Leserunde zu "May Morrigans mysteriöse Morde" von Katherine Black

Katherine Black (Autor)

May Morrigans mysteriöse Morde

Eine Buchhändlerin greift durch. Kriminalroman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

May Morrigan, Bibliothekarin a. D., trägt bevorzugt Perlenkette und Pastell, ihr Herzensort ist ihre imposante Buchhandlung. Die alte Dame lebt in einem englischen Landidyll vor den Toren Londons, gemeinsam mit ihren beiden Dackeln und ihrem alten Studienfreund Fletcher. Ein beschauliches Leben - wäre da nicht Mays Hang, unliebsame Menschen aus dem Verkehr zu ziehen. Wer die Gemeinschaft stört, wird kurzerhand eliminiert. Als ein junges Mädchen aus dem Dorf verschwindet, ist ihr krimineller Ehrgeiz geweckt: Endlich scheint May einen würdigen Gegner gefunden zu haben. Wer steckt hinter der Entführung? Gab es weitere Fälle? Und kann sie den Täter noch vor der Polizei zur Strecke bringen ..?

Countdown

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "May Morrigans mysteriöse Morde"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Schwarzer Humor Arsen und Spitzenhäubchen Miss Marple Dexter Serienkiller Cosy Crime Serie Hobbyermittlerin Krimis

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.10.2024

Die schöne Landschaft, die Atmosphäre und die nette Lady in der englischen Provinz machen neugierig auf diesen Krimi.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Die Leseprobe erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Ich hätte total lust direkt mit dem Buch anzufangen. May gefällt mir jetzt schon. Sie ist eine sehr kluge und hilfsbereite Frau mit viel Lebenserfahrung und sie liebt Bücher auch so gern. Ich bin auch sehr gespannt, mehr über Mr. Fox zu erfahren.
Ich bin sehr gespannt, was hinter den Entführungen steckt und welche Geheimnisse vielleicht aufgedeckt werden. Der Schreibstil spricht mich wirklich an und das Cover ist auch interessant gestaltet.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da ich sehr gerne Krimis lese. Bei May und Fletcher musste ich kurz an Miss Marple und Mister Stringer denken. Der Schreibstil liest sich gut und flüssig. Man ist sofort mittendrin und hat schon einen guten Überblick über einen Teil der Bewohner. Der eigentliche Fall wird ja nur kurz angerissen in der Leseprobe, lässt aber auf einen Serientäter schließen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Ich lese gerne Krimis und thriller . Bin aber auch offen für andere Genre. Ich habe noch nicht an einer lese runde teilgenommen.

Ich gehe ohne große Erwartungen an die Leserunde. Ich wünsche mir jedoch ...

Ich gehe ohne große Erwartungen an die Leserunde. Ich wünsche mir jedoch mich mit anderen Leser auszutauschen und ganz viele neue bücher kennenzulernen.

Den schreibstil empfinde ich als sehr angenehm und sehr spannend. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Weg der Charaktere.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Very british - und schön schwarzer Humor. Die Kombination aus seriöser Dame und Mordgelüsten ist doch schon sehr speziell und macht mich sehr neugierig.