Leserunde zu "A Curse Unbroken" von Yvy Kazi

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?
Cover-Bild A Curse Unbroken
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.03.2023 - 09.04.2023
  2. Lesen 24.04.2023 - 14.05.2023
  3. Rezensieren 15.05.2023 - 28.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Blut-Fluch Energiekonzern moderne Hexe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Amber Stone Darren #WitchTok #Babywitches #witchesoftiktok Sarah J. Maas Crescent City Sabrina Charmed KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.05.2023

Urban Fantasy vom Feinsten!

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Im November bin ich während der "LYX Reveal Days" sofort auf das Cover aufmerksam geworden. Die Art und Weise, wie die sieben Mondphasen darin eingebunden sind, fasziniert mich. Dadurch erhält das Gesamtbild eine unmittelbare magische Anziehungskraft und vermittelt förmlich ein Gefühl von Zauberei.

Den Schreibstil von Yvy Kazi habe ich als sehr angenehm und flüssig empfunden. Besonders ihre Beschreibung von Williamsburg mit den Boutiquen und lebhaften Cafés und Restaurants, haben es mir einfach gemacht das Geschriebene bildlich vor Augen zu haben. Richtige cozy vibes!

Das nenne ich Urban Fantasy vom Feinsten. Die Magie kommt so realistisch rüber, dass man sie für echt halten könnte, über WitchTok, die Streams und den virtuellen Zirkel. Die Kombination aus Magie und Kristallen finde ich absolut faszinierend, vor allem die verschiedenen Wirkungen, die jedem Kristall zugeschrieben werden.

Abgesehen von einigen wenigen langatmigen Passagen fand ich die Handlung insgesamt äußerst fesselnd. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Besonders gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse regelrecht, und ich war einfach nur schockiert. Und dieser Cliffhanger … uff

Gemma und Darren mochte ich beide sehr gerne. Sie sind zwar nicht perfekt, aber genau das macht sie so authentisch und sympathisch. Auch viele Nebencharaktere konnten mein Herz gewinnen, besonders Hazel und Taro.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩,5
Moderne Urban Fantasy mit einer süßen Liebesgeschichte, aber auch aktuellen, ernsteren Themen. Ich mochte die Geschichte sehr! Vorfreude auf Band 2 ist groß!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Magisch, modern und unerwartet düster

Eine romantische Geschichte über eine moderne Hexe und einen verfluchten Sohn. Das waren meine Erwartungen. Doch dieser Roman ist so viel mehr. Er kombiniert moderne Witchcraft mit fantastischen Elementen und beschreitet die Grenze zwischen Liebe und Wahnsinn.
A Curse unbroken lässt uns spekulieren, ob der Zweck wirklich die Mittel heiligt. Wie weit darf man gehen für jemanden den man liebt?

Die weiße Hexe Gemma Stone, die auf Social Media Selbstliebe predigt, wird vom anonymen DarkDuke herausgefordert. Als sie beweisen kann, dass sie keine Schwindlerin, sondern eine wahre Hexe ist, lernt sie Darren kennen. Sie soll ihm helfen den Fluch zu brechen, der es ihm unmöglich macht bestimmte Wahrheiten auszusprechen. Gemma und Darren verlieben sich sofort ineinander, doch der Fluch hat eine Nebenwirkung, die die Beziehung zwischen den beiden erschwert. Gemeinsam gehen sie dem Vorhaben eines mächtigen Magiers auf der Spur, der große Pläne mit New York hat. Was genau hat er vor und was hat es mit der Medizin von Darrens Mutter auf sich?
Bei ihren Ermittlungen gerät Gemma in Kontakt mit dunkler Magie. Und Darren macht sich Sorgen, denn heiligt der Zweck wirklich die Mittel?

Eine wunderbare, romantisch, doch auch düstere Geschichte voller Magie und unerwarteter Wendungen.

Gut für zwischen durch

In dem Buch geht es um Gemma Stone, welche eine moderne Hexe ist und dies auch auf TikTok zeigt. Mit dem Buch taucht man in ihre Welt ein und lernt Darren kennen, mit welchen sie gemeinsam ein Abenteuer bestreiten, da er unbedingt ihre Hilfe benötigt.

Zunächst einmal, das Cover ist ein Traum, denn es passt gut zum Inhalt des Buches, denn der Mond ist für die Hexerei wichtig und dies spiegelt sich auch auf dem Cover wider, welches die verschiedenen Mondphasen zeigt.  Der lila Farbverlauf mit den Mustern an der Seite erinnert mich etwas an eine Tarotkarte, welche auch im Hinblick auf die Handlung ein wichtiges Indiz ist und einen auch während der Geschichte begleitet. Demnach ist das Cover sehr gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten, wobei kleine Hinweise auch wirklich leicht zu übersehen sind, so wie auch in der echten Welt.

Aber nun zum wahrscheinlich wichtigsten. Die Handlung an sich ist an sich sehr interessant, gerade zum Beginn und gegen Ende des Buches. In der Mitte bis Ende hatte ich jedoch das Gefühl, dass man probiert hat, das Buch mit einigen Kapiteln einfach nur etwas zu füllen, da viele Kapitel kamen, die auch recht kurz gehalten waren. Durch diese musste ich mich selbst etwas quälen, um weiterzulesen. Dennoch war die Handlung im Groben und Ganzen echt gut gelungen, gerade dadurch, dass ein ganzes Konstrukt geschaffen wurde, durch welches sich die Protagonisten durchkämpfen mussten. Zum Ende hin bleiben noch sehr viele Fragen offen, weswegen ich hoffe, dass wir in Band 2 einige Antworten darauf bekommen.

Die Protagonisten sind liebevoll gestaltet, klar, sie reagieren nicht immer ganz so wie man es erwartet, aber das ist ja immer so, demnach kann man darüber hinwegsehen. Jedoch gibt es noch zwei Personen, welche man zu Beginn schon kennengelernt hat, von welchen man gerne mehr gelesen hätte, denn sie waren nur Beiwerk, aber das ändert sich vermutlich noch in den kommenden Bänden, da diese Personen dort noch in den Vordergrund gestellt werden.

Zusammengefasst war es jedoch schön das Buch zu lesen, besonders da mir die Idee mit der modernen TikTok Hexe sehr gefallen hat, besonders mit der Wirkung der verschiedenen Steine, da es ja auch immer mehr Shops auf TikTok gibt, welche diese verkaufen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile dieser Reihe.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Moderne Magie, Knistern und Detailliebe mit Charakter

„Würde es dir Angst machen, wenn ich dir sage, dass ich unsere Begegnung für Schicksal halte?“

Das Cover: Wie kann man sich in dieses traumhafte Cover nicht verlieben? Ich gebe zu ich bin ein Coveropfer teilweise aber hier bin ich froh es zu sein.

Der Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich in der Beschreibung fallen lassen und gerade mit der Detail Verliebtheit bezogen auf den Kristallen hatte dieser erklärende Erzählstil dabei für mich etwas beruhigendes. Aber das muss man auch mögen gebe ich offen zu.

Die Charakter: Darf ich Gemma sein? Ich liebe ihr Wissen und Handlung mit der weißen Magie einfach aber auch ihre Lebenseinstellung. Auch ihr Umgang mit der modernen Medienwelt aber auch Selbstzweifel fühle ich mich verbunden mit ihr.
Darren hingegen lernen wir nur durch Tagebuch beitrage innerliche ein wenig kennen und aus den Augen von Gemma. Was ich etwas schade finde da ich gerade auch seine innere Sicht immer wieder gut fand. Aber auch er eigene innere Konflikte die gerade durchs die eintrage klar wurden.
Taro und Hazel kamen leider etwas flach und wenig vor aber hoffe da sehr auf deren eigene Bücher.

Die Handlung: Wenn man den Anfang liest und dann am Ende herausgeht hat man doch eine andere Vorstellung gehabt was mich jedoch nicht stört. Hier und da war es etwas voraussehbar jedoch immer noch überraschend und gerade das grimore am Ende hilft für Hintergrund wissen.
Aber gerade der Plottwist am Ende konnte mich richtig von sich überzeugen. Das hatte ich nicht kommen sehen.

Fazit: Nach dem Ende, dem „Cliffhanger“ und den Fragen die ich habe werde ich den 2. Band dieser Urban Fantasy Geschichte definitiv lesen und will wissen wie es weiter geht. Das Buch ist nicht perfekt jedoch trifft es genau meinen Geschmack und hat definitiv Charakter.

Veröffentlicht am 16.05.2023

✨Moderne Hexenkunst ✨

~»Ich glaube, die Magie an sich ist weder schwarz noch weiß. Sie ist das, was wir daraus machen.~
Bewertung

Inhalt (Storyline & Charaktere):⭐️⭐️⭐️⭐️,5
Schreibstil:⭐️⭐️⭐️⭐️
Cover & Design: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
---
Die Grundidee der Geschichte konnte mich persönlich direkt von sich überzeugen.
»A curse unbroken« ist eine modernen Hexengeschichten, in der auch soziale Medien eine Rolle spielen. Dabei schafft die Autorin es, der Magie einen Platz in der Geschichte zu schaffen. Besonders positiv viel mir vor allem auf, dass das Magiessystem nicht nur sehr gut erklärt war, sondern die Rituale vor allem wirklich realistisch in den Alltag der Protagonisten verwoben waren und damit für mich persönlich sehr greifbar, verständlich und realitätsnah waren.

So, kommen wir jetzt zur Storyline: Schon der Prolog kommte meine Aufmerksamkeit erregen und mich dazu bringen, mitzurätseln. Sowieso ist »A curse unbroken« eine Geschichte, bei der man mitdenken kann. Am Anfang war es noch etwas vorhersehbar, so konnte ich mir denken, wer DarkDude war, danach änderte sich dies aber und die Plottwist, besonders der große am Ende, waren überraschend, unerwartet und doch ergaben sie Sinn. Viele Ereignisse und Handlungsstränge flossen zusammen und wenn man darüber nachdachte, kam es zumindest mir genial vor. Damit dies funktioniert, gibt es zumindest anfangs recht viele Handlungsstränge und neue Ereignisse die auftreten. Das verwirrte mich etwas, da ich Angst hatte, zu vergessen. Wenn es mir da nicht so krass gefiel, ist es jetzt, im Nachhinein doch kein Kritikpunkt mehr.
Die Geschichte verfügt zudem über sämtliche, verschiedene Perspektiven. Man merkt, dass die Autorin die Geschichte gut durchfacht hat, den jedes Detail hat relevanz und auch zum Beispiel die Auswirkungen von Darrens Fluch werden gut beleuchtet.
Die Geschichte enthält eine Message, die ich persönlich sehr wichtig finde. Denn nicht nur in Gemmas Welt zieht jede Tat gewisse Folgen hinter sich her, sondern such in der Realität und man sollte sich über diese stets bewusst sein.
Trotzdem gibt es auch einige wenige Punkte, die ich kritisieren kann: Zum einen regt mich Darrens Verschwiegenheit an Anfang mega auf, wenn er reden würde, würde es die Situation vereinfachen. Später war mir das Drama um seine Lügen zu viel.

Gemma ist eine moderne Hexe, die keine Angst hat, sich ihrer Mission zu stellen. Ihre Werte und auch die der anderen sind durchgehend korrekt und die Message, die sie und vor allem Hazel verbreiten wichtig. Gerade deswegen erstaunt mich die anfängliche Oberflächlichkeit im Bezug auf Darren. Desto besser ich sie kennenlernte, desto mehr liebte ich Gemma auch. Sie kämpf für das, was sie will. Sie ist mutig, opfert sich für andere auf und spricht offen aus, was sie denkt, egal, wem gegenüber.
Sie akzeptiert Leute, wie sie sind und lässt sich durch andere nicht verunsichern. Das finde ich echt strak von ihr. Genau wie sie, hält Darren an seinen Prinzipien fest und nimmt die Folge seines Handelns in Kauf. Wie gesagt nervt mich, dass er Gemma gegenüber nicht ganz offen ist. Anfangs war sein ganzes Verhalten mir suspekt, aber später konnte auch er mich überzeugen.
Auch um die Anziehung zwischen Gemma und Darren greifen zu können, benötigte ich etwas Zeit, den anfangs fehlte mir vor allem die emotionale Komponente. Später finde ich ihre gemeinsame Energie unglaublich außergewöhnlich. Ich finde schön wie sie sich mit Akzeptanz und Respekt behandeln und Rücksicht aufeinander nehmen. Auch hier ist es aber wieder realistisch, das nehme ich besonders doll so wahr, weil Gemma über ein gesundes Misstrauen verfügt.
Zu der cozy Atmosphäre in der Welt, passen auch die Charaktere. Dank Hazel, Taro und den anderen Nebencharakteren, fühle ich mich sehr wohl in der Geschichte und zusammen mit ihnen kehrte Gemma auch immer wieder in ihr normales Leben zurück. Dass sie diese nicht vergisst und der Fokus nicht nur auf die Mission und die Gegenwart gelegt wird, sondern auch das sonstige Leben und die Zukunft eine Rolle spielen, macht die Geschichte glaubhafter. Jedenfalls finde ich schön, dass auch die Nebencharaktere ihre Geschichte haben, ich bin gespannt wie es mit Taro und Hazel weitergeht und ob Gemma und Darren sie nochmal mehr in ihre Mission einbeziehen werden. Noch ein bisschen mehr Raum für sie, würde mich glücklich stimmen. Auch wenn einem Charakter erst sympathisch waren, ist es nicht immer so, wie es scheint, denn niemand ist nur »gut« oder »schlecht« die Figuren sind allesamt vielschichtig, komplex und zumindest ihre Beweggründe ergeben Sinn, auch wenn ihr Weg vielleicht der Falsche ist.

Genau wie die Geschichte ist der Schreibstil sehr modern. So gab es zum Beispiel auch englische Elemente. Das fand ich persönlich richtig cool, für Leute, die aber nicht so gut englisch sprechen, könnte das aber vielleicht etwas nervig sein selbst wenn man sich die Bedeutung sicherlich auch erschließen kann. Die Geschichte wurde aus Gemmas Sicht erzählt, was mir Freude bereitete. Dadurch, dass die Magie so sehr zu ihrem Leben gehört, fiel es auch mir nicht schwer, sie aufzunehmen und mit ihr gemeinsam noch tiefer einzutauchen. So war das komplexe Magiessystem doch einfach zu verstehen.
Aber es war nicht nur eine Erklärung, bei der man sich konzentrieren musste, sondern immer wieder gab es such tolle und amüsante Dialoge, die die Situation auflockern konnten.
Was mir auch positiv aufgefallen ist ist, dass Darrens Perspektive dennoch irgendwie integriert ist. Durch die Tagebucheinträge, die es manchmal am Kapitelende gab, konnte ich ihn besser verstehen und ich denke, dass ich deswegen mehr Nähe zu ihm aufbauen konnte.
Das Einzige, was mich persönlich wieder störte war, dass die gesamte Geschichte im Präsens verfasst wurde, da dieses nicht meinen bevorzugte Zeitform ist.

Alles in allem würde ich sagen, dass »A curse unbroken« eine Geschichte ist, dich ich gerne gelesen habe. Besonders die Liebe zum Detail und die Verbindungen, die immer wieder geknüpft wurden haben mich fasziniert. Wie auch die Geschichte sind die Charaktere komplex, vielschichtig und durchaus realistisch. Durch den Schreibstil, war es einfach, dem Magiesystem zu folgen, da die Hexerei wirklich gut in Gemmas Leben integriert war. Mich konnte die Geschichte immer wieder überraschen und deswegen ist sie eine Empfehlung für alle, die es lieben miträtseln zu können. Wenn ihr Lust auf eine spannende, moderne Hexengeschichten habt, bei der ihr einen tiefen Einblick in die Esoterik bekommen könnt, ist »A curse unbroken« die richtige Geschichte für euch. Die Geschichte kann generell jedem
Freude bereiten, dennoch erwähne ich an dieser Stelle mal, dass die Zielgruppe wohl eher die jüngere Generation ist.
Song
~Ayla