Leserunde zu "Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Marie Graßhoff (Autor)

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Roman. »Marie Graßhoff ist eine Meisterin der Worte. Hat mich von Seite eins an gepackt.« ANABELLE STEHL

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akari schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...

»Wenn Feuer so schmeckt, reicht mir die Fackel! Marie Graßhoff beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin der Worte ist. Spicy Noodles hat mich von Seite eins an gepackt und nicht mehr losgelassen.« Anabelle Stehl

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Toma Göttererben Nudeln unermessliche Kräfte Shintoismus Feuergott Kagutsuchi pansexuell Intrige Neue Freundin Kellner Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Akira Sekte Superheld Superheldin LQBTQ+ Romance Action Amaterasu Verschwörung Essstäbchen Magische Stäbchen Awareness shintoistischer Gott Liebe Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.07.2022

Spannend, kurzweilig, unterhaltsam - macht Lust auf mehr!

Spannend, kurzweilig, unterhaltsam - macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Das Cover finde ich faszinierend und die magischen Stäbchen und das Feuer sind natürlich sehr passend zum Titel und zur Geschichte. Der Schreibstil von Marie Graßhoff ist sehr bildhaft und einmal angefangen zu lesen, kann ich ein Buch von ihr kaum aus den Händen legen.
Ich bin gespannt auf die Jagd nach den magischen Stäbchen und wie Toma sich dabei schlägt, da er ja anfangs nicht an die Geschichten seines Großvaters glaubt. Und hat vielleicht auch die geheimnisvolle Stammkundin des Restaurants Akari mit dem jahrhundertealtem Krieg etwas zu tun?
Ich würde es sehr gern erfahren.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Die Autorin Grasshof hat mal wieder ihr bestes gegeben. Mit viel Humor und dem nötigen Touch Düsterness bin ich absolut happy! Ich bin so so gespannt wie diesmal die Geschichte Endet und wie sich diese ganze "Food" Welt mit den Göttern vereinbaren lässt.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Magische Ess-Stäbchen, mit denen man eine Wohnung abfackeln kann, auf sowas muss man erstmal kommen. Diese Overkill-Szene war echt gruselig, die kurze Szene am Schluss mit den Tätern macht das Ganze etwas verwirrend, da bin ich neugierig, was dahinter steckt. Toma klingt hingegen einfach wie ein perspektivloser junger Mann mit jeder Menge Potential, im Lauf des Romans noch über sich hinaus zu wachsen. Dieser leichte Asia-Touch im knallharten NY bietet eine für meinen Geschmack interessante Urban Fantasy Kulisse. Ich erhoffe mir ausgefallene Asia-Magie zwischen Opas 7 Köstlichkeiten.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Cover super cool finde. Es ist durch die Formen darauf sehr besonders und fällt direkt auf. Deswegen bin ich auch darauf aufmerksam geworden.
So richtig weiß ich nach ...

So richtig weiß ich nach der Leseprobe noch nicht, wer Toma ist. Da sind noch viele offene Fragen, wie z.B. warum die Beziehung zu seiner Familie so schwer ist und, ob das wirklich so bleibt. Ich würde mich freuen, dies und noch mehr herauszufinden.
Ich erwarte ein relativ hohes Maß an Spannung, die ersten Seiten lassen darauf hoffen, das es ja direkt sehr spannend und mysteriös losgeht. Vielleicht darf ich dies in der Leserunde herausfinden.