Leserunde zu "Mister O'Lui sucht das Glück" von Silke Siefert

Produktdarstellung
Silke Siefert (Autor)

Mister O'Lui sucht das Glück

Ein warmherziges Bilderbuch über Glück und Freundschaft ab 4 Jahren

Mister O'Lui hat ein schönes Zuhause, ein Käsebrot mit Marmelade und seinen geliebten Kakaobecher. Doch als er eines Tages nach dem Glück gefragt wird, stutzt er. Ist er wirklich rundherum glücklich? Der Biberbär beschließt, das Glück zu suchen! Als das kleine Wildschwein Rupert sich ihm anschließen möchte, winkt er nur ab. Für Schweine hat Mister O'Lui jetzt wirklich keine Zeit, zumal Rupert leider kein Glücksschwein ist. Doch das kleine Ferkel lässt sich so schnell nicht abschütteln und stört bei der Glückssuche, wo es nur kann. Als Mister O'Lui am Abend nach Hause kommt, hat er das Glück nicht gefunden. Wohl aber einen Freund. Und ist das nicht eigentlich das Gleiche?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.07.2024 - 11.08.2024
  2. Lesen 26.08.2024 - 01.09.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024
  1. Das ganze Buch, KW 35 bis 01.09.2024

Schlagworte

Bilderbuch ab 4 Jahren Rupert Schwein Biberbär Glück glücklich sein Marienkäfer Pusteblume Kleeblatt Freundschaft Tiere Vintage Naturverbunden Gemütlichkeit Suche entdecken Bilderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

ronjareads

Mitglied seit 18.04.2024

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste." - Heinrich Heine

Veröffentlicht am 21.08.2024 um 19:35 Uhr

Hallöchen!
Ich habe mein Buch heute bekommen und finde es jetzt schon klasse - aber dazu später mehr in der Rezension.

Leider glaube ich auf den letzten Seiten des Buches einen Fehler entdeckt zu haben. Auf einer der letzten Seiten, wo die weiteren Bücher von Mister O'Lui und Rupert vorgestellt werden, ist laut dem Bild zuerst das Buch "Mister O'Lui packt das Glück in seinen Koffer" aufgeführt. Die Beschriftung lautet jedoch "Mister O'Lui sucht das Glück", was natürlich nicht so viel Sinn macht, da es sich dabei erstens um das vorliegende Buch handelt und zweitens es nicht zu dem kleinen abgebildeten Buchcover passt. Auch die ISBN Nummer ist die von "Mister O'Lui sucht das Glück" und somit nicht passend.

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 22.08.2024 um 15:09 Uhr

Hallöchen!

Danke dir für den Hinweis, liebe Ronja!

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 26.08.2024 um 10:42 Uhr

Adlerauge!

Aber richtig gut, dass du es entdeckt hast.
Ich wollte heute nämlich mal nach den Vorgänger-Büchern schauen, da uns Mister O`Lui bisher nicht bekannt war.

Beebiene

Mitglied seit 30.07.2024

Veröffentlicht am 27.08.2024 um 21:15 Uhr

Hallöchen!

Das ist mir auch aufgefallen. Habe gerade geschaut, wo ich da mal nachfrage /daraufhinweisen kann.