Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Traubenfest" von Tanja Huthmacher

Drei Schwestern. Eine große Sehnsucht. Ein Neubeginn.
Cover-Bild Zeit der Schwestern
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Tanja Huthmacher (Autor)

Zeit der Schwestern

Traubenfest. Roman

Drei Schwestern. Eine große Sehnsucht. Ein Neubeginn.

Es ist Herbst am Bodensee, und die saftigen Trauben in den Weinbergen verheißen einen hervorragenden Jahrgang. Als erfahrene Winzerin weiß Veronika, dass dem kostbaren Geschenk der Natur nun alle Aufmerksamkeit gelten sollte. Doch in ihrer Ehe kriselt es, ihre Teenagertochter Rosalie hütet neuerdings Geheimnisse, und Veronika ist froh, ihre beiden Schwestern Carolin und Romy in ihrer Nähe zu wissen. Da entdeckt sie bei einem Ausflug auf die Insel Reichenau ein idyllisches Ökoweingut, dessen Anblick alte Träume aufleben lässt, und sie ertappt sich beim Gedanken: Was wäre, wenn? Aber ist sie wirklich bereit, beruflich neue Wege zu gehen und auch privat eine längst fällige Entscheidung zu treffen?

Traubenfest ist der dritte Band einer mitreißenden Trilogie über Familie, Neuanfänge und die Liebe - mit drei bezaubernden Hauptfiguren auf der Suche nach den Dingen im Leben, die wirklich zählen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
  2. Lesen 15.07.2024 - 28.07.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024
  1. Abschnitt 1, KW 29, Seite 1 bis 168, inkl. Kapitel 15, letzter Satz: »Du hast recht«, meinte Veri, und sie verzogen sich kichernd wieder nach drinnen. bis 21.07.2024
  2. Abschnitt 2, KW 30, Seite 169 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Schwestern Familie Selbstfindung Ermächtigung Emanzipation Solidarität Work-Life-Balance Lebenstraum Neuanfang zweite Chance Liebe Eifersucht Heimat Natur Winzer Winzerin Weinbau Nachhaltigkeit Biowein Traubenlese Weinernte Backen Kuchen Catering Kulinarik Rezepte Regionale Produkte Schifffahrt Tradition Bodensee Überlingen Konstanz Reichenau Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.06.2024

Das Cover reiht sich natürlich in das Design der anderen beiden Bände ein. Farbe und Traubenranke zeigen aber wohin es geht. Ich bin fest davon überzeugt, dass Veronika genau den Weg finden wird, der für sie richtig ist. Ihre Schwestern werden sie auf jeden Fall unterstützen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Das Buch ist, wie bereits die ersten beiden, wieder schlicht und trotzdem aussagekräftig vom Cover her gehalten.

Ich liebe die Charaktere alle und da mir Band 1 & 2 schon super gefallen haben, wird auch der 3. Teil mich in seinen Bann ziehen. Ich bin gespannt auf Veronikas weitere Geschichte und wie es grundsätzlich zwischen den 3 Schwestern weitergeht!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Spannend und viel versprechend.
Schon bei der Probe zeigte sich der Flüssige Schreibstift wieder.
Sehr ansprechend fand ich auch die Farbauswahl vom Cover.

Spannend und viel versprechend.
Schon bei der Probe zeigte sich der Flüssige Schreibstift wieder.
Sehr ansprechend fand ich auch die Farbauswahl vom Cover.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu den ersten beiden Teilen.

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu den ersten beiden Teilen.
Ich liebe diese Reihe und seine Protagonisten. Jedes der Bücher spricht für sich aber zusammen bilden sie eine tolle Einheit. Alleine die Untertitel der jeweiligen Bücher sind eine gelunge Idee. Ich bin gespannt was mich in Traubenfest erwartet und ich freue mich mehr über Veronika zu erfahren. Die Winzerin und ihre Weinberge. Was wird aus ihrem wiedergewonnen Traum des Ökoweinguts und was führt ihre Tochter alles im Schilde? Die Reihe ist wunderbar und mit Autorenbegleitung natürlich eine tolle Leserunde.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ich kenne den Schreibstil bereits von Kirschsommer und es liest sich so leicht. Ich bin sofort mittendrin in der geschichte. Egal welche Geheimnisse ans Licht kamen, es hat sich immer locker leicht angefühlt. Es war sehr flüssig zu lesen und es fiel mir schwer, das Buch wegzulegen.
Auch dieses Cover ist einfach wieder ein Lustmacher auf mehr. Ich finde, die Farben ergänzen sich super.