Leserunde zu "Dark Heir" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Heir
Produktdarstellung
  • Fantasy
C.S. Pacat (Autor)

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 06.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Will James Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo New Adult Fantasy Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.04.2024

Mein erster Eindruck war sehr positiv und ich fand es sehr vielversprechend, weshalb ich gerne teilnehmen würde.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ich möchte gerne an der Leserunde zu "Dark Heir" teilnehmen, weil mich der Klappentext des zweiten Bands der DARK-RISE-Trilogie sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Mischung aus New-Adult-Fantasy und dem Kampf zwischen Hell und Dunkel verspricht eine fesselnde und emotionale Geschichte, die mich sicherlich nicht mehr loslassen wird.

Besonders reizvoll finde ich die Idee, dass jahrhundertealte Prophezeiungen durch menschliche Gefühle und Emotionen verkompliziert werden können. Das deutet auf eine vielschichtige Handlung hin, die nicht nur von actiongeladenen Kämpfen, sondern auch von tiefgehenden Charakterentwicklungen und zwischenmenschlichen Beziehungen geprägt ist.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Das Cover ist an den ersten Teil angepasst und ähnelt dem Original sehr - sowas mag ich ja gerne! Mir gefällt die Charakterübersicht am Anfang auch sehr, vor allem wenn es jetzt (hoffentlich) ans Eingemachte geht, hat eine Übersicht nur Vorteile. Außerdem ist der erste Band schon ein bisschen her und sowas hilft einem auf die Sprünge ;)
Der Prolog setzt direkt in der Spannung an. Neuen Input! Ich bin hyped!
Der Schreibstil ist alt bekannt von Pacat und holt mich direkt ab, Wie es wohl mit Will und James weiter geht? Ich freu mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und kanns kaum erwarten.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Hammer, sofort war man wieder drin in der Welt von Hell und Dunkel. Die Geschichte ging weiter, war aber trotzdem auch etwas ganz Neues. Ich freue mich sehr darauf.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Die Leseprobe klingt sehr spannend und ich bin auf die Handlungen des MC sehr gespannt