Leserunde zu "Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge" von Rachel Jonas & Nikki Thorne

Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Produktdarstellung
Rachel Jonas und Nikki Thorne (Autor)

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.03.2024 - 14.04.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Gossip Girl enemies to lovers bully romance rich boy poor girl trope dark Academia Football Cypress Prep School Dark romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch West Golden Blue Riley L.J. Shen Vivian Summer J.S. Wonda New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, Seite 281 bis Ende

Profilbild von Snappy

Snappy

Mitglied seit 02.08.2023

Veröffentlicht am 27.05.2024 um 11:56 Uhr

Wir bekommen dann aber schon den nächsten Band um unseren Senf dazu zu geben oder? 😅
Wieso bekommt der Kerl seinen Mund nicht auf? Er hat doch definitiv auch unbekannterweise mehr Grund seinem Vater zu misstrauen als ihr. Und nur weil der wieder Mist von sich gibt macht er auf dem Absatz kehrt.
Ich überlege momentan ob nicht Blues Mutter mit dem Bild zu tun hat.
Und Parker... da kommt definitiv noch ein großes Problem auf West zu. Das ist halt der Typ Frau mit dem Mann sich nie einlassen sollte wenn er an seinen... also wenn er an seinem Leben hängt. Und ich vermute stark sie hinter dem Video, denn das würde ich West tatsächlich auch nicht zutrauen. Wenn hätte er vermutlich nur sie bloß gestellt.
Ich hatte eigentlich gedacht Band 2 geht mehr um die anderen Brüder, aber das Thema ist ja noch nicht durch.

Veröffentlicht am 27.05.2024 um 13:07 Uhr

Snappy schrieb am 27.05.2024 um 11:56 Uhr

Nach dem Ende MÜSSEN wir auch Band 2 bekommen! 😂🤍

Veröffentlicht am 27.05.2024 um 13:14 Uhr

Kaum zu glauben, dass dies schon der letzte Abschnitt der Leserunde war und wir „Sweet Revenge“ nun schon beendet haben. Danke an alle, für den schönen Austausch! Es war auf jeden Fall ein emotionales Auf und Ab. Aber mehr dazu in meiner Rezension, nun kommen wir erst einmal zum letzten Leseabschnitt.
Ich muss sagen, dass mich aus irgendeinem Grund dieser Abschnitt nicht ganz so ergreifen konnte, wie es davor der Fall war, obwohl hier in Hinsicht der Liebesgeschichte nochmal viel passiert. Leider bekommen wir viele Fragen immer noch nicht beantwortet und müssen bis zu Erscheinung von Band 2 warten (ahhh!)

Aber der Reihe nach:
Zuerst einmal hat sich überraschenderweise Blues Mutter gemeldet. Ich hatte ja kurz Angst, dass hinter dem Anruf schon war, viel schlimmeres steckt, aber da Blue ihr verständlicherweise kein Geld geben will, kann es gut sein, dass sich dieser Handlungsstrang im nächsten Buch noch vertieft. Mal sehen. Auf jeden Fall war das ein emotionaler, aber auch zugleich starker Moment, da Blue feststellt, dass sie immer viel zu viel für andere gegeben hat. Das war sehr berührend! Ich glaube Blue ist aus vielen Gründen wirklich einer meiner liebsten Charaktere aus dem Buch.

Die Anziehungskraft zwischen West und Blue bliebt weiterhin eine aufgeladene Mischung, die jeden Moment zu explodieren scheint. „Gerade als ich mich abwenden will, begegnet er meinem Blick, und ich bin erledigt.“ (S.292)
Deswegen kommt es auch zu einem etwas intimeren Moment im Pool, wo beide etwas von dieser ganzen Spannung abladen können. Allerdings geht es hier um noch was anderes. Um Vertrauen. Diese Sache zwischen den beiden geht auf jeden Fall tiefer, als sie erwartet hätten. Denn schließlich fühlen sich die Küsse für Beide auch viel bedeutender an. Da geht es nicht nur um sexuelle Anziehung, sondern um langsam aufbauende Gefühle.

Und dann geht es zu den Regionalmeisterschaften. Habt ihr auch so gehofft, dass es da zwischen den Beiden so richtige Couple Momente geben wird? Tja, leider hatte ich schon das Gefühl, dass alles ganz anders laufen wird, als Wests Vater nur einen Satz gesagt hat. Und so ist es leider (ahhh ich werde einfach sauer, wenn ich nur über Vin nachdenke) auch gekommen. Tatsächlich hat sich hier meine Überlegung, dass es in den nächsten Bänden Kapitel aus anderen Sichten geben wird, bestätigt, da wir hier schon eins bekommen haben. Und dann noch aus Vins Sicht. Natürlich habe ich gehofft, dass wir so eine paar Fragen beantwortet bekommen, aber leider hat sich stattdessen nur die Wut auf diesen Mann verdoppelt. Allerdings wissen wir nur, dass hinter der ganzen Geschichte (wie wir schon vermutet hatten) etwas anderes steckt, als West vermutet. Dass er nichts mit Blue direkt hatte. Aber was ist genau passiert. Ich brauche endlich Antworten!!! Ich hasse es einfach, wie Vin mit seiner Familie und besonders mit West umgeht…

Tatsächlich kommt es dann aus der Wut heraus dazu, dass die sie miteinander schlafen. Hat er tatsächlich ab dem Moment geplant, das er ein Video davon aufnimmt und das war alles nur „gespielt“? Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. War er es wirklich? War das sein endgültiger Rachestoß nach dem Gespräch? Wenn ja, dann war das wirklich unterirdisch. Und warum hinterfragt er nicht mehr? Obwohl er dafür wohl viel zu emotional involviert und wütend ist. Tatsächlich ist es natürlich sehr verdächtig, dass Parker vorher in dem Zimmer war (wie sehr ich sie auch nicht leiden kann). War sie es?

„Wenn wir jemals die Wahrheit über den anderen erfahren wollen, dann werden wir sie nur auf diese Art finden.“ (S.399) Dieser Satz hat mich ziemlich zum Nachdenken angeregt. Denn er hat sich das Selfie schon genauer angeschaut (S.31). Und nun erkennt er keine Unterschiede? Wenn es Blues Mutter damals war, dann können sie sich doch nicht so ähnlich sehen. Wie man vielleicht merkt, will ich endlich eine Antwort auf diese ganze Situation.

Mit diesem Cliffhanger hatte ich jedenfalls nicht unbedingt gerechnet, und in Band 2 werden die beiden nun wieder verbitterte Enemies sein (und Blues Zukunft an der Schule wird gefährdet sein…ach Blue!). Der letzte Satz vom Klappentext des zweiten Bandes macht mich sehr neugierig und hinter dem allem steckt noch so viel mehr, als wir wahrscheinlich ahnen.

Ich bin gespannt auf eure Meinung zum letzten Abschnitt. Meine Rezension findet ihr auch bald auf meinem Instagram Account (@buecherwiezucker) und dann zeitgleich auch hier.

Vic_Tac-0807

Mitglied seit 02.02.2022

Ich lese, um der Realität zu entfliehen

Veröffentlicht am 27.05.2024 um 14:28 Uhr

Zitat von buecherwiezucker

Zuerst einmal hat sich überraschenderweise Blues Mutter gemeldet.

Das fand ich um ehrlich zu sein etwas random, auch, wenn es mit dieser Erkenntnis auf Blues Seite zusammenhing - trotzdem komisch, dass ihre Mutter sich so plötzlich nach mehreren Monaten gemeldet hat.

Zitat von buecherwiezucker

Das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, ich war auch total überrascht, als plötzlich etwas aus Vins Sicht kam. Aber ich würde das mega finden :)).

Zitat von buecherwiezucker

Wirklich... Ich meine, er macht das ja anscheinend, um seinen Ruf zu waren oder so? Da sieht man eindeutig, was ihm am wichtigsten ist... Seine Familie/Kinder auf jeden Fall nicht.

Zitat von buecherwiezucker

Ich denke, wie du auch, dass es Parker war. Oder irgendwer anders, aber irgendwie traue ich das West nicht so richtig zu... Auch, wenn er schon andere scheiße gemacht hat.

Der letzte Satz vom Klappentext des zweiten Bandes macht mich sehr neugierig

Ich gehe jetzt auch erstmal Klappentext lesen, brauche etwas um über dieses Ende hinwegzukommen ://

Vic_Tac-0807

Mitglied seit 02.02.2022

Ich lese, um der Realität zu entfliehen

Veröffentlicht am 27.05.2024 um 14:36 Uhr

Sooo Leute.
Das Buch ist vorbei.
Mit einem Cliffhanger, wie gedacht.
Und was für einem... Nicht so einem, wie ich es erwartet hätte.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich das Buch nur gut fand, oder nicht.
Einerseits waren sowohl Wests, als auch Blues Handlungen verdammt gut begründet, vor allem ihre Gedankengänge, wieso sie sich zu West hingezogen fühlt, fand ich richtig stark (und wichtig, dass sie noch erwähnt werden). Aber... gleichzeitig ist es einfach diese gesamte Situation, die mir echt zu denken gibt.

Mir hat definitiv Wests fürsorgliche Seite in diesem Abschnitt gefallen, wie er nach ihrem allergischen Schock bei Blue geblieben ist und sich um sie gesorgt hat...
Allerdings wundert mich schon echt, dass er seinem Vater dann aufs Wort geglaubt hat, als dieser ihm die Lügen erzählt hat. Wobei das wahrscheinlich daran liegt, dass er von beiden (Blue und Vin) seine ganz eigene, idealisierte Version im Kopf hat, und die Worte seines Vaters haben die nur bestätigt.
Ich denke übrigens nicht, dass West das mit dem Video war. Keine Ahnung, warum, aber das passt irgendwie nicht zu ihm.

Es wurden jetzt auch neue Fragen aufgeworfen (Fies, so kurz vor Ende): Was ist Wests Geheimnis? Kennt Parker es wirklich? Was hat Parker vor? (Kann sie übrigens auch nicht leiden, sie regt mich etwas auf - auch wenn Wests Verhalten ihr gegenüber abartig ist) Und - Was für Dreck hat Vin noch am Stecken?
Ich gehe mal eine Runde heulen, weil wir bis Oktober warten müssen... (Denn, ja: Obwohl ich nicht sicher bin, ob mir das Buch gefallen hat oder nicht, werde ich die Reihe weiterlesen... Hach, ich liebe offene Fragen /Sarkasmus off/)

Noch kurz über Lexi: Wie gesagt, etwas mehr von ihr hätte ich schön gefunden, aber ich denke, dass sie Blue eine echte Freundin ist - die Vorwürfe, die sie sich selbst nach der Party gemacht hat, fand ich glaubwürdig.
Und, ich liebe, liebe, liebe Jules <3. So eine beste Freundin wünscht sich jeder, auch wenn sie manchmal etwas egoistisch ist... Doch das macht sie umso menschlicher.

Oh, mir ist gerade noch der Gedanke gekommen, dass es Drama mit Ricky geben wird... Er hat schon auf das Foto nicht gut reagiert, was macht er, jetzt, wo das Video draußen ist?

Profilbild von Leni94

Leni94

Mitglied seit 27.03.2024

Veröffentlicht am 27.05.2024 um 20:19 Uhr

Ich habe den letzten Teil auch beendet und bin noch ganz perplex 🤯
Mir war irgendwie klar, dass es mit einem riesen Cliffhanger endet, aber so etwas habe ich nicht erwartet 🙈

Ich kann nicht sagen, ob ich Parker, oder Vin mehr hasse. Wie kann Parker immer ungeschoren davon kommen, obwohl sie Blue schon mehrmals fast umgebracht hat? 🤦🏻‍♀️
Und Vin? Wie ekelhaft kann ein Vater sein?! Wie dreist kann er seinem Sohn bitte ins Geschicht lügen? Wir wurde speiübel beim Lesen seines Abschnitts..
Seine Gedankengänge waren echt abartig 🤢

Ich bin nicht davon überzeugt, dass West das Video geleaket hat. Klar er hatte die Zeit eine Kamera aufzustellen, als Blue im Bad war. Und die Abfuhr die er Blue erteilt hat war echt mies, aber ich könnte mir auch vorstellen dass Parker eine Kamera aufgestellt haben könnte, als sie so unsanft aus dem Zimmer geschmissen wurde und ihre Sachen eingesammelt hat. Als Rache wegen der Mausoleum Sache und dem Gespräch mit West danach, wo sie einen richtigen Dämpfer bekommen hat ❤️‍🔥

Es bleiben auf jeden Fall einige Fragen offen, auf deren Antwort wir mindestens noch ein paar Monate warten müssen 🙈
Ich fand die Leserunde echt toll! ❤️ Und es hat mir großen Spaß gemacht, mich mit euch über das Buch auszutauschen! 🥰
Ich hoffe sehr, dass es zu Teil 2 wieder eine Leserunde geben wird & wir wieder gemeinsam daran teilnehmen können ❤️🫶

Profilbild von Snappy

Snappy

Mitglied seit 02.08.2023

Veröffentlicht am 27.05.2024 um 20:21 Uhr

Vic_Tac-0807 schrieb am 27.05.2024 um 14:36 Uhr

Sooo Leute.
Das Buch ist vorbei.
Mit einem Cliffhanger, wie gedacht.
Und was für einem... Nicht so einem, wie ich es erwartet hätte.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich das Buch nur gut fand, oder nicht.

Profilbild von Leni94

Daran musste ich auch denken... Es bleibt spannend 😬

Veröffentlicht am 27.05.2024 um 20:41 Uhr

Snappy schrieb am 27.05.2024 um 20:21 Uhr

Ich hatte mich gefragt ob Wests Geheimnis mit Hunter im Knast zu tun hat :/

Das wäre auf jeden Fall krass! Aber wüsste er nicht dann mehr über Hunters Familie? Wobei mich bei diesem Buch nichts mehr wundern würde...

Profilbild von Sheilo

Sheilo

Mitglied seit 11.12.2022

Veröffentlicht am 27.05.2024 um 21:54 Uhr

Snappy schrieb am 27.05.2024 um 11:56 Uhr

Zitat von Snappy

Eine tolle Idee, ich bin dabei 😁 Man kann uns doch nicht so ahnungslos lassen bis Oktober 🙈

Ich überlege momentan ob nicht Blues Mutter mit dem Bild zu tun hat.

Ich frage mich ja auch, warum er seinem Vater glaubt, obwohl er ja weiß, dass man ihm nicht trauen kann. Warum spricht er es nicht an? Man merkt doch ziemlich gut, dass Blue ihm nicht egal ist.
Ich vermute immer mehr, dass Vin eine Affäre mit Blues Mutter hatte und vielleicht sogar der Vater von Scar ist?

Zitat von Snappy

Das könnte natürlich sein, dass Parker so versucht die beiden auseinander zu treiben...

Zitat von Snappy

Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, gibt es im Englischen sogar 6 Bände, daher vermute ich, dass es in 1-3 um Blue und West gehen könnte 😅