Leserunde zu "Cold Case - Das gezeichnete Opfer" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Nebel liegt über Südschweden, als bei einem Leuchtturm eine der provokantesten Künstlerinnen des Landes tot aufgefunden wird. An ihrer Leiche finden sich Spuren einer einzigartigen Sorte Lehm, der einen COLD CASE wieder in den Fokus rückt: Vor 15 Jahren wurde der junge Pianist Max Lund auf brutale Weise ermordet. Am Opfer fand man damals das gleiche Material. Tess Hjalmarsson ermittelt unter Hochdruck. Sie muss die Verbindung zwischen den Opfern finden, um einen nächsten Mord zu verhindern ...

Tess Hjalmarsson ermittelt in einem neuen COLD CASE. Spannung pur!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.11.2020 - 13.12.2020
  2. Lesen 11.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.12.2020

Über die doch recht kurze Leseprobe war ich etwas erstaunt, allerdings kann ich nach dem Lesen für mich feststellen, dass das Wichtige gut angerissen ist und nun enorm viel Raum für Spekulation ist: Wer wollte Max warum schädigen? Wurde er nur verletzt oder sogar getötet? In welchem Zusammenhang steht dieser Aspekt zu Tess? Nur die polizeiliche Schiene, oder hat es sogar etwas mit der Samenspende zu tun?
Sehr gern möchte ich mehr erfahren und an dieser Leserunde teilnehmen.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Das Cover hat mich gleich angesprochen, zumal es auch eine Serie namens Cold Case - Kein Opfer ist vergessen gibt. Diese habe ich immer gern geschaut.
Wie spannende Schwedenkrimis so sind, packend und ...

Wie spannende Schwedenkrimis so sind, packend und dramatisch. Toll finde es auch, dass die Autorin selbst eine Kriminaljournalistin ist und daher erhoffe ich mir, dass ihre Berufserfahrung im Buch weitergeführt werden. Das es spannend bleibt. Aber auch beschrieben wird, wie die Kommissarin beide Morde aufklären, ob beide miteinander zusammenhängen und falls dem so ist, warum? Was steckt hinter der Tat? Fragen über Fragen. Und ich würde mich freuen, wenn sich meine ganzen Fragen klären würden durch die Leserunde.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir beides sehr gut. Da ich skandinavische Krimis sehr liebe, ist das genau mein Fall.

Cold Cases finde ich sehr interessant und die Polizistin Tess, die sich damit befasst, ist mir auf Anhieb sehr sympathisch.

Gespannt bin ich darauf, was es mit den immer wieder vorkommenden Autos mit blendenden Scheinwerfern auf sich hat. Sitzt darin der Mörder?

Ich erwarte einen sehr spannenden Krimi, der mich bestimmt fesseln wird.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Das Cover ist sehr passend für einen Kriminalroman. Ich mag es wenn es in dunklen Töne gehalten ist und der Leuchtturm mit dem Meer ist auch sehr passend. Ich finde den Schreibstil gut, was für mich immer sehr wichtig ist um in die Geschichte gut reinzukommen.
Ich liebe Cold Case Fälle. Schön ist es hier, dass es sogar mit einem neueren Fall verbunden wird. Die Leseprobe hört sich schon gut an, daher bin ich ganz gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ich bin sehr gespannt auf das Buch, weil ich Cold Case Fälle sehr faszinierend finde. Sie zeigen, dass man auch nach Jahren noch an die Opfer denkt und die Spuren verfolgt.
Tess die weibliche Hauptfigur ...

Tess die weibliche Hauptfigur wirkt stark und entschlossen und ich bin sehr gespannt auf ihre Ermittlungsarbeit. Welche neuen Spuren und Zusammenhänge wird sie wohl entdecken? Was haben der alte und der neue Fall gemeinsam? Wer steckt dahinter?
Viele Fragen die es gilt zu lösen.