Leserunde zu "Cold Case - Das gezeichnete Opfer" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Nebel liegt über Südschweden, als bei einem Leuchtturm eine der provokantesten Künstlerinnen des Landes tot aufgefunden wird. An ihrer Leiche finden sich Spuren einer einzigartigen Sorte Lehm, der einen COLD CASE wieder in den Fokus rückt: Vor 15 Jahren wurde der junge Pianist Max Lund auf brutale Weise ermordet. Am Opfer fand man damals das gleiche Material. Tess Hjalmarsson ermittelt unter Hochdruck. Sie muss die Verbindung zwischen den Opfern finden, um einen nächsten Mord zu verhindern ...

Tess Hjalmarsson ermittelt in einem neuen COLD CASE. Spannung pur!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.11.2020 - 13.12.2020
  2. Lesen 11.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.12.2020

Ich mag Reihen, die den Wiedererkennungswert allein schon durch ihr Cover haben.

Ich mag den Schreibstil sehr von Tina Frennstedt. Schon im ersten Teil konnte Sie mich sehr überzeugen und in ihren Bann ziehen. Ich bin gespannt, wie sich dieser Cold Case weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Wie bereits beim ersten Band bin ich vom Schreibstil und den sympathischen Charakteren sehr angetan. Die wenigen ersten Seiten konnte mich gleich fesseln, vor allem die parts mit der Ehefrau und ihrem geheimnisvollen Ehemann. Darüberhinaus bin ich sehr gespannt, wie der Bogen zum Cold Case Fall gespannt wird. Ebenso wie es im privaten mit Tess weitergeht.

Das Cover ist im bedrohlichen Stil analog zum ersten Band gehalten, was ich positiv finde und zudem wieder sehr neugierig macht auf das,was sich im Buch befindet.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe, gefällt mir das Cover gut, denn man erkennt sofort, dass dieser Band zur Cold-Case-Reihe gehört. Leuchtturm und Nebel scheinen außerdem gut auf den Inhalt abgestimmt zu sein.

Der Einstieg in die Handlung ist mir gut gelungen, denn der spannende Prolog und die private Nebenhandlung um Hauptprotagonistin Tess haben sofort mein Interesse geweckt. Es wurden ja einige Charaktere eingeführt. Tess ist mir sehr sympathisch. Das war schon im ersten Teil so und deshalb bin ich gespannt, wie es in ihrem beruflichen und privaten Leben weitergeht.

Die anderen Charaktere kann ich noch nicht richtig einordnen, doch meine Neugier ist definitiv geweckt. Ich bin sehr gespannt, wie sich die unterschiedlichen Handlungsstränge wohl miteinander verbinden werden.

Ich erhoffe mir interessante Ermittlungen, bei denen ich selber miträtseln kann. Bei einem Cold Case gilt es ja, ziemlich viele Spuren auszuwerten und mit frischen Blick nach Verbindungen zu suchen. Darauf bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben. Ich würde diesen Teil gern lesen, da ich bereits einen Teil der Reihe gelesen habe.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Morden? Werden die Cold Cases helfen, den oder vielleicht die aktuellen Fälle zu lösen? Der Schreibstil ist klasse, die Spannung direkt da.