Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ich finde, das Cover sieht geheimnisvoll aus - das gefällt mir. Auch der Schreibstil ist sehr fesselnd und mitreißend, der hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Kathryn, die schon einiges mitgemacht hat und dennoch ihre Alkoholsucht besiegt hat, versucht nun, mit Besuchen bei einer Psycho-Therapeutin, dass sie sich wieder besser fühlt. Das finde ich gut. Mit ihrem älteren Bruder, der auch sehr sympathisch ist, scheint sie sich gut zu verstehen.

Nachdem nun noch ein Mädchen entführt wurde, wird der Fall um ihren Vater wieder spannend. Ich nehme mal an, dass ihr Vater unschuldig ist und würde gerne wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, was mir unglaublich gut gefällt. Die Charaktere sind noch sehr undurchschaubar, auch wenn man von Kathryn durchaus einen guten Eindruck bekommt, der Lust auf mehr macht.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und vorallem, inwieweit sich die Cahraktere im Laufe der Geschichte noch öffnen.
Die Leseprobe macht durchaus Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Sehr interessant, habe lange keinen Psychothriller mehr gelesen.

Sehr interessant, habe lange keinen Psychothriller mehr gelesen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Eine mitreißende Leseprobe. Guter Schreibstil und eine erste Ahnung von den Protagonisten erhält man auch. Gute "Unterbrechungen" durch die Retrospektiven. Das wird sicher noch hintergründig und spannend.

möchte noch mehr lesen

möchte noch mehr lesen