Leserunde zu "May Morrigans mysteriöse Morde" von Katherine Black

Katherine Black (Autor)

May Morrigans mysteriöse Morde

Eine Buchhändlerin greift durch. Kriminalroman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

May Morrigan, Bibliothekarin a. D., trägt bevorzugt Perlenkette und Pastell, ihr Herzensort ist ihre imposante Buchhandlung. Die alte Dame lebt in einem englischen Landidyll vor den Toren Londons, gemeinsam mit ihren beiden Dackeln und ihrem alten Studienfreund Fletcher. Ein beschauliches Leben - wäre da nicht Mays Hang, unliebsame Menschen aus dem Verkehr zu ziehen. Wer die Gemeinschaft stört, wird kurzerhand eliminiert. Als ein junges Mädchen aus dem Dorf verschwindet, ist ihr krimineller Ehrgeiz geweckt: Endlich scheint May einen würdigen Gegner gefunden zu haben. Wer steckt hinter der Entführung? Gab es weitere Fälle? Und kann sie den Täter noch vor der Polizei zur Strecke bringen ..?

Countdown

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "May Morrigans mysteriöse Morde"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Schwarzer Humor Arsen und Spitzenhäubchen Miss Marple Dexter Serienkiller Cosy Crime Serie Hobbyermittlerin Krimis

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.10.2024

Krimis mit englischen Humor? köstlich.
Gerade die unscheinbare Dame hat es bestimmt faustdick hinter den Ohren.
liebenswert aber tödlich denk ich mal.

Das Cover macht neugierig

Krimis mit englischen Humor? köstlich.
Gerade die unscheinbare Dame hat es bestimmt faustdick hinter den Ohren.
liebenswert aber tödlich denk ich mal.

Das Cover macht neugierig

Veröffentlicht am 07.10.2024

Das Cover hat mich direkt angesprochen und wirkt in Verbindung mit dem Titel direkt skurril. So schaut die ältere, gepflegte Dame doch aus als könnte sie kein Wässerchen trüben.
May wird auch als sehr ...

May wird auch als sehr engagierte ältere Dame mit vielen Interessen und sehr aufgeschlossenem Wesen beschrieben. Die kurzen Anspielungen auf ihre mörderischen Nebentätigkeiten haben mir in ihrer trockenen Art sehr gut gefallen und treffen genau meinen "Humor".
Auch die anderen Charaktere wirken in der kurzen Leseprobe direkt sehr "echt" und tiefgründig. Der Schreibstil hat mir sofort ein nostalgisches Gefühl vermittelt und mich direkt in die Geschichte und das Leben in dem kleinen Dorf eintauchen lassen!
Ich weiß aktuell noch nicht so wirklich was mich hier erwarten wird und in welche Richtung diese Geschichte geht, aber es fühlt sich auf alle Fälle jetzt schon sehr nach etwas "erfrischend Anderem" an.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Ein Bibliothekarin a.D. hört sich spannend an. Cover und Leseprobe gefallen mir. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir das Buch gut gefallen wird.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Das Cover hat mich neugierig gemacht.
Und das Setting in einer englischen Provinz mit schwarzem Humor macht neugierig.

Das Cover hat mich neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Das Cover hat einen Hauch von Miss Marple und hat mich deshalb gleich angesprochen. Ich gehe im weiteren Verlauf des Buches von einigen Verwicklungen aus.