Leserunde zu "Dark Heir" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Heir
Produktdarstellung
  • Fantasy
C.S. Pacat (Autor)

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 06.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Will James Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo New Adult Fantasy Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.04.2024

Das Cover ist ja mal so schön und verspricht einen düsteren Fantasy touch. Ich fand es super, dass zu beginn die Charaktere kurz erklärt wurden. Dies ist perfekt, wenn man beim lesen noch einmal die zusammenhänge zwischen diesen figuren erkennen kann. Die Erzählperspwktive fand ich auch schön und lies sich flüssig lesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Das Cover fand ich interessant- einerseits irgendwie unerwartet, weil ich nicht unbedingt mit der Abbildung eines konkreten Protas bei einem Fanatsybuch gerechnet habe (das erinnert mich immer an Jugendbücher), andererseits, weil ich doch die Kombi aus Titel (der scheinbar das "Böse" in der Vordergrund rückt), dunklem Violet (wird ja auch gerne als ansprechender Stellvertreter für Schwarz genommen) und dem Protagonisten äußerst interessant finde und meine Neugier, ob es nun eher um das "Böse" oder doch um das Bekämpfen dessen handelt.
Die Liste der Dramatis Personae hat mich dann ebenso überrascht- so ausführlich und vor allem der Erzählung vorangestellt, kenne ich das nicht. Mein Gedanke war dann eher "das will ich doch selbst beim Lesen herausfinden, wer wer ist und welche Hintergründe die Figuren haben". Aber als zweiter Gedanke kam mir, dass das vielleicht für jemand, der nicht oft Fanatsy liest oder "neu" in dem Genre ist, das durchaus eine Erleichterung ist, da das Genre ofg mit vielen Figuren und Orten aufwartet.
Der Einstieg mit der Erwachung im Grab ist großartig und direkt spannend. Mir hat das Lesen von Beginn an Spaß gemacht und je mehr ich gekesen habe, desto mehr interessiert mich, wie die magische Welt und die Dynamik, Ziele und womöglich Intrigen rund um die Stewarts aufgebaut ist. Ich hatte das Gefühl, dass es vielmehr ein adult Roman sei und nicht, wie vom Cover erwartet hatte, ein Jugendbuch. Zumindest scheint die Story eher einen ernsten und schweren Ton zu haben, was mich sehr anspricht.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Das Cover ist wie immer top und passt perfekt zu Teil 1 dazu. C.S. Pacat's Schreibstil ist mir bereits bekannt und daher fühlt sich die Leseprobe wie ein paar bequeme, eingetragene Hausschuhe für mich ...

Das Cover ist wie immer top und passt perfekt zu Teil 1 dazu. C.S. Pacat's Schreibstil ist mir bereits bekannt und daher fühlt sich die Leseprobe wie ein paar bequeme, eingetragene Hausschuhe für mich an.
Ich kann es kaum erwarten, mehr von diesen Charakteren und der Story lesen zu können.

Veröffentlicht am 09.04.2024

(Erneuter Versuch, da die Lesejury Seite gecrasht war🥲)

(Erneuter Versuch, da die Lesejury Seite gecrasht war🥲)
Ich hatte mich damals schon für die Leserunde des ersten Teils beworben und hatte leider kein Glück, weshalb ich es dann eigenständig gelesen hatte und ich hatte mich sofort in den ersten Teil verliebt.
Dementsprechend würde ich mich sehr freuen den zweiten Teil teils einer Leserunde lesen zu dürfen.

SIE SIND BACK. Gosh i missed them. (Schaut zu dem halb fertigen Will Cosplay)

Ersteinmal. Wer hat denen erlaubt so großartige Cover zu erschaffen?!
Das Cover war einer der Hauptgründe, beim ersten Teil, weshalb ich mir damals die Leserunde und Leseprobe angeschaut hatte. Und verdammt. Das Cover vom zweiten Teil lässt auch nicht enttäuschen!
Die Atmosphäre ist wieder einzufangen ist wirklich gelungen und ich kann es kaum erwarten beide Bücher nebeneinander stehen zu haben.

Wie schon beim ersten Teil wird man direkt ins Geschehen eingefangen, aber ohne überfordert zu werden mit neuen Informationen.
Dies empfinde ich immer als wichtigen Punkt.
Nach meinem Empfinden hat sich der Schreibstil jetzt nicht wirklich verändert und ich empfinde ihn noch immer als sehr angenehm zu lesen.

Was mich wirklich gefreut hat, ist der kleine Einstieg mit dem Glossar bzw die kurzen Informationen über Charaktere und so. Mehr Bücher sollten sowas haben! Als Leser ist sowas wirklich hilfreich. Nicht nur nach einer kleinen Pause zwischen den Teilen, aber auch während des Lesens selber. Auch wenn Charaktere selbst nochmals auf die vorigen Geschehnisse zurück blicken, kriegen Leser einen guten Erinnerungsschubser.

Sobald ich angefangen habe zu lesen, kamen mir direkt wieder die Fragen in den Kopf, welche nach Band 1 zurückgeblieben waren und ich hoffe wirklich sehr, dass diese nicht unbeantwortet bleiben.

Unabhängig ob in der Leserunde oder alleine... Ich werde diesen zweiten Teil definitiv lesen!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Schon bei den ersten Seiten wurde ich direkt zurück in die Welt von Will und James zurück katapultiert. In die Intrigen, Twists und Pacats brilliante Art Figuren in ein dynamisches Feld zu setzten wo jede Handlung auch Konsequenzen für andere Figuren hat. Ich bin richtig gespannt, wie sie jetzt im Kampf gegen die dunklen Mächte vorgehen werden, besonders wenn Will sich als schwarzer Peter in den Reihen des Widerstandes versteckt.