Leserunde zu "Dark Heir" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Heir
Produktdarstellung
  • Fantasy
C.S. Pacat (Autor)

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 06.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Will James Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo New Adult Fantasy Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.04.2024

Das Cover sieht toll aus und scheint fast 1:1 vom englischen Original aus dem Hause Harper Collins übernommen worden zu sein von LYX.

Das es vorab eine detaillierte Übersicht zu den Charakteren der Bücher ...

Das es vorab eine detaillierte Übersicht zu den Charakteren der Bücher gibt finde ich toll, dadurch gelingt einem der Einstieg leichter, wenn es schon etwas länger her ist, dass man den ersten Teil gelesen hat.
Der Prolog beginnt direkt spannend und der Schreibstil gefällt mir richtig gut.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Guter Schreibstil sehr interessant und sofort süchtig nach mehr. Ich würde mich sehr auf das Buch freuen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Richtig guter Schreibstil und eine Geschichte die mich so sehr interessiert und sofort in den Bann gezogen hat. Ich freue mich sehr auf das Buch und auf eine weitere spannende Geschichten. Stärker Schreibstil.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Das Cover ist ja das selbe wie im Original, meine ich zumindest so oder so ähnlich gesehen zuhaben. Finde ich sehr gut.
Den Schreibstil der Autorin finde ich gut.
Oh der Prolog, so richtig cool. Hätte ...

Den Schreibstil der Autorin finde ich gut.
Oh der Prolog, so richtig cool. Hätte irgendwie mit allem gerechnet, aber damit nicht.
Zumal ich mir aber auch noch gespannt bin wie es mit James und Will weitergeht. Weil irgendwie seh ich keinen der beiden als Bösewicht.

Bin gespannt ob Violet noch ihren Weg findet und wie sich alles ineinander fügen wird.
Irgendwie hoffe ich auf ein gutes Ende für alle. Das Will und James entgegen der Vergangenheit irgendwie agieren werde

Veröffentlicht am 01.04.2024

Nachdem Band 1 bei mir eine Weile (über ein Jahr) her ist fand ich den Überblick über die Personen und ihre Rollen am Anfang sehr hilfreich - dadurch kamen viele Details wieder in der Erinnerung hoch die mir den Anschluss der Leseprobe an die vergangenen Handlungen erleichtert haben.
Die Leseprobe fängt total spannend an, man fiebert mit Visander mit, dass er es schafft. Und dann der Twist: wieso ist er im Körper von einer anderen? Und welche Rolle wird er im Verlauf noch spielen?
Auch als die Szenen zu Will wechseln bleibt es spannend. Man kriegt einen Eindruck der Zerstörung die die Kämpfe aus dem Vorband hinterlassen haben und auch von den Differenzen die zwischen den Charakteren herrschen. Ich bin gespannt ob und wie die Gruppe dies löst und im weiteren Verlauf miteinander klarkommt. Ich bin auch echt gespannt darauf wie sich alles zusammenfügt, was hat es mit Katherine und Visander auf sich? Ist James wirklich auf Wills Seite? Wer ist das Mädchen das am Ende der Leseprobe bei dem Baum auftaucht?