Leserunde zu "Dark Heir" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Heir
Produktdarstellung
  • Fantasy
C.S. Pacat (Autor)

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 06.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Will James Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo New Adult Fantasy Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Es ist auf jedenfall mal was anderes.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Was ich in der Leseprobe gelesen habe hat mur sehr gut gefallen. Ich konnte gut in diese Welt abtauchen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ich finde das Cover super schön. Ich finde die Charaktere interessant und bewegend und hoffe sie können ihre Liebe offenbaren.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Bereits letztes Jahr hat mich der erste Teil „Dark Rise“ sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist nüchtern aber dennoch mitreißend, die Charaktere absolut authentisch. Außerdem haben mich die Wendungen im 1. Teil so überrascht, dass ich wirklich keine Ahnung habe, wie es weitergehen könnte, diese Reise aber lieber früher als später fortführen möchte 🙊

Da sehr viele unterschiedliche Charaktere vorkommen, fand ich den Reminder bzw. Die Charakterübersicht zu Beginn der Leseprobe super hilfreich!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Wow habe ich viel vergessen. Da muss ich Band 1 auf jeden Fall vorher nochmal lesen. - Das war mein erster Gedanke.

Jedoch fiel mir der Einstieg vom Schreibstil her und der Zuordnung der Personen recht leicht. Ich bin erleichtert, dass unser Dreier Gespann Will, James und Violet sich so früh wieder zusammengefunden hat. Mal sehen, welche Mysterien sie diesmal alle aufdecken werden und ob wieder jemand ein falsches Spiel spielt. Den Cliffhanger vom ersten Band habe ich nämlich noch gut vor Augen. 😅
Mal sehen, ob auch der Schauplatz gewechselt wird, da der bisherige Orden ja größtenteils zerschlagen wurde.
Außerdem mag ich’s total, dass das Cover weiterhin im düsteren Stil wie Band 1 weitergeführt wird. Ich bin normal kein Fan von Personen auf dem Cover, aber hier bringt es gut den Dark Academia Vibe rüber.