Leserunde zu "Girl At Heart" von Kelly Oram

2. Lesen 30.11.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Cinder&Ella Kellywood Bücher ab 14 Jahren Liebe Romance Sportler-Romance Sport Herzklopfen A is for Abstinence V is for Virgin Selbstliebe Baseball Highschool Pitcher Catcher Selbstfindung Liebeskummer Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ich finde es super gut, dass eine weibliche Protagonistin Star beim Baseball ist. Das ist mal eine neue Idee und ich würde sehr gerne darüber lesen, wie Charlie Hastings die Liebe findet.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Das Cover ist schlicht, aber wunderschön, gerade das dunkle Blau hat es mir angetan. Charlotte macht einen sehr sympathischen Eindruck auf mich, ich kann mich durch die Introvertiertheit sehr gut mit ihr identifizieren. Das Thema Baseball habe ich noch nie in einem Buch gelesen, aber was ich schon in der Leseprobe darüber erfahren habe, hat mir gefallen. Ich erwarte eine locker-leichte süße Liebesgeschichte, bei der der Sport und Freundschaft auch eine große Rolle einnimmt. Jace wirkte echt süß, weshalb ich schon gespannt bin wie sich alles entwickeln wird. Ich freue mich sehr aufs Lesen!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Das Cover von "Girl at Heart" gefällt mir richtig gut! Ich mag es, dass es nicht dieses typische Mädchenhafte an sich hat, wie es bei so vielen Liebesgeschichten der Fall ist. Stattdessen ist das Cover in einem schlichten Dunkelblau gehalten und hat mich sofort angesprochen!

Der Schreibstil von Kelly Oram hat mich von der ersten Seite an gefesselt! Ich konnte schnell in die Handlung eintauchen und war richtig enttäuscht, als die Leseprobe schließlich zu Ende ging.

Charlie ist mir sehr sympathisch. Ich mag ihre Art und finde es richtig bewundernswert, dass sie den Sport, den sie liebt, trotz einiger Vorurteile ausübt!
Auch die Jungs ihres Teams sind mir schnell ans Herz gewachsen. Mir gefällt es, wie sie alle zusammen halten und Charlotte akzeptieren, wie sie ist. Trotzdem scheint es zwischen Charlie und den Jungs zu so manchen Missverständnissen zu kommen... Ich bin schon gespannt, wie oft Eric, Kevin und die anderen noch in ein Fettnäpfchen treten werden.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich noch viele Szenen, die mich zum Lachen sowie zum Weinen bringen. Ich hoffe auf großes Gefühlschaos und bewegende Hochs und Tief. Doch das Allerwichtigste: Ich wünsche mir ein Happy End für Charlie und Eric!!!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ich habe bisher leider noch nichts von Kelly Oram gelesen, aber bereits sehr viel Positives über die Autorin gehört. Umso mehr freue ich mich auf diese Chance, sie vielleicht kennenlernen zu dürfen!
Das ...

Das Cover von "Girl at Heart" erinnert mich direkt an Amerika und die dortigen High Schools. Da ich das Land liebe habe ich sofort Lust darauf, das Buch durchzublättern, das Cover spricht mich trotz seiner Schlichtheit durch diese Assoziation direkt an.
Die Story spricht mich ebenfalls sehr an, den Bezug zum Leistungssport kann ich gut nachvollziehen. Außerdem liebe ich Baseball und durfte in Amerika häufiger Spielen von High School- und Collegeteams beiwohnen. Charlies Dilemma zwischen Kumpel und junger Frau und die Suche nach der für sie idealen Rolle verspricht ein spannendes Thema zu werden, die Selbstfindung und Außenwirkung beim Erwachsenwerden ist ein heikler und oftmals konfliktbehafteter Prozess. Dies wird auch bereits durch die Leseprobe deutlich, in der Charlotte als kumpelhafter, eher maskuliner Typ mit vielen männlichen Freunden eingeführt wird. Trotz ihrer etwas ruppigeren Art ist sie mir sehr sympathisch und ihre Emotionen werden durch Kelly Orams tollen, gut nachvollziehbaren Schreibstil super transportiert. Es hat mir das Herz gebrochen, dass Eric genau an dem Tag mit einem anderen Mädchen ausgegangen ist, an dem sich Charly endlich trauen wollte, ihm ihre Gefühle zu gestehen. In Jace habe ich mich direkt verliebt, ich hoffe Charly gibt ihm eine Chance - und dementsprechend neugierig darauf bin ich, wie ihm dies gelingen wird, ob Charly wirklich den Sport an den Nagel hängt (bitte nicht!) und ob sie zum Ende des Buches zu sich findet.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es schlicht ist und das Thema Baseball darauf erkennbar ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fühlt sofort mit der Protagonistin mit. Charlie und Eric wären bestimmt ein schönes Pärchen. Dass ihre Freunde dachten sie wären zusammen gewesen ist ein Beweis dafür dass sie wahrscheinlich der selben Meinung wären. Ich bin allerdings auch sehr gespannt auf Jace. Er wirkt sehr schüchtern, ich bin gespannt ob sich das im Laufe des Romans noch legt.