Leserunde zu "Richer Than Sin" von Meghan March

Gewaltig wie "Sinful King", dramatisch wie "Romeo und Julia"
Cover-Bild Richer than Sin
Produktdarstellung
  • Erotik
Meghan March (Autor)

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.05.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 08.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

CEO Enemies to Lovers Forbidden Love überwältigend Liebe Liebesroman Sehnsucht große Liebe Save Me Save You Save Us Mona Kasten Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Familienfehde Romeo und Julia Verfeindung Traualtar Hochzeit Last Erbe Schicksal Whitney Gable Lincoln Riscoff

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2020

Das Cover ist sehr schlicht und dennoch wirkt es sehr mächtig. Dadurch passt es meiner Meinung nach perfekt zum Buch.

Der Prolog startet gleich mal spannend. Es gibt eine Hochzeit und dann der Albtraum jedes Brautpaares, jemand ist gegen die Hochzeit. Und wie es aussieht ist es in diesem Fall auch noch ein Verflossener der Braut.
Whitney scheint sich wirklich einen Platz in Lincolns Herz erobert zu haben. Er wirkt auf mich wie ein taffer, junger Kerl, der bei Frauen nichts anbrennen lässt und sich nicht binden will, bis er diese eine Frau getroffen hat. Sie scheint sein Leben komplett auf den Kopf gestellt zu haben.
Lincoln scheint es aber auch sonst nicht immer einfach zu haben, es macht den Eindruck als ob seine Familie wirklich nur aufs Geschäft fixiert ist. Nächstenliebe und Familienzeit kommen hier sicher zu kurz.
Schade, dass wir in der Leseprobe noch kein Kapitel aus Whitney Sicht gelesen haben, denn es gibt ja immer zwei Seiten. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird. :)

Ich bin gespannt wie es weiter geht, wie weit wird Lincoln für Whitney gehen? Liebt sie ihn auch noch oder hat sie ihn längst vergessen? Ich möchte unbedingt mehr erfahren!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Das Cover gefällt mir auf den ersten Blick gut, da ich es eher schlichter und ohne Bilder von Personen mag, da dies die Fantasie einschränkt beispielsweise bei dem Aussehen der Protagonisten.
Die Leseprobe ...

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen und verspricht eine spannende und emotionale Lovestory die mich meiner Erwartung nach fesseln wird

Veröffentlicht am 21.05.2020

Schon der Einstieg ist einfach großartig! Eine Hochzeit zu unterbrechen, den Mumm muss man erst einmal haben! Und die Geschichte die dahinter steckt scheint extrem interessant zu sein. Dann erfolgt schon der Sprung zehn Jahre in die Zukunft und in der Zwischenzeit kann so einiges passiert sein. Und einen Augenblick später schauen wir zurück in die Vergangenheit. Genau zu dem Moment als unsere Protagonisten sich kennen lernen. Es geht heiß her und letztlich sorgt sein Name dafür, dass sie Reißaus nimmt. Aber warum? Die Szene in der Kirche lässt den Rückschluss zu, dass dies nicht die einzige Begegnung zwischen den beiden war und ich muss dringend erfahren, was noch passiert. Die Story klingt einfach richtig spannend!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Vergangenheit parallel zur fortschreitenden Gegenwart erzählt wird. Solche Geschichten liebe ich abgöttisch, weil das große Gesamtpuzzle sich erst ganz am Schluss zusammenfügt und man doch auf dem Weg dahin die Protagonisten besser verstehen kann.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Fremdschämen, Ohgott-Gefühl und Schmerz - so lassen sich meine Gefühle wohl ganz gut zum Anfang des Buches zusammenfassen. Bereits jetzt wird klar, dass dieses Buch wohl eine moderne Romeo und Julia Geschichte wird - keineswegs was Schlechtes und dieses Mal bitte ohne den Tod am Ende! Lincoln, Mitglied einer Multimilliardendollarfamilie, erweckt bisher genau den Eindruck, den man von so einer Familie erwarten würde - arrogant, zielgerichtet, emotionslos. Zu seiner Verteidigung muss jedoch gesagt werden, dass er von Geburt an nichts anderes kennt und quasi genau darauf getrimmt ist. Man kann es ihm nicht verübeln, Geld regiert schließlich die Welt. Okay, den Gefühlspart nehme ich zurück, zumidest was Whitney Gable angeht. Er scheint sie sehr zu lieben, wenn er dafür ihre Hochzeit crasht und so gesehen bzw. wortwörtlich, Feindesgebiet betritt. So was macht man nicht, wenn die Familien seit Generationen verfeindet sind und man nur leichte Gefühle für jemanden hat. So etwas ist eine Verzweiflungstat.
Besonders der Vergangenheitsrückblick macht mir Lincoln symphatischer. Er möchte durchaus sein eigener Herr sein und diese ewige Fehde geht ihm auf den Geist. Und dann lernt der Leser Whitney näher kennen und ich muss sagen, dass ich Lincolns Reaktion auf sie nicht verübeln kann. Frauenpower! Meghan Marchs Schreibstil ist einfach umwerfend, es passt perfekt zu jeder Situation, ist variabel und doch beständig! Ist Lincoln in Geldgeschäfte verwickelt, spürt der Leser seine Lustlosigkeit, der Stil ist sachlich. Doch sind Gefühle im Spiel, wie zwischen Whitney und Lincoln, ist alles vorhanden - Vergleiche, Details und ganz große Gefühle. Es ist deutlich, dass zwischen den beiden nicht nur die pure Sexlust steht, nicht dieser One-Night-Stand, sondern mehr. Man könnte glatt von Liebe auf den ersten Blick reden. Auch wenn man als Leser weiß, dass die beiden Personen Mitglieder der jeweils anderen verfeindeten Familie sind, bin ich doch heilfroh, dass dies zumindest während der intimeren Szenen den Charakteren nicht bekannt ist, denn dann wäre das wohl das Ende gewesen. So kommt man wenigstens dazu, die beiden zu shippen - beide sind einfach perfekt und passen und perfekt zueinander! Ich merke jetzt schon, was mich für ein Herzschmerz erwarten wird, wenn die beiden herausfinden, dass sie nicht zusammensein können... Uhm, nun, jetzt, wo ich auch das Ende der Leseprobe gelesen habe, tritt vorherige Ahnung wohl doch schneller ein als erwartet... Die Bar- und Hüttenszenen waren einfach perfekt und ausgerechnet jetzt findet sie es heraus :( Ich kann einfach nur beten, dass es im Laufe des Buches Hoffnung für die beiden gibt, spätestens bis zum Ende der Trilogie, aber ob man das als Leser aushält, ist die andere Frage...

Veröffentlicht am 21.05.2020

Es hört sich sehr interessant an und dachte ein wenig an Romeo und Julia.

Es hört sich sehr interessant an und dachte ein wenig an Romeo und Julia.