Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.03.2023

Gefühlvoll mit starken Wendungen

Meinung
Endlich! - ein dritter Teil zu der „Berühre mich nicht-Reihe“, welcher mich ebenso begeistern konnte, wie Teil eins und zwei ebenjener Reihe.
Trotz etwas Abstand zwischen Teil zwei und drei, konnte ...

Meinung
Trotz etwas Abstand zwischen Teil zwei und drei, konnte mich die Handlung abholen und genau dort einfangen, wo der vorherige Teil geendet hat. „Vergiss uns. Nicht“ lässt sich allerdings auch unabhängig von den anderen Büchern lesen. Allerdings können die Lesenden in den Vorgängerbänden bereits Details zu den in diesem Buch vorkommenden Nebencharakteren in Erfahrung bringen und sich in diesen bereits in April und Gavin verlieben.
April ist eine junge fröhliche Frau, die sich über das Buch hinweg stetig weiterentwickelt und wohl niemals den Kopf in den Sand steckt. April ist hilfsbereit, authentisch und lebensfroh. Doch auch unsere Protagonistin hat in ihrem Leben etwas erlebt, was ihr zu schaffen macht und wodurch sie ein wenig an Leichtigkeit in ihrem Leben verliert und vorsichtig ist. Gavin hingegen fehlt es an Leichtigkeit. Er hat einen schweren Schicksalsschlag erlebt und auch ansonsten hat es Gavin in seinem Leben nicht so einfach. Immer wieder wird er von Sorgen geplagt. Da ist es gut, dass er so tolle Freunde an seiner Seite hat. Sowohl Aprils als auch Gavin sind mir unheimlich sympathisch. Mir gefällt es, wie die beiden miteinander umgehen und dass die zwei so verschieden sind. Dadurch ergänzen sie sich gleichzeitig hervorragend und passen hierdurch zueinander.
Ich habe mich in der Welt unserer Protagonisten und ihrer Clique wieder unmittelbar wohlgefühlt. Die Clique ist offen, herzlich und gefühlvoll. Authentische Menschen wie Ich und Du - jeder von ihnen hat dabei sein Päckchen zu tragen und wir werden ein Teil dieser Welt, in der sie ihre Probleme und Schwächen bekämpfen. Positiv empfinde ich, dass die jungen Menschen alle unheimlich motiviert und wissbegierig sind, was besonders geschickt von der Autorin eingearbeitet wurde. Hierdurch werde ich nicht nur motiviert fleißig für die Uni zu arbeiten, sondern zeigt auch auf, wie bedeutsam das Lernen und das Wissen ist.
Thematisch bleibt Laura Kneidl ihrem Stil treu und greift auch hier Liebe, Freundschaft und Ängste auf. Diese füllt sie mit einem wundervollen Schreibstil, der so lebendig und leidenschaftlich ist. Immer wieder überrascht sie die Lesenden mit überraschenden Plot Twists, die schon fast rhythmisch eingesetzt werden. Mit dem Ende des Buches hat sich die Autorin übertroffen. Es endet mit einem unglaublichen Cliffhanger den ich überhaupt nicht habe kommen sehen. Mein Interesse ist mehr als nur geweckt, den nächsten Teil der Reihe endlich auch in den Händen zu halten und zu verschlingen.
Laura Kneidl weiß genau, was ein gutes Young Adult Buch benötigt und setzt ihre Fähigkeiten unfassbar gut ein. Ich bin begeistert!

Fazit
Laura Kneidl konnte mich mal wieder von ihrer unglaublich schönen, emotionalen, romantischen und zugleich dramatischen Handlung überzeugen. Zwischen den Charakteren fühlt man sich als Leser:in zu Hause. Die Gesichte holt die Leserschaft von der ersten Seite an ab. Ich werde mit jedem Buch etwas mehr zum Fan ihrer Bücher und bin verliebt in Sage, April und den Rest ihrer Clique.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Tolles Wiedersehen mit alten Bekannten

Ich habe mich so gefreut als verkündet wurde, dass Laura Kneidl die Geschichte von April und Gavin doch noch veröffentlicht. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. 😊

Der Schreibstil von Laura war, wie ...

Der Schreibstil von Laura war, wie man es von ihr nicht anders gewohnt ist, wieder flüssig und man konnte ganz einfach in die Geschichte eintauchen. Das Wiedersehen mit alten Charakteren war wie ein "Nach-Hause-Kommen" und ich habe jede Seite davon genossen.

Nachdem man April und Gavin in "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht" schon kennengelernt hat (und ich mich damals schon sehr in April verliebt habe) haben die beiden in "Berühre mich. Nicht." die Chance gehabt, ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen.
April ist eine tolle Protagonistin, die ab Beginn an super sympathisch ist und die man einfach ins Herz schließen muss. Man lernt Sie und auch Ihre Beziehung zu ihrem Bruder Luca und auch die zu dem besten Freund Ihres Bruders Gavin besser kennen und erfährt speziell mehr über Ihre Vergangenheit.
Ich mochte den Verlauf der Geschichte sehr gern, man hat miterlebt, wie der Alltag für April ist, wie sie sich Gavin wieder angenähert hat und vor allem hat man erfahren, warum die Freundschaft zwischen den beiden auseinander gegangen ist. 😊

Auch Gavin, der in den Bereichen Geschichte von Luca und Sage zwar schon dabei war, da aber ebenfalls ein Nebencharakter war, hat man besser kennen (und in meinem fall auch lieben) gelernt. 😅
Vor allem sein Hund Jack hat mein Herz im Sturm erobert. 🥰

Laura hat auch in dieser Geschichte wieder viele wichtige Themen angesprochen, viele gefühlvolle Momente mit uns Lesern geteilt aber auch viele Momente eingebaut, die einfach zum Lachen angeregt haben. 😊

Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten war wundervoll und ich habe die Szenen, in denen Sage und Luca als auch Connor dabei waren sehr genossen. 😊

Alles in allem mochte ich das Buch sehr gern. Ich habe das Lesen von der ersten bis zur letzten Seite genossen, habe viele schöne Stunden mit den Charakteren verbracht und freue mich schon wahnsinnig auf "Zerbrich uns. Nicht". 🥰

Denn SPOILER: Laura hat es sich mal wieder nicht nehmen lassen uns mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen. 😅

Veröffentlicht am 07.04.2023

Fast so gut wie die Geschichten um Sage und Luca

Ich habe das Buch "Vergiss uns nicht" gelesen und es hat mich emotional total berührt. Die Geschichte handelt von April, die sich danach sehnt, endlich jemanden zu lieben und geliebt zu werden, aber den Mann, der ihr Herz als Einziger zum Höherschlagen gebracht hat, einfach nicht vergessen kann.

Die Beziehung zwischen April und Gavin Forster wird von Anfang an sehr intensiv und leidenschaftlich beschrieben. Es ist offensichtlich, dass die beiden eine tiefe Verbindung zueinander haben und es scheint unmöglich zu sein, diese zu ignorieren. Doch dann trennen sich ihre Wege und April ist gezwungen, ihr Leben ohne ihn fortzusetzen.

Als sie ihn Jahre später wiedersieht, ist ihre Beziehung durch Wut und Schmerz geprägt, aber trotzdem kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Gavin hat seine eigenen Probleme und seine Vergangenheit droht ihn einzuholen. April kann nicht anders, als ihm zu helfen, auch wenn sie dadurch ihr Herz erneut in Gefahr bringt.

Ich konnte die Gefühle von April sehr gut nachvollziehen. Es ist schwer, jemanden zu vergessen, den man wirklich geliebt hat. Besonders wenn dieser Mensch immer noch ein wichtiger Teil des eigenen Lebens ist. Die Beziehung zwischen April und Gavin hat mich wirklich berührt und ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen.

Dabei hat es mich ein bisschen aber gestört, dass hier derselbe Trope wie in der Sage/Luca-Dilogie, nämlich "forced proximity" benutzt wurde. Umgesetzt wurde er natürlich super, aber ab da war dann immer diese unterschwellige Genervtheit bei mit vorhanden.

Toll fand ich es hier aber, dass es nicht vorhersehbar war, welches Päckchen Gavin denn mit sich trägt. Dies herauszufinden war für mich mit sehr viel Spannung verbunden.

Ich muss zugeben, dass ich das Ende des Buches etwas vorhersehbar fand. Ich fand Gavins Erklärung dafür, warum er April abserviert hat, sowieso etwas verdächtig. Meine Vermutung hat sich dann auch bestätigt. Aber trotzdem hat mich die Geschichte emotional mitgenommen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der Cliffhanger war natürlich super fies und ich möchte am liebsten sofort die Geschichte von Gavin und April weiter ergründen.

Ich denke, dass jeder, der sich für Liebesromane interessiert, "Vergiss uns nicht" lesen sollte. Die Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen, die einen nicht kalt lassen werden.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Vergiss uns nicht - aber noch viel wichtiger: Vergiss DICH nicht!

April ist für alle da. Für ihre Freunde, ihren Boss, dank eines von ihr gegründeten Projekts für Studierende, denen es finanziell nicht gut geht. Sie ist für jeden da, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Und leider bekommt sie auch viel zu selten etwas zurück, besonders Luca und Sage nehmen ihre Hilfe mehrfach an, geben aber wenig zurück. Einer tickt da anders: Gavin. Er ist der einzige, der Aprils Hilfe zurückweist, und das, obwohl sie ihm gerne helfen möchte, als sie merkt, dass er eine Last mit sich herumschleppt. Und so schwer es ihr auch fällt, ihre früheren Gefühle für Gavin hintenan zu stellen, sie möchte für ihn da sein. Und entdeckt dabei, dass ihr Herz mit Gavin nicht so abgeschlossen hat, wie sie eigentlich dachte. Gavins Verhalten ihr gegenüber bringt sie spürbar durcheinander - mal wünscht sie sich mehr von ihm, mal würde sie ihn am liebsten nie wiedersehen. Gleichzeitig hätte sie gern den Freund zurück, der er damals für sie war. Aber genügt das? Und obwohl sie hin- und hergerissen ist und ihr noch nicht klar zu sein scheint, was sie eigentlich von ihm will, merkt man eines ganz klar: er tut ihr gut! Weil er sie daran erinnert, auch an sich zu denken. Weil er sie liebt, wie sie ist und sie nicht verändern will. Weil sie für ihn an erster Stelle steht. Weil er ihr auch dann helfen würde, wenn er dazu gar nicht in der Lage ist. Weil er für sie da ist, so zerrüttet ihre Freundschaft auch ist. Weil man Seite für Seite das Gefühl bekommt, dass für die beiden noch Hoffnung besteht, als was auch immer. Und genau diese zarte Pflanze der Hoffnung, die etwas verdorrt, aber noch nicht ganz gestorben war, konnte ich über die Zeit regenerieren, wachsen und langsam erblühen sehen. Ich habe mich sehr in die beiden als Paar verliebt, auch wenn ich mir mehr Einblicke in ihre frühere Freundschaft gewünscht hätte, um noch mehr diese schon bestehende Verbundenheit zu spüren, auf der ihre Gefühle aufbauen. Die einzige Sache, die dieser Pflanze die Sonne genommen hat, war das Verhalten von Sage und Luca, das ich mehrmals sehr unsympathisch wahrgenommen habe. Ich vergebe 4/5 🌟

Veröffentlicht am 04.04.2023

Absolutes Wohlfühlbuch!

Vergiss uns. Nicht. Der 3. Teil der Berühre mich nicht Reihe war wieder ein wunderschönes Buch mit cosy Setting.

Das Cover ist an die anderen Teile angepasst. Eigentlich genau das selbe nur eine unterschiedliche Farbe. Gefällt mir persönlich. Dieses Mal ist das Cover in lilafarben.

Der Schreibstil war wie in den anderen Büchern auch. Nur aus der Perspektive der Protagonistin. Dadurch konnte man sich gut in diese hineinversetzen.

Man muss dazu sagen, dass die ersten beiden Teile sehr hohe Ansprüche an dieses Buch setzten. Aber meiner Meinung nach konnten diese erfüllt werden und es war wieder eine super schönes Buch.

Kann Spoiler erhalten

Das Buch spielt wie auch die anderen Teile schon in Melview. Dieses Mal geht es aber nicht um Luca und Sage, sondern um April und Gavin. Die beiden haben wir in den vorherigen Büchern schon kennengelernt. im Fokus steht durch den Schreibstil die Protagonistin April. Denn aus ihrer Perspektive wurde das Buch geschrieben und somit kennen wir alle ihre Gefühle. April sucht nach Liebe und einem „Heimathafen“. Durch ihre Mutter hat sie sowas nicht, denn diese versetzt sie bei jedem Treffen und bleibt lieber in ihrem Büro um zu arbeiten. Ihre einige wahre Liebe ist ihr ehemaliger bester Freund Gavin. Der sie aber damals sitzen hat lassen. Durch einen „Zufall“ steht Gavin vor der Haustüre von April und Lucas Wohnung und bittet darum, dass er für eine kurze Zeit mit in die Wohnung einziehen kann. Dies war der Beginn, denn im Verlaufe der Geschichte haben sie sich dann ausgesprochen und sich gegenseitig die Liebe gestanden.

April ist ein gutmütiger Mensch. Das merkt man schon am Anfang der Geschichte, wo sie der Rektorin ihre Idee zur SHA vorstellt. Wie Bedürftigen Schüler:innen geholfen wird. Das Projekt wurde dann auch genehmigt und April steckt viel Arbeit hinein. Aber es lohnt sich.

Gavin der geheimnisvolle. In den ersten beiden Bänden erfahren wir nur das nötigste über ihn. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass er nun auch seine Geschichte bekommt. Dadurch das er so geheimnisvoll ist und man zu Beginn wenig über ihn weiß war es schwer für mich manche seiner Handlungen nachzuvollziehen. Aber ok Verlauf merkt man das sein Herz doch eigentlich am richtigen Platz ist. Also bei manchen Aktionen wird einem zwar das Gegenteil bewiesen aber grundsätzlich ist er schon ein guter Mensch.

Die Geschichte hat eher ruhig gestartet und man halt viel über die SHS erfahren und über April. Doch das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Zum Ende hin stieg die Spannung dann immer mehr und auf einmal war er da: Der Plottwist. Für viele vorhersehbar aber für andere nicht. Dann sind natürlich nur Fragezeichen im Kopf und was steht auf der nächsten Seite: Fortsetzung folgt… 😭. Ich hoffe die Zeit geht schnell um, damit ich weiter lesen kann.

Fazit:
Wie schon gesagt absolutes Wohlfühlbuch mit Friends to lovers trope. Vor allem geht es wie man von Freunden zu Geliebten wird sich aus den Augen verliert und dennoch wieder zueinander findet. Für mich ein tolles Buch und ich freue mich auf den 4. Teil.

Nochmals ein großes Dankschön, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir einen Riesen Spaß gemacht mich mit anderen über das Buch auszutauschen.