Leserunde zu "Todeskalt" von Nicolas Stoltz

Der Tod wird dich finden!
Cover-Bild Todeskalt
Produktdarstellung
Nikolas Stoltz (Autor)

Todeskalt

Thriller

Kriminalpsychologin Caro Löwenstein erhält einen verzweifelten Anruf. Ihre alte Freundin Melanie ist vollkommen panisch und fühlt sich verfolgt. Sofort eilt Caro in das verschneite Dorf im Taunus. Dort entdeckt sie die Leiche einer jungen Frau - Melanie hingegen ist verschwunden.

Weitere seltsame Dinge gehen in dem verschwiegenen Ort vor sich: Die örtliche Polizei arbeitet lieber mit einer Bürgerwehr als mit Caro zusammen. Und um die Tote scheinen die Einwohner nicht im Geringsten zu trauern. Zusammen mit Kommissar Simon Berger und seinem Team macht Caro sich auf die Suche nach Melanie und dem Mörder. Was sie entdecken, bringt die Ermittler in tödliche Gefahr ...

Countdown

1. Bewerben 15.07.2024 - 04.08.2024
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Todeskalt​"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Spannend Serienmörder Serienkiller blutig Profiler Psychologie Psychopath Soziopath Depression Selbstmord Suizid Frankfurt Hessen LKA Thriller

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.07.2024

Leider konnte ich die Leseprobe nicht öffnen aber der kurze Beschrieb der Geschichte hat mich sehr angesprochen. Ich finde die Ungewissheit in dem Fall und auch der persönliche Bezug der Protagonistin, welche ihre vermisste Freundin sucht, eine interessante Geschichtsfindung mit einer mysteriösen Seite. Es ist schön zu sehen, dass Caro ihre Freundin sucht und sie sich grosse Mühe gibt, diese zu finden.

Ich denke in der Geschichte werden Geheimnisse, evtl. Verschwörungen, Verwicklungen aufgedeckt mit jedem Schritt, Caro des Verschwinden Melanies nähre kommt, dass sie sich auch selbst in Gefahr bringt und ich hoffe, dass sie ihre Freundin noch lebend finden wird, obwohl dies bei solchen Geschichten eher unwahrscheinlich ist.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover finde ich toll, es passt perfekt zum Genre und ist ein totaler Eyecatcher.

Die Leseprobe konnte ich zwar nicht öffnen, aber ich ich bereits ein Buch des Autors gelesen und war damals von seinem Schreibstil total begeistert. Richtig angenehm, flüssig und spannend zu lesen.
Ich hoffe ich kann selbst etwas miträtseln und „mithelfen“ den Täter zu finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte. :-)

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Buchcover erweckt mit der rötlichen Schrift direkt mein Interesse. Der Klappentext macht neugierig auf einen sehr spannenden Thriller mit vielen Rätseln und einem sehr spannenden Thema. Entführungen, Mord, Leichen und die Polizei sind Themen die für mich perfekt in einen Thriller passen und ich bin sehr gespannt, wer der Täter sein könnte und was sein Motiv ist

Veröffentlicht am 15.07.2024

Die Kurzbeschreibung finde ich sehr ansprechend, aber der Buchtitel ist etwas eigenartig. Ein Wort, dass man so nie benutzt, finde ich schwierig. Noch dazu ist es nichtssagend.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Auch ich konnte die Leseprobe leider nicht öffnen. Schade. Hatte mich drauf gefreut. Aber der Klapptext klang auf jeden fall mega. Sieht nach einer super spannenden Story aus. Würde mich mega freuen das Buch lesen zu dürfen.