Leserunde zu "Richer Than Sin" von Meghan March

Gewaltig wie "Sinful King", dramatisch wie "Romeo und Julia"
Cover-Bild Richer than Sin
Produktdarstellung
  • Erotik
Meghan March (Autor)

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.05.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 08.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

CEO Enemies to Lovers Forbidden Love überwältigend Liebe Liebesroman Sehnsucht große Liebe Save Me Save You Save Us Mona Kasten Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Familienfehde Romeo und Julia Verfeindung Traualtar Hochzeit Last Erbe Schicksal Whitney Gable Lincoln Riscoff

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Schon als ich es das erste Mal gesehen habe, hatte ich mich direkt verliebt. Einerseits ist es sehr schlicht, andererseits spricht es mich einfach direkt an. Der weiße Hintergrund sorgt dafür, dass die Zweige besser zur Geltung kommen, was ich sehr liebe.

Den Schreibstil von Meghan March finde ich wirklich toll. Ich hatte nicht das Gefühl in die Geschichte reingeworfen zu werden, obwohl man dies bei diesen Anfängen eigentlich haben müsste. Ich hab einfach schnell in die Geschichte reingefunden und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.

Bisher konnten wir zwei Charaktere kennenlernen. Der erste aus dessen Perspektive das Buch zu bestehen scheint, ist die von Lincoln. Ich muss sagen, alleine schon weil er den Namen Lincoln trägt mag ich ihn. Aber er scheint auch von der Last, der Erbe eines Familienunternehmens zu sein, erdrückt zu werden. Man merkt schnell, dass das was seine Familie und vor allem sein Großvater von ihm verlangen nicht das ist, was er selber will und das scheint ihn auch wirklich unglücklich zu machen.
Wie er sich für die Frau, die wahrscheinlich Whitney ist eingesetzt hat, fand ich wirklich toll und hat ihn mir nun noch sympathischer gemacht. Generell fand ich seine Einstellungen im Bezug zu Frauen einfach nur bemerkenswert.

Was die Frau in der Leseprobe betrifft, von der ich ausgehe, dass sie Whitney ist, so finde ich sie auch sehr sympathisch. Allerdings habe ich bei ihr eine ganze Menge Fragen. Ich bin wirklich gespannt herauszufinden, wer ihr das Herz gebrochen hat, damit sie in eine Bar geht um dort zu trinken. Besonders spannend fand ich dabei, wie oft sie betont hat, dass sie sowas, also One-Night-Stands sonst nicht macht. Sie war mir sehr sympathisch.

Was die Handlung im Allgemeinen betrifft, muss ich sagen, dass ich hier nur darauf gewartet habe, dass einer von beiden oder sogar beide erfahren wer der jeweils andere ist.
Als Whitney es erfahren hat, war es wie bei Cinderella, die schnell vom Ball weg muss und sozusagen vor ihrem Prinzen davon läuft. Sie ist weg gerannt und hat dabei noch ihren Schuh verloren. Diese Stelle mochte ich sehr.
Generell erinnert der Klappentext und die Fehde zwischen den beiden Familie aber mehr an Romeo und Julia, was ich sehr spannend finde.

Ich muss sagen, dass es bisher auch schon einige Stellen gab, die ich sehr witzig fand, weswegen das Lesen wirklich Spaß gemacht hat.

Einen weiteren Charakter den wir bisher kennengelernt haben, war der Kommodore. Er scheint sehr streng zu sein und sein Unternehmen immer an erster Stelle zu setzen. Bisher ist er mir eher unsympathisch und irgendwie glaube ich wird sich das im Verlauf des Buches auch nicht ändern.

Das Einzige was mich am Buch ein wenig gestört hat, waren die Zeitsprünge am Anfang. Der Prolog der 10 Jahre in der Zukunft spielt, sagt er uns schon das Ende des Buches und wenn ja setzt Band 2 dann im ersten Kapitel wieder an oder was ist der Sinn dahinter. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit mich etwas verwirrt haben. Allerdings hoffe ich im Verlauf des Buches darauf Antworten zu finden.

Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir so viel Spannung, eine tolle Liebesgeschichte und das alle meine Fragen beantwortet werden.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das Cover ist wie immer wunderschön, deswegen ist es mir auch sofort ins Auge gesprungen. Die Leseprobe war sehr spannend, da man schon einen guten Einblick in die Verhältnisse bekommt, aber vollkommen offen bleibt, wie sich die ganze Liebesgeschichte entwickeln wird. Ich bin gespannt, des es klingt total nach einer modernen Romeo und Julia-Geschichte und ich würde total gerne herausfinden, ob die beiden ein schöneres Ende nehmen. Den Schreibstil der Autorin empfinde ich als sehr angenehm, vor allem bei der intimen Szene in der Leseprobe konnte mich die Autorin überzeugen, weil es nicht zu viel und nicht zu wenig war und solche Szene auch öfter mal leichtes Unbehagen bei mir heraufbeschwören. Aber das war hier gar nicht der Fall. Bis jetzt konnte man, meiner Meinung nach, noch nicht viel über Whitney und ihren Charakter herausfinden, aber Lincoln hat mir schon mal sehr gut gefallen und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schrift ist im Mittelpunkt, aber dennoch ziehen die kleinen Pflanzen im Hintergrund die Blicke auf sich. Dadurch macht das Cover einen sehr eleganten Eindruck.
Der Schreisbtil ...

Der Schreisbtil aht mich gefesselt und mir Lust auf mehr gemacht. Dies Lesprobe war mal wieder an einer gemeinen Stelle vorbei, denn man weiß nicht genau was Sache ist. Ich will auf jden Fall wissen wie es weiter geht.
Ich finde man lernt sowohl Lincoln als auch Whitney noch nciht sonderlich gut kennen. Die ersten Kapitel sind ja sehr kriptisch. NUr langsam kann man sich ein Bild davon machen was los ist. Der Prolog tat mir echt ein bisschen im Herzen weh. Lincoln hat Whitney schon damals geliebt, aber sie hat jemand anderen geheiratet. Dass sie jetzt offenabr nach 10 jahren wiederkommt wird bestimmt spanennd. VOr allem weil es den Einruck macht, als wäre er immer noch nciht über sie hinweg. Auch wenn seine Familie es auf keinen Fall will, dass sie zusammen kommen. Der Sprung in die Vergangenheit hat dann zumindest etwas Klarheit gegeben. Bei Lincoln war es ja schon Liebe auf den ersten Blick. Beide wussten nicht wen sie da vor sich haben, denn sonst hätte Whitney auch nciht mit ihm geschlafen. Der Schock kam erst am Tag danach. Ich bin schon gespannt wie es weiter verläuft. Ich kenne zwar ihre Familien noch nicht besondert gut, aber sie wird bestimmt noch für einigen Stress sorgen. Whitney macht aber zumindest in der Vergangenheit einen sehr unglücklichen Eidnrucka auf mich. Ich würde gerne wissen wieso.

Durch den Klappentext klingt die Geschichte wie eine Romeo und Julia Geschichte in der Modernde. Die Parallele, dass die beiden sich sehr gerne mögen, durch ihre Familien aber nicht zusammen sein können.
Ich bin schon ziemlich gespannt wie ihr erstes Aufeinandertreffen sein wird. Ist Whitney noch verheiratet? Hat sie noch Gefühle für Lincoln? Denn von ihr hat man ja noch gar keinen Eindruck in der Gegenwart. ICh bin gespannt wohin die Geschichte führt und was mit ihren Gefühlen passiert. Stehen sie dazu? Versuchen sie sich voneinander fernzuhalten? Wenn ja, dann bezweilfe ich stark, dass es funktioniert. Vielleicht erfahren wir ja auch einen Grund warum ihre Familien sich nciht mögen. Das würde mich nämlich brennend interessieren. Und was ist in der Zeit zwischen Lincolns & Whitneys Kennenlernen und Whitneys Hochzeit geschehen? Wen hat sie geheiratete? Laut Lincoln ist er ja kein guter Kerl. Ich bin gespannt und würde am liesbten sofort weiterlesen um meine Fragen klären zu können. ICh würde mcih wirklcih freuen in der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Hallihallo - das dezente Cover ist ein Hingucker, hier ist weniger definitiv mehr.

Nach einem Krimi reizt mich diese besondere Liebesgeschichte mit schönen, starken, sympathischen Charakteren sehr, über Hierarchien und Standesdünkel hinweg.
Wie wird sie sich wohl entwickeln?
Leider war die Leseprobe viel zu kurz und ich möchte gerne weiterlesen...
Mein Kopfkino fährt nämlich gerade Achterbahn und natürlich mag ich nur happy ends :)

Leider kenne ich die Autorin - bislang - noch nicht, aber ihr gefühlvoller, unterhaltsamer und sehr expressiver Schreibstil ist genau meins!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön.

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön.
Als ich es das erste mal entdeckt habe, war ich auch schon hin und weg von der Schlichtheit und doch der Auffälligkeit des Covers. Die goldenen Akzente der Blumen passen einfach perfekt zur Schrift und der Aufmachung des Buches.

Durch die Leseprobe, aber auch die anderen Bücher, die ich bereits von der Autorin gelesen habe, kann ich nur sagen, dass mich die Worte von Meghan March wieder einmal total fesseln konnten und nicht mehr losgelassen haben.

Am liebsten hätte ich direkt das ganze Buch gelesen, so schnell sind eben auch die ersten Seiten verflogen.

Zunächst einmal finde ich es wundervoll, wie sich das Buch aufbaut. Ich erfahre etwas über die Vergangenheit der Charaktere, die Gegenwart und wie sich Whitney und Lincoln kennengelernt haben. Und genau dies hat mich auch total in den Bann gezogen.

Ich fand es schon recht hart, wie Lincoln die Hochzeit seiner Geliebten gecrasht hat, doch irgendwie war es auch schön, weil es zeigt, dass ihm etwas an ihr liegt. Das Lincoln sie nicht einfach so aufgibt, sondern um sie kämpft.

Lincoln erscheint mir wie der Typ Mann, der alles haben kann, was er haben möchte. Er nimmt es sich einfach, ohne dabei jedoch auf diese "Bad Boy" Art. Er weiß, dass er gut bei Frauen ankommt, was ihm natürlich gut in die Karten spielt.

Trotzdem ist er mir einfach ein sehr sympathischer Charakter, weil er eine gewisse Arroganz ausstrahlt, die zwar gefährlich, aber auch umso spannender zu lesen ist.

Auch wie er für seine Familie einsteht und das Erbe fortführt, fand ich gut. Er stellt so vielleicht seine eigenen Wünsche hinter den Pflichten, die Lincoln gegenüber seiner Familie hat, was für eine große Loyalität spricht.

Das sein Großvater nun möchte, dass er Kinder bekommt und sich endlich eine feste Partnerin sucht, finde ich irgendwie sehr interessant. Denn schlussendlich erscheint mir Lincoln nicht wirklich wie der Typ Mann, der eine feste Beiziehung eingeht. Nur mit Whitney könnte er es versuchen, genau das wir eben auch deutlich.

Whitney hingegen weiß auch, wie sie auf andere Männer reagiert. Das zeigt einfach die Szene in der Bar. Und doch scheint sie mir nicht so rüberzukommen, wie die Frauen aus anderen Romanen. Sie ist eine starke und taffe junge Frau, doch als sie von einem Typen angegriffen wird, nimmt sie dankend die Hilfe von Lincoln an. Ihr unmoralisches Angebot macht die Sache jedoch erst richtig spannend.

Whitneys Flucht am nächsten Morgen, war irgendwie total plötzlich, denn jetzt möchte ich wissen, wie es weitergeht und wer der Mann ist, den sie schlussendlich heiratet. Und warum sie eigentlich keine wirklich Zukunft mit Lincoln haben kann.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn die eigentliche Vergangenheit und die Zukunft der beiden noch etwas näher aufgerollt wird und man so noch mehr über sie erfahren kann. Denn schon auf den ersten Seiten wurde mehr als deutlich, dass sie nicht ihre Hände voneinander lassen können.

Es wäre schön sie auf ihrem Weg zu begleiten.