Leserunde zu "Mister O'Lui sucht das Glück" von Silke Siefert

Produktdarstellung
Silke Siefert (Autor)

Mister O'Lui sucht das Glück

Ein warmherziges Bilderbuch über Glück und Freundschaft ab 4 Jahren

Mister O'Lui hat ein schönes Zuhause, ein Käsebrot mit Marmelade und seinen geliebten Kakaobecher. Doch als er eines Tages nach dem Glück gefragt wird, stutzt er. Ist er wirklich rundherum glücklich? Der Biberbär beschließt, das Glück zu suchen! Als das kleine Wildschwein Rupert sich ihm anschließen möchte, winkt er nur ab. Für Schweine hat Mister O'Lui jetzt wirklich keine Zeit, zumal Rupert leider kein Glücksschwein ist. Doch das kleine Ferkel lässt sich so schnell nicht abschütteln und stört bei der Glückssuche, wo es nur kann. Als Mister O'Lui am Abend nach Hause kommt, hat er das Glück nicht gefunden. Wohl aber einen Freund. Und ist das nicht eigentlich das Gleiche?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.07.2024 - 11.08.2024
  2. Lesen 26.08.2024 - 01.09.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024
  1. Das ganze Buch, KW 35 bis 01.09.2024

Schlagworte

Bilderbuch ab 4 Jahren Rupert Schwein Biberbär Glück glücklich sein Marienkäfer Pusteblume Kleeblatt Freundschaft Tiere Vintage Naturverbunden Gemütlichkeit Suche entdecken Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 13.08.2024 um 15:30 Uhr

Was für eine wundervolle Nachricht...die Kinder der Igel-Gruppe freuen sich sehr - und ich natürlich auch

Ich bin Kati, Handball-verrückte Büchernärrin und lebe in der Nähe der Optik- & Goethe-Stadt Wetzlar. Ich freue mich auf eine wunderschöne Leserunde mit euch und ganz vielen tollen Leseeindrücken

anniliea

Mitglied seit 22.05.2021

Veröffentlicht am 13.08.2024 um 15:41 Uhr

Das ist aber eine tolle Nachricht, die mir heute ins E-Mail Fach geflattert ist!
Ich freu mich sehr, die Bücher mit euch allen zu lesen!
Ich heiße Annika und liebe Kinderbücher und natürlich Romane total. Deshalb hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich arbeite im Kindergarten und nebenbei auch noch in einer kleinen Bücherei.
Nun warte ich gespannt auf das Buch!

Profilbild von RBilli

RBilli

Mitglied seit 02.02.2023

Veröffentlicht am 13.08.2024 um 16:24 Uhr

Ich freue mich auch sehr, bei der Leserunde dabeisein zu dürfen.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 13.08.2024 um 19:36 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Danke für eure tollen Bewerbungen. Wir haben noch etwas aufgestockt.

Bis zum 23.08. erhaltet ihr alle eure Bücher :)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von Lesemama20

Lesemama20

Mitglied seit 03.12.2022

Veröffentlicht am 13.08.2024 um 20:15 Uhr

Hallo an Alle und vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf!
Ich werde das Buch hauptsächlich zusammen mit meinem Sohn (4 Jahre) lesen, wobei der Kleine mit seinen 2 Jahren sicherlich auch gerne mitschauen wird : )

Wir leben im schönen Süden von Deutschland, in der Nähe zum Bodensee und verbringen die heißen Tage in letzter Zeit auch am liebsten genau dort. Ich freu mich auf eine schöne Leserunde mit euch!

Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Mitglied seit 29.06.2021

Lesen macht glücklich

Veröffentlicht am 13.08.2024 um 20:16 Uhr

Ich freue mich so sehr bei der Leserunde mit dabei zu sein, die Kinder auch! Wir finden Mister O'Lui mit seinem Rucksack richtig bezaubernd.
Ich arbeite auch mit Kindern und bin gespannt, wie die Reaktionen sein werden.
Außerdem sind wir sehr gespannt auf die Kuscheltier Serie, passend gibt es Mister O'Lui auch in Plüschversion!
Die Geschichte ist herzerwärmend und man muss Mister O'Lui einfach lieb haben. Besonders die warmen Erd-Farbtöne fallen ins Auge und machen das Buch schon jetzt zu einem Blickfang.
Ich bin gespannt auf den Austausch und eine tolle Leserunde!

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 13.08.2024 um 21:00 Uhr

Ist das schön. Passend zum Start des neuen Kindergartenjahres dürfen wir (die blaue Kindergartengruppe) mitlesen. Wie ich gesehen habe, sind hier ein paar im KIGA angestellt. Das wird spannend.

Ich lebe am Traunsee in Oberösterreich. Unsere Gruppe besteht aus 23 Kinder, meine eigenen sind erwachsen und zum Teil außer Haus.

In meiner Freizeit bin ich viel am See und natürlich, wie wohl jeder hier, mit der Nase in einem Buch. Ich komme am 28. vom Urlaub zurück und werde sofort einsteigen. Hoffe, dass dann hier noch nicht alles gelaufen ist. Mal sehen.

Freue mich auf eine nette Runde mit euch.

Profilbild von youcantbookwithus

youcantbookwithus

Mitglied seit 03.05.2024

One more chapter 🤍

Veröffentlicht am 13.08.2024 um 23:30 Uhr

Oh was für eine tolle und freudige Nachricht, dass ich bei der Leserunde zu Mister O‘Lui dabei sein darf, vielen Dank!
Ich bin Sophia und 2022 Mama von einem kleinen Sohn geworden. Die Liebe zu Büchern habe ich direkt an ihn weitergegeben, denn er kann stundenlang in seinen Büchern blättern und stöbern, ohne dass ihm langweilig wird. Umso mehr freue ich mich, dass ich bald mit ihm gemeinsam die Geschichte rund um Mister O‘Lui entdecken darf.

Profilbild von milkysilvermoon

milkysilvermoon

Mitglied seit 15.08.2017

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor. - Voltaire

Veröffentlicht am 14.08.2024 um 09:11 Uhr

Hallo in die Runde,

bei uns, Mama und Sohn, ist die Vorfreude auf das neue Buch auch schon groß. Mein Kind ist fast vier Jahre alt und taucht jeden Tag mit Begeisterung in Vorlesegeschichten ab. Wir sind daher ständig auf der Suche nach schönen Bilderbüchern. Mir gefällt der Biberbär bislang sehr. Bin mal gespannt, was der Nachwuchs dazu sagt.

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang❤❤📚

Veröffentlicht am 14.08.2024 um 13:25 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich auch sehr dabei zu sein. Ich schreibe grade eine Hausarbeit über Bilderbücher und als ich Mister O'Lui gesehen habe, war ich begeistert. Wenn das Buch mich weiterhin so begeistert, werde ich es auch meinen Kindern auf der Arbeit näher bringen