Leserunde zu "Cold Case - Das gezeichnete Opfer" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Nebel liegt über Südschweden, als bei einem Leuchtturm eine der provokantesten Künstlerinnen des Landes tot aufgefunden wird. An ihrer Leiche finden sich Spuren einer einzigartigen Sorte Lehm, der einen COLD CASE wieder in den Fokus rückt: Vor 15 Jahren wurde der junge Pianist Max Lund auf brutale Weise ermordet. Am Opfer fand man damals das gleiche Material. Tess Hjalmarsson ermittelt unter Hochdruck. Sie muss die Verbindung zwischen den Opfern finden, um einen nächsten Mord zu verhindern ...

Tess Hjalmarsson ermittelt in einem neuen COLD CASE. Spannung pur!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.11.2020 - 13.12.2020
  2. Lesen 11.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.12.2020

Mein erster Eindruck ist das der Schreibstil leicht verständlich und gut geschrieben ist. Der Einstieg ging schön schnell was mir bei Thrillern immer wichtig ist.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Das Cover passt zu der Reihe und wirkt düster. Ich bin gespannt wie der Leuchtturm hineinpasst.
Der Schreibstil ist flüssig und es werden mehrere Handlungsstränge aufgebaut.
Zunächst weiß man noch nicht ...

Der Schreibstil ist flüssig und es werden mehrere Handlungsstränge aufgebaut.
Zunächst weiß man noch nicht wie die Künstlerin ins Bild passt und warum der Fahrradfahrer Max so bedrängt worden ist.
Ich bin sehr gespannt wie das alles zusammen läuft und ob Tess sich ihren Kinderwunsch erfüllen kann.
Ich hoffe nur das das Privatleben der Ermittler nicht nur im Vordergrund stehen, wie beim ersten Band.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Mehrere Handlungsstränge, eine gute Mischung zwischen Ermittlerin und Privatleben und eine lebendige Schreibweise haben mich von dem Thriller überzeugt. Außerdem möchte ich gerne wissen, ob Max mit dem Leben davon gekommen ist, Tess Kinderwunsch erfüllt wird und was es mit dem Mord an der Künstlerin und dem alten ungelösten Mordfall auf sich hat.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Noch ist alles recht mysteriös. Es werden verschiedene Personen eingeführt und Situationen vorbereitet. Also nicht sofort in Medias Res. Aber das ist ja auch sinnvoll bei einem Cold Case. Es dürfte rätselhaft und spannend werden.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Schon die ersten Zeilen des Buches haben mich gefesselt. Und natürlich möchte ich gerne wissen wie es weiter geht. Was ist mir Max geschehen? Was hat die Samenspende damit zu tun und hat sie überhaupt etwas damit zu tun?
Auf jeden Fall ein Krimi in den man voll und ganz abtauchen kann. :-)