Leserunde zu "Dark Heir" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Heir
Produktdarstellung
  • Fantasy
C.S. Pacat (Autor)

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 06.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Will James Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo New Adult Fantasy Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.04.2024

Das Cover finde ich wieder ganz toll. Es ist einfach fabelhaft getroffen.
Band 2 fängt toll an. Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.
Ich erwarte das die Geschichte toll weiter erzählt wird. ...

Das Cover finde ich wieder ganz toll. Es ist einfach fabelhaft getroffen.
Band 2 fängt toll an. Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.
Ich erwarte das die Geschichte toll weiter erzählt wird. Geheimnisse gelüftet werden, neue Geheimnisse auftauchen. Am meisten hoffe ich aber das es wieder unerwartete Wendungen geben wird.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ich habe mich noch nicht mit dem Buch beschäftigt habe aber nur positives von Freunden gehört

Veröffentlicht am 14.04.2024

Bridgerton trifft auf epische Fantasy und Magie.

Bridgerton trifft auf epische Fantasy und Magie.
Auch mit dem zweiten Band verspricht das Cover ein magisches Abenteuer der besonderen Art. Dunkel, anziehend und gefährlich – ein Vibe, den Pacat bereits in früheren Werken etabliert hat und nun lückenlos fortführt. Faszinierend finde ich, wie das Cover bereits Fäden zur Handlung zieht; Will, der mit dem Wissen um seinen Vorfahren kämpft, wird auf dem Cover umringt von Schwärze dargestellt. Nicht nur sehr passend – sondern vielversprechend. Selbst, wenn man die Reihe noch nicht kennt, wird dadurch Interesse geweckt.
Ähnliches gilt für den Schreibstil. Spannungsvoll, emotional und mit aussagekräftigen Bildern lässt Pacat die Leser/innen an ihren Worten hängen. Ehe man sich versieht, war die Leseprobe bereits vorbei. Was ich persönlich besonders fand: Die Atmosphäre wird, egal, welchem Charakter das Kapitel gewidmet ist, immer übertragen, ob Nervosität, Verzweiflung oder Angst. Pacats Schreibstil zieht Leser/innen in ihren Bann. Und: Die Hoffnung, Will und die anderen einem Happy End entgegentreten zu sehen, ist sofort da.
Die Charaktere selbst sind lebendig gestaltet. Natürlich hatte man mit dem ersten Band bereits Gelegenheit, sie kennenzulernen; doch auch mit der Fortsetzung bleiben sie „in character“ und greifbar. Außerdem schafft Pacat es, ein Kaleidoskop an Figuren mit den unterschiedlichsten Eigenschaften zusammenzubringen; die einzelnen Stimmen der Charaktere kommen dadurch zur Geltung. Man kann sich nicht nur gut in sie hineinversetzen – man hat bereits leichte Ängste (und/oder Gedanken) bezüglich ihrer weiteren Verhaltensweisen und Handlungen.
Jene Hoffnung, die ich zuvor angebracht habe, hege ich auch für den Fortgang der Geschichte. Will befindet sich in einer misslichen Lage – nicht nur, was das Schicksal ihrer Welt betrifft, sondern auch sein eigenes. Ich will ihn ungern leiden sehen, doch vermute ich, dass es für Will auf einen großen Konflikt mit und in sich hinauslaufen wird. Wahrscheinlich wird er noch für eine Weile leiden müssen, weil die Macht des Dunklen Königs über ihn immer schwerer zu bändigen ist. Auch vermute ich, dass es schließlich zu einem Eklat kommen und er womöglich seine Freunde verletzen wird. Nicht, dass ich mir das wünschen würde, aber Wills Paranoia ist recht ansteckend.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut, gibt es doch einen hohen Widererkennungswert. Wurde Will auf den Cover für Teil eins, noch bubenhaft und jung abgebildet, so wirkt er auf diesem Cover schon erwachsender. Man kann sich auch seinem negativen Gesichtsausdruck nicht entziehen. Sieht er doch noch immer seinem Schicksal vor Auge, welches ihm prophezeit wurde.

Die Leseprobe startet mit einem ausführlichen Personenverzeichnis mit sehr detaillierten Beschreibungen, welches ich sehr begrüße, denn der erste Teil ist schon etwas länger her erschienen. Insgesamt fällt einem die doch noch düstere Atmosphäre auf im Vergleich zu Band 1.

Ich bin gespannt was alles passiert, denn dies wird der zweite Band der Trilogie sein und wahrscheinlich etwas ruhiger werden, um dann im finalen Band abschließen zu können. Es wird sehr spannend werden Will zu begleiten wie er die Dunkelheit in sich bekämpfen wird.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Das Cover zeigt den Unterschied zum ersten und zweiten Buch. Das erste Buch geht es um einen Jungen der glaubt der Retter zu sein, dass licht (goldene Umrandung). Das zweite Buch geht es um einen Jungen der weiß, dass er nicht die Rettung ist, sondern der Zerstörer und wie er versucht genau das nicht wieder zu werden (lilane umrandung).
Der Anfang fesselt genau wie der des ersten Teils und lässt einen mit einem Hunger für mehr stehen. Schnell ist man wieder in der Geschichte und will wissen, wie Will mit seinem Wissen, dass er nicht der Retter ist, umgehen wird. Es ist auch interessant zu sehen was der Nachhall der Schlacht ist.