Leserunde zu "A winter to resist" von Morgane Moncomble

Cover-Bild A Winter to Resist
Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

A Winter to Resist

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

»WENN DU FÄLLST, WERDE ICH DA SEIN, UM DICH AUFZUFANGEN.«

Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren ...

»Morgane Moncomble schafft es auf ganz besondere Art und Weise, eine fesselnde, spannende und emotionale Geschichte zu erzählen.« CELEST_READS

Band 2 der SEASONS -Reihe von Morgane Moncomble

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 168, inkl. Kapitel 14 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 169 bis 336, inkl. Kapitel 32 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 337 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Winter Eiskunstlauf Kanada Vancouver Rivals to Lovers Sports Romance New Adult Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Laura Kneidl Never too close Bad at love Seasons Reihe TikTok BookTok Instagram Bookstagram TikTok made me buy it Booktok made me buy it Icebreaker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Lena1808

Lena1808

Mitglied seit 15.05.2020

Because sometimes our favorite things are the ones to make us cry.

Veröffentlicht am 22.07.2024 um 15:14 Uhr

»Ich will deine Ausnahme sein. Also lass mich dir zeigen, was du verpasst, Elizabeth Pham ... Lass mich dich zur umsorgtesten Freundin des Landes machen. Lass mich dich so lieben, wie du es verdienst.Aber vor allem: Gib mir eine Chance, dir zu zeigen, dass ein Leben an meiner Seite besser ist als ein Leben ohne mich.«

~ S.335

Profilbild von Sarah_Strm

Sarah_Strm

Mitglied seit 19.08.2023

Veröffentlicht am 22.07.2024 um 18:13 Uhr

S.102 "Lily ist ...immer für eine Überraschung gut. Unser kleines Spiel amüsiert mich letztendlich sogar, das ist allerdings schlecht, denn das war nicht der Sinn der Übung. Es macht mir Spaß sie zum Ausrasten zu bringen"

S.218 "Solange ich noch meine Augen habe, um dich zu sehen"

S.265 "Nein, das weiß ich sehr wohl. Und es ist schön, diese kostbaren Worte zu hören, die das Herz in meiner Brust höherschlagen lassen."

"Leuchte weiterhin heller als die anderen, kleiner Stern"

S.349 "Wenn es also nicht mit dir ist... dann soll es keine andere sein. Etwas in meinem Inneren löst sich, und ich bin davon überzeugt, dass es sich dabei um den Schraubstock handelt, der mein herz gefangen gehalten hat."

Sarah-01

Mitglied seit 10.03.2023

„Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele“

Veröffentlicht am 23.07.2024 um 12:56 Uhr

„»Solange ich noch meine Augen habe, um dich zu sehen«" S. 218

„»Hast du vor, sie bald um ein Date zu bitten, oder wartest du, bist sie in Rente geht?«“ S. 258

„»Ich will nicht das du gehst« flüstere ich, als würde ich ihr ein Geheimnis anvertrauen.“ S 334

„»Wenn du mich lässt, bin ich die bestmögliche Ablenkung, Lil. Ich werde mich nie gegen deinen Erfolg stellen, sondern der Erste sein, der dich antreibt.«“ S. 335

„»Ich will deine Ausnahme sein. Also lass mich dir zeigen, was du verpasst, Elizabeth Pham… Lass mich dich zur umsorgtesten Freundin des Landes machen. Lass mich dich so lieben, wie du es verdienst. Aber vor allem: Gib mir eine Chance, dir zu zeigen, dass ein Leben an meiner Seite besser ist als ein Leben ohne mich.«“ S. 335

Profilbild von Lena1808

Lena1808

Mitglied seit 15.05.2020

Because sometimes our favorite things are the ones to make us cry.

Veröffentlicht am 25.07.2024 um 16:44 Uhr

»Ich habe all die Jahre von Partnerin zu Partnerin gewechselt, aber so wie jetzt war es nie. Ich glaube nicht, dass ich das mit oder bei jemand anderem wiederfinden kann. Wenn es also nicht mit dir ist ... dann soll es keine andere sein.«
~ S. 349

»Ich glaube, du bist das Schönste, was mir je passiert ist.«
~ S. 408

»Nicht zu gewinnen, bedeutet nicht, dass man verloren hat, Lil.«
~ S. 439