechnet. Die Aktion mit der Hose fand ich allerdings echt witzig, eine angemessene Racheaktion, nachdem West die Reifen von Blues Auto abmontiert hatte. Finds auch süß wie Ricky und West gegenseitig aufeinander eifersüchtig sind 🤭 Irgendwie muss ich auch sagen, dass ich Ricky mehr mag als West. Er scheint, außer der Sache mit seinem "Job", ein lieber zu sein.
Die Sache mit Hunter macht mich auch sehr neugierig…wen hat er da ermordet? Und was meint er mit seiner Nachricht, Blue soll unbedingt auf sich und Scar acht geben? Bin sehr gespannt was die Auflösung ist! Dann Wests Vater…omg verspüre ich einen hass auf diesen Mann. Mir tut Wests Mutter so leid. Aber auch West, als Kind im Auto mitzubekommen wie eine fremde Frau seinem Vater einen BJ gibt… und dann auch noch so von ihm abgespeist zu werden, da tut er mir auch sehr leid. Trotzdem finde ich es falsch, dass er seine Wut an die angebliche Geliebte von seinem Vater auslässt. Hoffentlich glaubt er Blue, dass Ricky ihr einziger bisher war. Blue hat das nicht verdient. Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie die Fotos sonst entstanden sind. Vielleicht ist es gar nicht Blue, sondern jemand der ihr nur sehr ähnlich sieht?
Freue mich auf jeden Fall sehr auf den letzten Abschnitt und darauf, was in den Folgebänden passieren wird!

Aileen1994

Mitglied seit 08.12.2023

Veröffentlicht am 21.05.2024 um 04:54 Uhr

Oh man jetzt geht es richtig ab.. erst lernt West den betrunkenen Vater von Blue kennen & dann wird sie aus Rache ins Wasser geschubst & er rettet sie & muss ihr Schwimmunterricht geben ..
Aber die Aktionen gehen meiner Meinung nach zu weit .
Durch dumme Zufälle bekommt West mit wie die Familienverhältnisse von Blue sind & er beschützt sie, was er eigentlich offiziell gar nicht möchte.
Blue muss viel für ihre Familie tun, sie ist eine Art Mutterersatz für ihre Schwester Scar & lebt ständig von Schuldgefühlen nicht genug für sie zu tun.
Sie erwischt ihre Schwester mit Shane im Bett, den Bruder von Ricky. Ich finde sie reagiert total über, aber ich glaube sie ist auch so drauf weil ihre Familienverhältnisse so zerrüttet sind ..
Dennoch sind die Streiche, die sich West & Blue gegenseitig spielen ein richtiges Katz & Maus Spiel & mich regt immer noch auf, dass West nicht einmal hinterfragt wieso die Fotos auf dem Handy seines Vaters sind.
Die beiden küssen sich ständig, und Blue ist immer noch stark genug nicht völlig auf ihn reinzufallen und sich zu Sex verleiten zu lassen - aber ich denke das wird bald passieren

Profilbild von Reading_is_Dreaming

Reading_is_Dreaming

Mitglied seit 01.01.2024

Traue niemandem, dessen Fernseher größer ist, als sein Bücherregal :)

Veröffentlicht am 21.05.2024 um 09:14 Uhr

Wooow, in diesem Abschnitt hat es an Emotionen wirklich nicht gefehlt!
Der Besuch in Southside hat etwas zwischen den beiden verändert, dass konnte sogar West nicht leugnen. Richtig leid getan, hat mir Blue, als sich herausstellte wirklich jeder findet Wets charmant. Jules, ihre Schwester, naja okay, außer Ricky.

Den finde ich zwar grundsätzlich sympathisch. Aber ich kann das Gefühl nicht abschütteln, dass da etwas nicht stimmt. Zum einen hat auch er extreme Stimmungsschwankungen und der Moment, in dem er Blue als egoistisch bezeichnet, da hab ich echt die Hände über dem Gesicht zusammengeschlagen. Außerdem muss das Bild ja irgendwie in Umlauf geraten sein und er wäre bis jetzt die logischte Erklärung dafür. Ein Motiv seine Eifersicht hätte auf jeden Fall und dann hat er vielleicht in einem Moment der Wut etwas sehr Dummes getan.

Dazu kam mir noch ein anderer Gedanke. Leider wissen wir nichts über Blues Mutter, deswegen weiß ich nicht, ob die Vermutung allein wegen dem Aussehen vielleicht gar keinen Sinn machen würde. Aber was wäre, wenn das auf dem Bild ihre Mutter, als sie jung war, ist? Schließlich ist sie gegangen und nicht wieder gekommen. Wir wissen nicht ob es Geldprobleme oder Sonstiges in ihrere Vergangenheit gab...vermuten lässt es sich aber schon. Ich weiß nicht, ich bin selbst skeptisch, aber der Gedanke kam mir einfach, also dachte ich, ich werf ihn in die Runde und schau was passiert. Vielleicht erfahren wir ja im letzten Abschnitt noch etwas über Blues Mutter...

Am amüsantesten finde ich aus diesem Abschnitt die Szene mit Dane und allles darauffolgende. Wests Eifersucht ist wirklich süß und noch besser ist, wie er es sich auch überhaupt nicht eingestehen will. Dane wird mir auch immer sympathischer und ich hoffe auch, dass wir in welcher Form auch immer noch mehr über ihn und auch Joss erfahren.

Super finde ich, wie Blue ein weiteres Mal einfach gegangen ist und somit West eine Abfuhr erteilt hat und auch wenn ich mir wünsche er word Blue glauben, dass Ricky der Erste und Einzige war, habe ich das Gefühl, dass er es zumindest nicht vollends glaubt. Es hat vielleicht gereicht um Zweifel zu sehen, doch er war auch in der Vergangenheit schon so in seiner Wut gefangen, dass er vermutlich weiterhin zumindest versuchen wird daran festzuhalten.

Dass auch Lexi nur ein Spiel mit Blue spielen könnte, habe ich bis jetzt noch gar nicht in Erwägung gezogen und ich hoffe wirklich, dass dies nicht der Fall ist!!!! Die beiden sind so cool zusammen, ich mein die Hosenaktion hat das mehr als bewiesen.

Parker nervt mich ehrlich gesagt ein bisschen (auch wenn sie einem aufgrund Wests Verhalten zwischendurch immer wieder leid tun kann), auch wie sie veranlasst hat, dass Blue in den Pool gestoßen wird, wirklich unglaublich. Auch wenn letztendlich ja etwas Gutes dabei herausgekommen ist. Das Schwimmtraining mit West. Hier merkt man deutlich, dass sich seit dem Besuch in Southside etwas zwischen den beiden verändert hat. West macht sich zunehmend Sorgen um Blue, besonders als er den rießigen blauen Fleck entdeckt. Über seine Art sich selbst zurechtzweisen, wenn seine Gedanken nicht superfies sind, konnte ich dann echt nur noch den Kopf schütteln.

Ich hoffe, dass er das im letzten Abschnitt noch etwas mehr ablegt. Glaube aber nicht, dass er das, wenn es noch zwei weitere Bände gibt, dort ganz ablegt. Der zweite Band erscheint im Oktober...das wird eine lange Zeit zum Warten. Und wenn der Cliffhänger nur halb so schlimm wird wie vermutet, wird das echt ein kurzer Schock am Ende. Vermutlich, wird irgendetwas passieren oder irgendeine Anschuldigung im Raum stehen, deren Verlauf nicht klar ist und dann ENDE
Ich kann es kaum erwarten rauszufinden, ob es so ähnlich ablaufen wird!!!

Den Besuch bei Hunter finde ich auch mehr als dubios und auch nicht wirklich hilfreich. Ich meine, Blue weiß weder vor was oder wem sie sich und Scar schützen soll, noch genau wie. Auf die Geschichte, die in hinter diesem Ereignis steckt, bin ich mehr als gespannt. Wer genau war Robyn? Was genau ist passiert? Was hat es mit ihrem Umfeld auf sich? Geht es bei dem, wovor Hunter Blue gewarnt hat, um Rache? Und woher genau weiß er das? Spielt Ricky eine Rolle?

Es gibt sooo viele Fragen und ich hab das Gefühl, dass in diesem letzten Abschnitt vermutlich nicht einmal ein Bruchteil dieser beantwortet werden und fiebere daher, was da angeht schon dem Oktober entgegen! Wem geht es noch so?

Veröffentlicht am 21.05.2024 um 09:47 Uhr

buecherwiezucker schrieb am 20.05.2024 um 21:04 Uhr

Jaaaa und was ist der genaue Hintergrund von diesem Mord???

Würde mich auch interessieren! Aber dass sie aufpassen soll, hätte er ihr auch einfach am Telefon sagen können 🙈

Veröffentlicht am 21.05.2024 um 09:48 Uhr

Reading_is_Dreaming schrieb am 21.05.2024 um 09:14 Uhr

Wooow, in diesem Abschnitt hat es an Emotionen wirklich nicht gefehlt!

Ich kann es kaum erwarten rauszufinden, ob es so ähnlich ablaufen wird!!!

Das mit der Mutter ist auch ein richtig guter Gedanke, aber ich befürchte ebenfalls, dass wir in diesem Band nur noch wenige Fragen beantwortet kommen.