Lese- und Kochrunde zu "Genussvoll gesund bleiben" von Christopher Crell

• Gestaltung
Christopher Crell (Autor)

Genussvoll gesund bleiben

Die 28-Tage-Ernährungs-Challenge für ein starkes Immunsystem

Diabetes, Fettleber oder Bluthochdruck gelten als besondere Risikofaktoren für eine COVID-19-Erkrankung. Eine ausgewogene Ernährung schützt uns vor diesen und anderen Leiden. Doch eine langfristige Ernährungsumstellung fällt vielen Menschen schwer. Christopher Crell hilft mit seiner 28-Tage-Challenge auf die Sprünge . Denn ist der Anfang erst gemacht, geht es ganz leicht. Die 84 Rezepte für Frühstück, Mittag und Abend sind schnell umzusetzen und angereichert mit allem Wissenswerten zu Vitaminen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.07.2021 - 01.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sekundäre Pflanzenstoffe Infektionen Fettleber Bluthochdruck Herz-Kreislauf-Erkrankungen Ernährungsplan Ernährungscoach Trares Challenge Krankheiten verhindern Krankheiten vorbeugen Ernährungsdocs Auswandern nach Portugal Goodbye Deutschland VOX Immunsystem stärken Immunsystem verbessern Gesund bleiben Nie wieder krank Gesunde Ernährung Iss dich gesund Gemüse Vitamine Nährstoffe Ernährung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2021

Der Stil des Buches ist dehr gut und anschaulich gemacht. Das Cover dürfte meiner Meinung nach ruhig etwas auffälliger gestaltet sein, es wirkt etwas bieder auf mich.
Wünsche mir einen genauso guten Erfahrungs- ...

Wünsche mir einen genauso guten Erfahrungs- und Meinungsaustausch wie bei meiner ersten Kochbuch Challenge.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Mit gesunder ausgewogener Ernährung lässt sich sicherlich so manche Krankheit verhindern und vor allem glaube ich, dass man mehr Energie und Tatkraft bekommen kann, wenn man dem Körper die richtigen Kraftstoffe angedeihen lässt. Viele Menschen nehmen sich zu wenig Zeit, um über ihr Essverhalten und die Hauptbestandteile ihrer Ernährung nachzudenken.

Ich kann gar nicht verstehen, wenn jemand - wie die Mutter des Autors - sich mit Fertiggerichten ernährt. Weder geschmacklich noch optisch und schon gar nicht aus gesundheitlichen Gründen mag ich diese Sachen. Und die Meinung, gesundes Kochen müsste zeitaufwendig und teuer sein, halte ich auch für weitgehend falsch.

Spannende Leseprobe und vielversprechende Rezepte. :-)

Veröffentlicht am 12.07.2021

Die 28 Tage Challenge klingt super Interessant und ich möchte gerne mehr darüber erfahren. Ganz allgemein spricht mich der Klappentext genau an!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Das Cover hat mich angesprochen. Der Titel ist klar und motiviert für ein Blick hinein. Natürlich haben wir es selbst in der Hand - was wir essen, wie wir essen und wie viel wir essen. Es belehrt nicht, sondern motiviert, das gefällt mir gut.

Die Rezepte klingen lecker und so gar nicht nach "Abnehmprogramm". Käseomelette,Gemüselasagne, Räucherlachs,... die ersten Rezepte sehen toll aus, sind recht einfach beschrieben und mit Zutaten, die man im Supermarkt bekommt. Ich würde gern die 28 Tage Challange in Angriff nehmen und vorher mal Blutdruck, Blutzucker und Gewicht messen. Mal schauen, wie sich das nach dieser Ernährungsweise ändert.

Daumen sind gedrückt;-)

Veröffentlicht am 12.07.2021

Mir gefällt die Leidenschaft dahinter, die sich wie ein roter Faden (nicht nur durch das Buch), aber auch das Leben des Autors zu ziehen scheint. Schicksalsschläge und daraus etwas Neues erschaffen. Mir gefällt sehr, wie er beschreibt, dass er die Liebe zu seinem Beruf nie verloren hat. Und es ist auch interessant zu wissen, wie durch seine Veränderung im Denken, er seine Einstellung zu gesundem Essen verändert hat. Es ist nicht immer einfach, aber er fordert auf, dran zu bleiben. Das ist sehr hilfreich, vor allem auch die Tipps, die er gibt zur Bearbeitung des Essens, und zu zu den Geräten, die benötigt werden. Eigentlich ist es nicht viel, aber man kann daraus so viel machen. Es ist eine nachhaltige Art zu kochen und auch noch gesund, die der Autor hier näher bringt. Ich finde es eine klasse Idee, sich für 28 Tage eine Challenge zu setzten, Nachzukochen, Neues auszuprobieren... dann hat man nämlich irgendwann eine Routine und kocht vielleicht immer öfters gesund und lecker. Also zu den Rezepten kann ich sagen, dass sie einfach und machbar sind - den Zutaten zufolge. Es sieht alles sehr schmackhaft aus und da ich mich für Ernährung interessiere - würde ich gerne diese Challenge ausprobieren!