Leserunde zu "May Morrigans mysteriöse Morde" von Katherine Black

Katherine Black (Autor)

May Morrigans mysteriöse Morde

Eine Buchhändlerin greift durch. Kriminalroman

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

May Morrigan, Bibliothekarin a. D., trägt bevorzugt Perlenkette und Pastell, ihr Herzensort ist ihre imposante Buchhandlung. Die alte Dame lebt in einem englischen Landidyll vor den Toren Londons, gemeinsam mit ihren beiden Dackeln und ihrem alten Studienfreund Fletcher. Ein beschauliches Leben - wäre da nicht Mays Hang, unliebsame Menschen aus dem Verkehr zu ziehen. Wer die Gemeinschaft stört, wird kurzerhand eliminiert. Als ein junges Mädchen aus dem Dorf verschwindet, ist ihr krimineller Ehrgeiz geweckt: Endlich scheint May einen würdigen Gegner gefunden zu haben. Wer steckt hinter der Entführung? Gab es weitere Fälle? Und kann sie den Täter noch vor der Polizei zur Strecke bringen ..?

Countdown

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "May Morrigans mysteriöse Morde"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Schwarzer Humor Arsen und Spitzenhäubchen Miss Marple Dexter Serienkiller Cosy Crime Serie Hobbyermittlerin Krimis

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.10.2024

Das Cover ist sehr schön gestaltet, die Charaktere werden sehr gut beschrieben und vermitteln den Eindruck einer spannenden Geschichte. Ich hoffe auf eine spannende Lektüre mit einfallsreichem Ausgang. ...

Veröffentlicht am 09.10.2024

Mir gefällt schon mal die Hauptprotagonistin May sehr gut. Ihr Beruf Buchhändlerin wäre mein Traumberuf. Aber sie scheint ja noch andere Hobbys zu haben und das interessiert mich wirklich brennend. Sie hat einen wunderbaren trockenen Humor und ihre Vorlieben für Dackel finde ich auch sehr sympathisch.
Was mir besonders auffällt, ist der ungezwungene Umgang mit Homosexualität. Mays Mitbewohner ist schwul und Father David und sein Partner Juan auch.
Beim Reporter Fox bin ich noch etwas unsicher, ob er mir sympathisch ist oder nicht. Auf jeden Fall jede Menge spannende Charaktere.
Von daher gibt es auf jeden Fall einiges, was mich an der Geschichte anspricht und ich würde zu gerne wissen, wer das verschwundene Mädchen ist und wie May sich als Privatdetektivin anstellt.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Grundsätzlich sprechen mich Cover mit „echten“ Personen nicht als erstes an, finde allerdings das das Cover sehr gut zum Buch passt und so eine gute Vorstellung von May geschieht. Der Schreibstil von Katherine Black ist anders als von denen die ich sonst lese, gefällt mir aber gut, da die Dinge teilweise extra beschrieben werden und so eine gute Umgebung sich vorgestellt werden kann.
May stelle ich mir wie eine typische Bibliothekarin im vorzeitigen Ruhestand vor, in der Idylle Großbritanniens, die überall ihre Augen und Ohren aufhält und so vieles mitbekommt. Auch die anderen Charaktere kommen mir vor wie aus einem vergangenen Jahrhundert in einer Kleinstadt, viele für sich, aber immer gut vernetzt und mit viel Potenzial.
Die Handlung wird wahrscheinlich noch spannender und ich kann mir vorstellen, dass es einige Verwirrung bezüglich des Täters/der Täterin geben wird. Einige der Charaktere werden sich bestimmt anders verhalten und entweder auf sich aufmerksam machen oder versuchen so still wie möglich zu sein.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut,auch den Schreibstil gefällt mir super-hat was von Miss Marlpe
Die Caraktere finde ich Very British mit viel schwarzer Humor.
Vom Fortgang erwarte ich eine taffe alte Dame, ...

Die Caraktere finde ich Very British mit viel schwarzer Humor.
Vom Fortgang erwarte ich eine taffe alte Dame, die weiß was sie will.Die sich durch zu setzen weiß es wird bestimmt spannend und interrisannt wie sie nach dem Mädchen sucht!

Veröffentlicht am 08.10.2024

Brillant britisch - auch wenn die Protagonistin im Cover nicht wie beschrieben in Pastell erscheint hinterlässt sie doch bereits auf den ersten Seiten einen bleibenden Eindruck. Die Bibliothekarin a.D. würde ich gerne in echt kennenlernen.