Leserunde zu "Eisige Flut" von Nina Ohlandt

Mit Autoren-Begleitung
Nina Ohlandt (Autor)

Eisige Flut

Nordsee-Krimi

Eiskalte Morde an der Küste - der neue John-Benthien-Krimi von Spiegel-Bestsellerautorin Nina Ohlandt

An einem bitterkalten Februarmorgen wird John Benthien zu einem einsamen Haus in der nordfriesischen Marsch gerufen. Der Kommissar traut seinen Augen nicht: Vor der Tür des Hauses steht eine Tote, von Kopf bis Fuß in Eis gehüllt. Die geschockten Hausbewohner identifizieren sie als ihre seit Wochen vermisste Tochter. Doch warum hat der Mörder ihre Leiche auf so groteske Weise inszeniert? Benthiens Ermittlungen verlaufen zunächst ergebnislos, bis zwei weitere "Eisleichen" auftauchen, die letzte auf Amrum. Nach und nach entschlüsselt der Kommissar das bizarre Rätsel - und entdeckt eine Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.12.2017 - 01.01.2018
  2. Lesen 15.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Möwenschrei Küstenmorde Marschland Nordsee Amrum Flensburg Harrislee Winter Mörder Polizei Ermittler Hanka Diering Privatleben Dünen See Ferien Kriminalroman Spannung,Regionalkrimi Eva Almstädt Krimireihe Nordseekrimi Küstenkrimi Nina Ohlandt Sturmläuten Fortsetzung Kripo Kriminalpolizei Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.12.2017

Die Leseprobe klingt schaurig-spannend und genauso soll auch das Erlebnis "Krimi-Lesen" sein! Das Cover passt sehr gut zur Kurzbeschreibung und zum allgemeinen Thema Nordsee.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Ein sympathischer Ermittler mit der nötigen Portion Eigenart, ein Fall, der es durchaus in sich hat und Spannung, mehr und mehr. Die Leseprobe weckt Erwartungen, auf Krimi, wie er im Buche steht.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Das Cover ist ansprechend.

Wäre mein erster Krimi von Nina Ohlandt.

Ich erwarte, unerwartete und spannende Wendungen.

Das Cover ist ansprechend.

Wäre mein erster Krimi von Nina Ohlandt.

Ich erwarte, unerwartete und spannende Wendungen.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Gefällt mir gut, hätte auch nichts Anderes erwartet.

Gefällt mir gut, hätte auch nichts Anderes erwartet.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Die Leseprobe ist ein sehr guter Einstieg und lässt auf einen spannenden, weiteren Verlauf schließen.

Eine Mutter, die ihre Tochter eingefroren im Eis sehen muss. Was für ein Schock muss das sein? Was ist passiert? Wer war es und wie wird die Mutter wohl damit umgehen?
Warum wurde diese Methode gewählt? War es etwas persönliches? So viele Fragen und hoffentlich Antworten dazu im weiteren Verlauf.

Das Cover ist ok. Man hätte sicher noch etwas mehr rausholen könne, doch weiß man dennoch direkt wo man sich befindet und das es kein leichter Spaziergang werden wird.