Leserunde zu "Die große Weltreise durch den Zoo" von Sophie Schönwald

Sophie Schoenwald (Autor)

Die große Weltreise durch den Zoo

Band 6 der lustigen Zoo-Bilderbücher ab 4 Jahren

Günther Jakobs (Illustrator)

"Heute bleibt der Zoo geschlossen!", verkündet Zoodirektor Ungestüm freudig. "Wir fahren in den Urlaub!" Was für eine tolle Idee, finden die Zootiere und haben sofort ganz genaue Vorstellungen davon, wohin die Reise gehen soll: Gisela Giraffe möchte am liebsten nach Paris fahren, Piet Pinguin freut sich auf Urlaub in der Sonne, und die Kamele würden so gern mal echten Schnee sehen. Doch wie bekommt man alle Wünsche nur unter einen Hut? Schließlich lässt sich so eine Weltreise nicht an einem Tag schaffen. Oder etwa doch? Denn Ignaz Pfefferminz Igel hat wie immer eine pfiffige Idee ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.06.2024 - 07.07.2024
  2. Lesen 22.07.2024 - 28.07.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024
  1. Das ganze Buch bis 28.07.2024

Schlagworte

Bilderbuch ab 4 Jahren Der große Zahnputztag im Zoo Schlafenszeit im Zoo Karneval im Zoo Nachwuchs im Zoo Das große Weihnachtsfest im Zoo Hilf dem Löwen, Zähne putzen Verreisen Weltreise Urlaub Sommer Winter Ski fahren Eiffelturm Paris London Strandurlaub Museum lustig Ignaz Igel Zoodirektor Ungestüm Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.06.2024

Das Cover ist sehr toll gestaltet! Auch der Inhalt. Die Leseprobe war sehr süss und auch spannend. Ich würde mich sehr freuen diese Geschichte meinem Patenkind zu erzählen und danach eine Rezension darüber schreiben wie das Buch mir und meine Patenkind gefallen hat.😊

Veröffentlicht am 17.06.2024

Diese Bilderbuchreihe ist einfach witzig! Allein die Anspielungen sind toll: Der Elefant will nach China um die ältesten Porzellanläden zu besuchen! Genial! Gerne hätte ich auch auf dem Bild den Knoten in der Zunge des Ameisenbären gesehen: Total klasse, die Sprache damit zu verfälschen, wie bei "Urmel aus dem Eis".
Die Tiere sind auf dem Cover wie im Buch sehr lustig-niedlich gezeichnet, vollkommend passend zur Geschichter und zum Schreibstil.
Der Direktor macht vielleicht mit allen einen Ausflug ins Klimahaus nach Bremerhaven, damit alle zu ihrem Wunschort kommen. Leider gibt es dort keine Porzellanläden!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Was für ein fröhliches und doch lehrreiches Kinderbuch! Sowohl das Sehenswerte dieser Welt, sei es nun die Oper von Sydney, der Eiffelturm von Paris oder der Strand von Hawaii, werden unterhaltsam und kindgerecht beschrieben, als auch die weniger bekannten Zootiere wie Chamäleon, Lemming und Faultier. Die beschriebenen Tiercharaktere und ihre Reisewünsche finden sich in den bezaubernden Illustrationen wieder.
Der arme Zoodirektor Ungestüm hat mit seiner Idee eine echte Herausforderung geschaffen, die er mit Hilfe von Ignaz Igel lösen wird. Wie? Ganz einfach, man geht in den Zoo und besucht die verschiedenen Themenbereiche.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein sehr schön illustriertes Kinderbuch, tolle Farben und viele liebevoll gezeichnete Bilder.
Es macht bereits viel Spaß nur die Seiten anzuschauen und Dinge zu entdecken.

Diese Kinderbuchreihe kannten ...

Es macht bereits viel Spaß nur die Seiten anzuschauen und Dinge zu entdecken.

Diese Kinderbuchreihe kannten wir bislang noch nicht aber die Leseprobe ist bereits super, wir würden nur zu gerne wissen wie die geplante "Weltreise in einem Tag"umgesetzt wird.
Igel und Zoodirektor scheinen ja bereits ein eingespieltes Team zu sein und werden sich bestimmt etwas Tolles für die Zootiere ausdenken.
Das wird bestimmt eine abenteuerliche Reise.....

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein wunderschönes, farbiges Tier Kinderbuch, mit richtig lustigen Texten. Bin schon richtig gespannt, wo die Reise hingeht.
Das Cover schön bunt und ansprechend, schöne Tiergesichter.
Schreibstil leicht, ...

Das Cover schön bunt und ansprechend, schöne Tiergesichter.
Schreibstil leicht, lustig locker.