Leserunde zu "May Morrigans mysteriöse Morde" von Katherine Black

Katherine Black (Autor)

May Morrigans mysteriöse Morde

Eine Buchhändlerin greift durch. Kriminalroman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

May Morrigan, Bibliothekarin a. D., trägt bevorzugt Perlenkette und Pastell, ihr Herzensort ist ihre imposante Buchhandlung. Die alte Dame lebt in einem englischen Landidyll vor den Toren Londons, gemeinsam mit ihren beiden Dackeln und ihrem alten Studienfreund Fletcher. Ein beschauliches Leben - wäre da nicht Mays Hang, unliebsame Menschen aus dem Verkehr zu ziehen. Wer die Gemeinschaft stört, wird kurzerhand eliminiert. Als ein junges Mädchen aus dem Dorf verschwindet, ist ihr krimineller Ehrgeiz geweckt: Endlich scheint May einen würdigen Gegner gefunden zu haben. Wer steckt hinter der Entführung? Gab es weitere Fälle? Und kann sie den Täter noch vor der Polizei zur Strecke bringen ..?

Countdown

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "May Morrigans mysteriöse Morde"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Schwarzer Humor Arsen und Spitzenhäubchen Miss Marple Dexter Serienkiller Cosy Crime Serie Hobbyermittlerin Krimis

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2024

Eine alte skurrile Buchhändlerin, die harmlos und traditionsbewusst lebt, aber auf mysteriöse Weise die Geschicke der Kleinstadt, in der sie lebt, zu lenken scheint und mit Mordwerkzeugen vertraut ist. Ein etwas trottelig und selbstzweiflerisch daherkommender Lokaljournalist, der aus Versehen beim örtlichen Inspektor eine goldene Uhr mitgehen lässt und auf dem Revier von einem entführten Mädchen erfährt.
Nach 4 Kapiteln ist noch nicht klar, wohin die Reise gehen wird. Die handelnden Personen sind plastisch und gut vorstellbar eingeführt, Nebenfiguren scheinen der kleinwüchsige Buchhändlerkollege und der schwule Mitbewohner zu sein. Vom Fortgang der Handlung erwarte ich Spannung, Aufklärung, Humor.
Der Schreibstil ist flüssig und durch innere Monologe und Äußerungen von anderen Charakteren sind die Figuren gut beschrieben.
Das Cover erinnert mich an Angela Lansbury in Mord ist ihr Hobby.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Diese Geschichte verströmt die britsche Art, uns mit spannender humorvoller Krimiunterhaltung zu erfreuen, von der ersten Zeile an und das macht die Vorfreude groß, auf ein herrliches Krimierlebnis mit einer Ermittlerin, ganz old school.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Mein erster Eindruck der Leseprobe von **"May Morrigans mysteriöse Morde"** ist sehr positiv. Die Hauptfigur, May Morrigan, hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ihr exzentrischer Charme, ihr ruhiges Leben im englischen Landidyll und gleichzeitig ihr düsterer Hang, unliebsame Menschen „aus dem Verkehr zu ziehen“, sind eine faszinierende Mischung. Besonders gefällt mir der Kontrast zwischen ihrem sanften Äußeren – Perlenkette und Pastell – und ihren skrupellosen Methoden. Der Schreibstil ist leicht und humorvoll, was die dunklen Untertöne des Krimis besonders spannend macht. Die Leseprobe verspricht ein unterhaltsames, leicht skurriles Krimierlebnis mit einer ungewöhnlichen Protagonistin.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Die Leseprobe hat mir einen sehr positiven ersten Eindruck vermittelt. Die Geschichte wird bildhaft geschildert und hat das Potenzial, äußerst spannend zu werden. Besonders gefallen hat mir der klare und detaillierte Schreibstil, der es ermöglicht, sich in die Erzählung hineinzuversetzen. Gleichzeitig wird die Spannung aufgebaut, sodass man sofort neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte wird.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Ich erwarte eine spannende Geschichte mit unerwarteten Wendungen und lasse mich sehr gerne überraschen.