Leserunde zu "Das Schlaflabor" von Marc Meller

Was tust du wirklich, wenn du schläfst?
Cover-Bild Das Schlaflabor
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Marc Meller (Autor)

Das Schlaflabor

Du kannst nicht schlafen. Du suchst Hilfe. Und der Albtraum beginnt. Thriller

Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden - ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft er neue Hoffnung. Und tatsächlich: Bereits kurz nach seiner Ankunft in der Klinik schläft Tom so gut wie lange nicht mehr. Auch zuhause wird er zum regelrechten Langschläfer. Er ist überglücklich - bis er eines Morgens blutverschmiert aufwacht und die Polizei ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Tom kann sich nicht erinnern und zweifelt plötzlich: Schläft er nachts wirklich? Schlafwandelt er etwa? Noch ahnt er nicht, dass die Wahrheit düsterer ist als jeder Albtraum.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Schlaflosigkeit Schlafstörungen Bewusstseinsstörungen Erinnerungslücken Verschwörung Schlaftherapie Psychothriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.10.2022

Das Cover des Buchs wirkt direkt ein wenig angsteinflößend und kühl - ein guter Ausblick auf die Handlung des Buches.

Die Geschichte hat mich sofort gepackt und ich hätte gerne deutlich mehr gelesen als nur die Leseprobe.

Myriam scheint eine ehemalige Patientin des Labors in der Schweiz zu sein, das Tom im weiteren Verlauf der Geschichte aufsucht. Nach anfänglicher Besserung durch die Therapie hat sich ihre Schlaflosigkeit wieder eingestellt und sie streunt durch die Nacht. Der Mann, der sie mit der Hundeleine überfällt und dann in den Rhein wirft, scheint es ganz gezielt gemacht zu haben.
Wurde er von den Ärzten aus der Schweiz geschickt, weil Myriam irgendetwas wusste oder erlebt hat, dass sie nicht wissen sollte? Oder verfahren die Schweizer Ärzte mit allen Patienten später so?

Nach dem spannenden Epilog wird Tom vorgestellt, der ebenfalls unter Schlaflosigkeit leidet. Wegen ihr hat er immer mehr in seinem Leben verloren und auch sein Job geht jetzt bergab, da er sich kaum konzentrieren kann und regelmäßig Kundentermine verschläft. Die Schweizer Klinik ist für ihn der letzte Ausweg.
Allerdings ist bereits bei seiner Ankunft einiges ein wenig merkwürdig. Wieso ist der Van, mit dem er abgeholt wird, ausgestattet wie ein Krankenwagen? Und wieso sieht die Klinik, an der er ankommt, so anders aus als auf der Website?

Der Anfang des Buches macht schon sehr neugierig und ich würde wahnsinnig gerne direkt weiterlesen!

Veröffentlicht am 05.10.2022

Die Story hört sich spannend an. Das Thema mit Schlafstörungen birgt auf jeden Fall eine Menge Potenzial. Tom scheint ein netter Kerl zu sein, und ich bin gespannt ob seine Beziehung zu Lisa dem ganzen standhält. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, das Neonblau wirkt irgendwie bedrohlich, passend.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Das Cover gefällt mir von den Farben her sehr gut, deutet auf ein Labor hin. Der Klapptext hat mich unheimlich neugierig gemacht, vor allem da ich selbst sehr schlecht schlafe.

Es beginnt direkt spannend, ...

Es beginnt direkt spannend, ich rätsele schon direkt mit.
Ich bin sehr gespannt, was hinter der Therapie steckt, wie alles zusammenhängt und ob Tom wirklich jemanden umgebracht hat.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und hätte mich im Geschäft sofort dazu veranlasst, das Buch zu kaufen. Der Schreibstil ist richtig spannend und fesselnd. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die Geschichte von Tom geht mir bis durch das Mark. Ich denke, dass das ganz schön gruselig werden kann. Die Schilderungen vom Schlaflabor finde ich schon mal beängsitgend. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und würde hier sehr gerne mitlesen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Echt gruselig das ich auch erst kürzlich in einem Schlaflabor zu Besuch war.....und dann gibt es einen Thriller also besser geht es nicht, wer weiß was da alles auf uns Leser zukommt, was haben die mit ihm gemacht?

Drogen, Hypnose oder Schladwandelt er einfach nur?
Aufjeden Fall scheint die Geschichte spannend zu sein und man möchte mehr lesen...
Mich hat sie sofort in ihren Bann gezogen und für mich steht fest ob mit oder ohne Leserunde, ich werde das Buch lesen.