Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.03.2020

Das Cover ist wunderschön, was ja vom LYX Verlag nicht anders zu erwarten ist, und passt auch perfekt zum Titel. Die Bookplaylist hat mir auch gut gefallen und hat gleich die passende Stimmung zum Buch gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Da macht es doppelt so viel Spaß, weiter zu lesen.

Die Protagonisten und die Atmosphäre machen auf mich eine bedrückende und geheimnisvolle Stimmung. Es wurde auch schnell deutlich, dass jeder von ihnen sein Päckchen zu tragen hat und alle mit ihren Schwierigkeiten zu kämpfen haben.

Ich erwarte eine emotionale, spannende und romantische Geschichte. Am meisten freue ich mich auch Penns Rache und auf die Beziehung zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Dieses Cover ist in meinen Augen einfach nur der absolute Hammer. Als ich es das erste Mal entdeckt habe, war ich schon hin und weg. Die Farben ergänzen sich perfekt zu der Schrift und erschaffen ein ganz wundervolles Gesamtbild.

Ich bin hin und weg und würde am Buch auf jeden Fall in einer Buchhandlung nur aufgrund dieses wunderschönen Covers kaufen.

Durch die Sinners of Saint Reihe, kannte ich den Schreibstil der Autorin bereits. Dieser ist in meinen Augen einfach nur mehr als perfekt. Und auch durch die Leseprobe war ich nun erneut angetan an diesem Buch und konnte eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil mich die Worte von L.J. Shen so sehr in ihren Bann gezogen haben.

Am liebsten würde ich das Buch direkt selbst lesen und verschlingen wollen, weil die Seiten nur so verflogen sind.

In meinen Augen schreibt die Autorin spannend, heiß und doch mit einer gewissen Emotionalität die mein Herz bewegen kann.

Zudem fand ich auch die kleine "Widmung" am Anfang so toll gewählt und die Aufmerksamkeit und meine Neugier auf das Buch nur noch mehr geweckt.

Bisher konnte man schon ein wenig genauer in den Prolog und die eigentlich Vorgeschichte schauen. Diese war schon jetzt einfach nur wundervoll.

Zunächst fand ich Daria als Charakter sehr spannend. Ihre Mutter hat hohe Anforderungen an sie und sie kann diese irgendwie nicht so ganz erfüllen. Ihr Bestimmung liegt vielleicht im Ballett, aber vielleicht hat sie ganz andere Talente. Jedoch kann ich ihren Charakterzug auch verstehen, dass sie eifersüchtig auf Via, bei der doch alles so perfekt und richtig zu sein scheint.

Es ist vielleicht nicht richtig, dass sie diese Gedanken hat, aber dadurch dass sie sich nicht wirklich wertgeschätzt und willkommen fühlt, sind diese Gedanken vielleicht auch berechtig. Auf der anderen Seite fand ich die Worte, die ihr Vater an sie gerichtet hat einfach nur mehr als zuckersüß.

Daria muss in meinen Augen ihren Platz im Leben finden und eigentlich genau das machen, worauf sie Lust hat. Aber kann man das in diesem Alter wirklich schon wissen?

Auf der anderen Seite steht Penn. Ein hübscher Junge, bei dem nach Außen hin alles wirklich so "einfach" wirkt. Doch seine Mutter ist mit einem Dealer zusammen, er kifft auch und das schon in dem Alter. Ein richtiger "Bad Boy" in jungen Jahren. Aber genau das will man ja auch lesen.

In meinen Augen ist er sehr unverfroren und nimmt sich das, was er braucht und will. Wie im Fall von Daria, als er sie einfach ohne große Vorwarnung küsst. Und auch für sie war es ein wundervolles Erlebnis, weil sie sind endlich einfach "gebraucht" fühlt.

Beide sind schon jetzt tief in meinem Herzen und ich würde sie unfassbar gerne besser kennenlernen.

Ich hoffe dass sie beiden ihren Weg finden und gemeinsam kämpfen, denn es wird sicherlich einige Hürden in ihrem Leben zu überwinden geben. Neben nicht akzeptiert werden, Freundschaft und dann die Tatsache das Daria ein Leben zerstört hat, werden die beiden an sich wachsen und gemeinsam ihren Weg finden.

Ich bin so gespannt!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Das Cover wirkt auf dem ersten Blick sehr lieblich mit den Pastellfarben und man erwartet eine leichte romantische Geschichte. Auf den zweiten Blick jedoch lässt der verzerrte Schriftzug "SAINTS" erahnen, dass das Buch düsterer ist, als man vermuten würde.
Die Autorin schafft mit ihren Worten starke Bilder und Emotionen. Sie schreibt sehr eindringlich, fesselnd und ungeschönt.
Daria wirkt von Neid zerfressen und bitter. Ich war sehr hin und her gerissen, was ihren Charakter angeht. Einerseits tut sie mir Leid, andererseits finde ich sie (noch) sehr unsympathisch. Wenn hingegen habe ich in mein Herz geschlossen, er und Via müssen so viel leid ertragen und trotzdem tut er alles, was er kann, um seiner Schwester zu helfen. Ich bin sehr gespannt, was mit Via passiert ist, wie die Charaktere sich entwickeln und trotz der Schuld und der belastenden Gefühle zueinander finden.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Der erste Eindruck: wow. Ich bin schon lange Fan der Bücher von L.J.Shen aber die Autorin hatte mich mit diesem Buch tatsächlich schon auf der ersten Seite.
Ich mag die offene Rivalität aber auch die Hintergründe ...

Ich mag die offene Rivalität aber auch die Hintergründe die schell zu den Charakteren geliefert wurden. Das hat es mir sehr leicht gemacht mit jedem einzelnen Charakter mitzufühlen- und das hat mich wirklich schon nach den wenigen Seiten der Leseprobe innerlich zerrissen. Auf der einen Seite ist klar, dass es eine Anziehung zwischen Daria und Vias Bruder gibt. Auf der anderen Seite macht er sie für Vias verschwinden verantwortlich und wird ihr das Leben ganz bestimmt zur Hölle machen. Was die Frage aufwirft: was wurde/wird aus Via?
Zum Cover: recht unspektakulär und sicher keines dem ich einen zweiten Blick zugeworfen hätte- hätte ich nicht den Namen der Autorin gelesen. Auf der anderen Seite kommt es ohne Macarons und Blumen darauf aus, was auf jeden Fall ein Bonus ist.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wow, hier wurde ich ja besonders vom Cover angezogen. Das ist wirklich richtig gelungen und gefällt mir sehr gut. Und da ich die Autorin bereits gut kenne habe ich mir dann die Leseprobe zu Gemüte geführt. Und mir gefällt was ich da gelesen habe.

Der Stil der Autorin ist sehr flüssig lesbar. Es macht wirklich sehr viel Spaß zu lesen und man merkt echt nicht wie schnell die Seiten vorbeifliegen. Bei einer Leseprobe natürlich fatal, denn man will mehr und mehr.

Mit der Protagonistin Daria konnte ich mich direkt anfreunden. Ich konnte sie verstehen, mich in sie hineinversetzen. Ich empfand sie als sympathischen und sehr liebevollen Charakter. Sie scheint allerdings einen Fehler begangen zu haben, der Vias Leben kaputt gemacht hat. Daria bereut diesen Fehler, man merkt es und genau das macht sie in meinen Augen menschlich. Von ihrer Mutter fühlt sich Daria nicht verstanden, was ich als Leser absolut nachvollziehen kann.
Weiterhin lernt man auch Penn kennen. Er ist noch recht jung, scheint aber schon auf dem falschen Weg zu sein. Schade eigentlich. Er wirkte gebrochen auf mich, so wie jemand der sehr einsam ist und diese Einsamkeit in Drogen erstickt.
Penns Schwester Via wird hier nur erwähnt. Da bin ich echt gespannt was da noch kommt. Auf jeden Fall scheint sie ja Darias Mutter lieber zu sein als ihr eigenes Kind. Hier gibt es auf jeden Fall noch so einiges zu erkunden und ich möchte Via nun genauer kennenlernen.

Nach dem Lesen der Leseprobe habe ich das dringende Bedürfnis diesen Roman komplett zu lesen. Ich möchte zum einen Via kennenlernen und erfahren was genau mit ihr geschehen ist. Dann möchte ich gerne herausfinden was zwischen Penn und Daria genau ist. Wie stehen sie zueinander? Entwickelt sich etwas zwischen ihnen? Auf diese Fragen hätte ich gerne Antworten und würde mich daher freuen, wenn ich dabei sein dürfte!