Leserunde zu "Dark Heir" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Heir
Produktdarstellung
  • Fantasy
C.S. Pacat (Autor)

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 06.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Will James Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo New Adult Fantasy Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wie auch beim ersten würde mich das Cover nicht catchen, da ich die Thematik aber gut finde, gerade weil es ein queeres Fantasybuch ist, steht es außer Frage das es gelesen werden muss

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ich sage nur WOW! Ich persönlich wäre vor dem Cover zurückgeschreckt wenn ich dieses Buch in der Buchhandlung gesehen hätte. Doch ich dachte mir einfach ich versuche es mal! Die Information dass dies der zweite Band der Reihe ist, finde ich gar nicht so schlimm weil am Anfang der Leseprobe direkt beschrieben wurde wer, wer ist und die ganzen Beziehungen zu den Protagonisten des Romanes. Der Schreibstil ist wirklich toll, da man sich alles so wunderschön gedanklich vorstellen kann, man hat die genausten Beschreibungen der Geschehnisse und das Aussehen der Figuren. Es ist bestimmt erst schwer die ganzen Beziehungen zwischen de Figuren zu verstehen, aber ich denke dass sich das im Verlauf der Geschichte verbessern wird! Das Cover sieht sehr mächtig und dunkel aus, was natürlich auch zum Thema passt. Denn man kann ja kein Cover mit rosaroten Blümchen auf das Buch drucken wenn es um einen dunklen Prinzen geht! Doch wenn ich mir das Cover näher anschaue gefällt es mir wirklich sehr! Die Charaktere haben einen sehr starken Eindruck auf mich und ich kann mir im Laufe der Geschichte viele Missverständnisse und vielleicht auch Kriege zwischen den Protagonisten vorstellen... Da jeder auch sehr eigenwillig und mächtig ist.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ich möchte unbedingt an der Leserunde zu "Dark Heir" teilnehmen, weil ich bereits den ersten Band der DARK-RISE-Trilogie gelesen habe und von der fesselnden Welt und den vielschichtigen Charakteren begeistert war. Die Fortsetzung verspricht eine noch tiefere Eintauchung in die Geschichte und die Möglichkeit, neue Geheimnisse zu entdecken und Rätsel zu lösen.

Der Klappentext von "Dark Heir" weckt mein Interesse, indem er eine spannende und düstere Handlung verspricht, in der eine neue Gefahr die Welt bedroht und die Protagonisten vor neue Herausforderungen stellt. Die Idee, dass die Charaktere ins Herz der Alten Welt reisen müssen, um die Rückkehr des Dunklen Königs zu verhindern, klingt besonders fesselnd und verspricht eine epische Reise voller Gefahren und unerwarteter Wendungen.

Besonders interessant finde ich die Entwicklung der Hauptfigur Will Kempen, der nicht nur mit äußeren Bedrohungen, sondern auch mit inneren Konflikten kämpft. Sein Geheimnis und die damit verbundene Anziehung zu James St. Clair versprechen eine komplexe und emotionale Handlung, die mich als Leser tief berühren könnte.

Die Empfehlung von Chloe Gong, dass "Dark Heir" den Leser in eine gefährliche und mächtige Welt entführt, die man nicht mehr verlassen möchte, weckt meine Neugier und lässt mich gespannt darauf warten, in diese Welt einzutauchen und mich von ihrer Faszination mitreißen zu lassen.

Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass "Dark Heir" eine aufregende und packende Fortsetzung der DARK-RISE-Trilogie sein wird, und ich freue mich darauf, mich gemeinsam mit anderen Lesern in die Welt von Will Kempen und seinen Verbündeten zu stürzen und das Abenteuer zu erleben.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Das Cover passt gut zum ersten Band. Es ist mysteriös und zeigt, dass es hier wieder um Fantasy vom Feinsten geht. Ich würde mir das Buch kaufen.

Der Einstieg in das Buch ist stark: sofort wird Spannung ...

Der Einstieg in das Buch ist stark: sofort wird Spannung aufgebaut und Fragen kommen auf Warum ist Visander lebendig vergraben? Warum ist er im Körper von Katherine? Und... wer war Visander nochmal? Ich habe zwar Band 1 gelesen, aber das war nun auch schon wieder eine Weile her und deswegen war die Leseprobe eine kleine Herausforderung für mein Gedächtnis. Doch das Namensverzeichnis hilft da und ich denke ich finde mich bald wieder zurecht mit den vielen Figuren und der komplexen Handlung.

Auch die Geschichte mit Will und James, Cyprian und Violet entwickelt schnell Sogwirkung. Ich will weiterlesen und Antworten auf meine tausend Fragen. Was passiert hier? Auf welcher Seite steht Will eigentlich? Und und und...
Ich kann nicht sagen, was noch passieren wird. Schon in Teil 1 hat C. S. Pacat mich überrascht und überrumpelt mit den fantastischen Plot Twists. Deswegen verzichte ich hier auf Spekulationen und sage nur: Ich bin gespannt und ich freue mich auf die Geschichte. Ich habe richtig Bock mich in dieses Buch und diese Welt hineinziehen zu lassen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Schon der erste Band hat mich sehr begeistert und ich freue mich wahninnig auf Band 2